Alter Hund akzeptiert den neuen nicht! HILFE!!!

• Hallo ich habe eine Hündin die ist neun Jahre und haben seid zwei Wochen einen Welpen von 12 Wochen sie knurrt und will beißen wenn der Welpe zu ihr will der Welpe will spielen aber sie knurrt und schnappt zu was kann ich tun ich kann doch den Welpen nicht immer an der Leine lassen beim Spaziergang geht das da laufen sie schön zusammen

• Ist ausgeschlossen, dass die ältere Hündin Schmerzen hat und deswegen nichts mit dem jungen Hund zu tun haben möchte?

Verstehe ich das richtig, dass es beim Spaziergang klappt? Dass sie da nicht knurrt und abschnappt?
    Wenn ja, dann ist es wohl so, dass sie zu Hause einfach ihre Ruhe will. Das geht vielen älteren Hünden bei Welpen so. Mein Rüde wäre genau so. Das ist auch ihr gutes Recht. Sie müssen sich nicht mit dem Welpen "abgeben".

Wie reagiert der Welpe denn auf die Ansagen der Hündin? Akzeptiert er sie?

• Hündinnen sind meistens recht schnell genervt von Welpen, wobei die meisten Rüden Welpen einfach nur entzückend finden. ;)

Ich würde dafür sorgen, daß die Hündin im Haus einen Rückzugsort hat, an den der Welpe nicht drankommt.
    Vielleicht kannst du irgendwo ein Türgitter einsetzen?

Ausserhalb des Hauses ist der Welpe wahrscheinlich von der Umgebung so abgelenkt, daß er die Hündin in Ruhe läßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!