ich habe plötzlich Zweifel...

• Hi

Ich denke besser als Corinna es gesagt hat,
    kann man es nicht ausdrücken.
    Da unterschreibe ich jeden Buchstaben.

Viele Grüße

• Hallo Bella,

ich stehe fast vor der gleichen Entscheidung wie Du, einen Zweithund Ja oder Nein. Habe hier im Forum auch um Rat gefragt und sehr nette aufschlussreiche Antworten erhalten. Nochmal allen Danke dafür.':roll:'

Grundsätzlich kann uns niemand die Entscheidung abnehmen, ob es gut oder weniger gut ist, einen Zweithund für uns zu haben. Wir können uns mit Gleichgesinnten austauschen, uns ihre Erfahrungen nützlich machen - aber entscheiden müssen wir selbst. Und dann auch zu dieser Entscheidung stehen. Christine hat das meiner Meinung nach sehr gut beschrieben.

Wenn Du nach allen Informationen die Du zum Thema sammeln konntest, innerlich bereit bist den Weg mit einem Zweithund zu gehen, dann stehe dazu und mache es. Sollten Deine Zweifel weiterhin groß sein, dann verschiebe Dein Vorhaben solange, bis Du mit Dir einig und sicher bist. Ansonsten würdest Du den Hunden wahrscheinlich auch keinen Gefallen tun.

Gib doch mal Bescheid wie Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße
    Celine':roll:'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!