Bellender Hund

• Hi
    Meine 8 Monate junge Jack Russel Dackel Mix
    Hündin bellt wie verrück.
    Wir haben einen Balkon und wenn jemandt unten an der
    Sraße vorbeiget bellt sie laut und nur wenn ich sie auf den Arm nehme
    hört sie auf.
    Aber besonders schlimm ist es wenn jemant zu uns kommt.
    Selbst wenn ich ihr zeige das der Mensch ungefärlich ist
    macht sie weiter.
    Ich weis nicht ob es daher kommt das als sie noch jünger
    das meine Freundin sie getretten hat bloß weil sie gestreichelt werdn wollte.Und meine Freundin sich grade die Schuhe anziehen wollte und sich gestört fühlte.
    Weiss jemandt Rat? :hilfe: BITTE

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bellender Hund* Dort wird jeder fündig!

• Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:

Ich glaube ehrer weniger, dass es mit Deiner Freundin zusammenhängt, sondern eher damit dass Jackie und Dackel drinstecken. ;)

Und vielleicht, weil er sogar auf den Arm genommen und damit über Gebühr beachtet wird, wenn er so einen Terror macht. :D

Ignorieren ist die Wunderwaffe. Allerdings ist Euer schon 8 Monate alt und da hat sich das Bellen wohl schon so richtig etabliert bei ihm inkl. Euren Reaktionen darauf. Bemüh mal die Suchfunktion, da gibt es zahlreiche Threats und weitere Tipps.

• Hi souma,

ich find es ein bißchen unfair dass du Jackies als Kleffer darstellst. Klar gibt es viele die bellend durch die Gegend laufen, aber es gibt auch die ruhigen Vertreter...
      Ich geb dir aber vollkommen Recht wenn du schreibst, das die DackelmixDame gelernt hat, dadurch Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen.
      Jetzt liegt es an dir Jack Russel deine kleine Dame zu ignorieren und sie erst dann zu streicheln und zu loben, wenn sie ruhig ist. (und dann aber um so doller) :roll:

• Zitat

ich find es ein bißchen unfair dass du Jackies als Kleffer darstellst.

Mmh, da hast Du mich entweder falsch verstanden oder ich habe es falsch ausgedrückt. Ich habe auf jeden Fall nicht gemeint, dass Jackies Kläffer sind, sondern dass sie da ernsthaft zu neigen, wenn ihre Besitzer das nicht rechtzeitig in Bahnen lenken und/oder sogar unterstützen.

Übrigends habe ich eine Collie-Hündin, ebenfalls eine sehr "kommunikative" Rasse, von daher weiß ich, was ich da sage oder habe mich deswegen hinreissen lassen, es so unpräzise auszudrücken.

• Eher hab ich´s falsch verstanden. :D

Dann hab ich alles richtig gemacht, denn Sunny bellt wirklich nur wenn es auch was zu bellen gibt und auf ein Zeichen von meinem Freund oder mir ist sie auch sofort leise.
      Vormittags wenn sie alleine ist, gibt sie gar keinen Laut von sich.
      Ist eben klasse erzogen "stolzbin"

Ist deine Colliehündin denn noch "kommunikativ" oder hast du sie gut erzogen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!