Akita Inu - Labrador Mischling!!!!!
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dieser Mischung??
AKITA INU - LABRADORSheela ist jetzt 8 Monate alt, hat 28 Kilo und eine Schulterhöhe von 53 cm.
Wird das noch wesentlich mehr?
Sie hat eher die Wesenszüge von Ihrer Mutter (Akita), störrisch wie ein Esel.
Was uns so stört ist das viele Bellen , was ja eigentlich nicht typisch bei diesen Rassen ist.
Seid ca 2 Wochen ist sie auch eher agressiv kleineren Hunden gegenüber, was wir überhaupt nicht verstehen.Kurze Vorinformation:Wir haben sie mit 6 Wochen aus einem Tierheim bekommen , uns wurde gesagt optimaler Familienhund und super Anfänger Hund.
Es ist nämlich unser erster.
Nach Internet Infos ist das aber gar kein Anfänger Hund.
Was aber nicht heissen soll, dass wir sie weggeben möchten, ganz im Gegenteil, sie alle hat um den Finger gewickelt, auch meinen Mann , der anfänglich NIE einen Hund haben wollte.
Vielleicht hatte schon mal jemand mit so einem schlauen , hübschen,liebenswerten Hund zu tun.
mfg Lara -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo lara, ganz OT...
hast Du da mal zufällig ein Foto von dieser seltenen Mischung?
****überhauptnichtneugierigbin****
Da sind ja wirklich zwei unterschiedlichste Charaktere aufeinandergestossen.
Der sture Akita ( unsere Silke kennt sich da aus) und der meist temperamentvolle Labrador.
Hast Du denn ausser dem Bellen und der "Aggression" kleineren Hunden gegnüber, sonst irgendwas rassetypisches feststellen können.
Egal von wem? -
Zitat
Kurze Vorinformation:Wir haben sie mit 6 Wochen aus einem Tierheim bekommen , uns wurde gesagt optimaler Familienhund und super Anfänger Hund.
Ich hab zwar leider keine Erfahrung mit dieser Mischung, aber ich hätte da trotzdem mal ne Frage.
Ihr habt sie im Alter von 6 Wochen!!!! aus einem Tierheim bekommen??? Was waren das für Umstände/Zustände??? (Nichts gegen euch, aber das wundert mich doch stark)
Und ich würde auch super gern ein Foto sehen -
Zitat
Ihr habt sie im Alter von 6 Wochen!!!! aus einem Tierheim bekommen??? Was waren das für Umstände/Zustände??? (Nichts gegen euch, aber das wundert mich doch stark)
Soweit ich weiß ist es in Austria (Schillingsdeutschland - Sorry) erlaubt.
-
Zitat
Soweit ich weiß ist es in Austria (Schillingsdeutschland - Sorry) erlaubt.
Hmmm... hab grad mal gegoogelt und da ist auch von der 8ten Woche die Rede...
-
-
Also da würd ich auch echt gerne mal ein Foto von sehen. Sehr interessant.
-
Hallo Sheela,
da haben die dir weiß Gott keinen anfängerhund gegeben. Silke hier aus dem Forum hat 3 Akita Inu, die wird dir sicher viel über den charakter dieser RAsse sagen können.
Was ich dir schon mal sagen kann, das die Akitas genauso stur sind wie meine Dokhyis. Und diese zu erziehen nicht leicht ist. Ich würde dir auf jedenfall raten dir eine gute Hundeschule zu suchen, die nur durch positive motivation arbeitet. Den wenn ein Akita oder ein Dokhyi zu irgendwas gezwungen wird, machen sie dicht und schalten auf stur.
Die Mischung die du da hast ist sehr interessant und ich denke durch die Hilfe erfahrener Hundetrainer kannst du aus deinem Liebling einen richtig klasse Hund machen.Ich wünsch dir viel erfolg
liebe grüße babsPS: ich will auch ein bild sehen
-
http://profile.imageshack.us/user/lara1514
Das ist sie!!!
Hoffentlich funktioniert dieser Link.Bekommen haben wir sie ´glaube ich deshalb weil die Mutter im Heim 9 Welpen geboren hat , und sie wirklich dringend Plätze gesucht haben.
Beschreibung:
Fell kürzer und nicht so dicht wie beim Akita.
Farbe heller aber die gleiche weisse Fellzeichnung.
Von hinten sieht sie lustig aus , weil sie unter dem Schwanz links und rechts Fellwirbel hat.
Der Schwanz ist wie beim Akita nach oben gedreht, aber nicht so buschig.
Die Augen sind etwas schräg gestellt und ganz dunkelbraun.
Die Ohren!! Eines steht, das andere hängt und sind wie beim Labrador.
Vom Wesen ist sie absolut lieb und begrüsst jeden Menschen überschwänglich , im Freien.
Zu Hause sieht das etwas anders aus: sie bellt wie wild wenn jemand kommt und verhält sich total ängstlich, auch manchmal bei Leuten die sie eigentlich kennt.
Jagen tut sie alles was läuft, und fliegt!!
Befehle ignoriert sie, obwohl wir wissen das sie weis was wir meinen.
Manchmal sieht sie uns an, als würde sie uns auslachen , wenn wir was von ihr wollen.
Kann natürlich auch Einbildung sein.
Essen: ein Genuss ihr dabei zu zusehen, sie schlingt nicht, sondern kaut alles ganz genüsslich, teilweise mit geschlossenen Augen.
EIN WAHNSINN.Die Hundeschule mag sie nicht wirklich, da sind ihr zu viele Golden Retriever und die mag sie gar nicht.
Am Samstag fängt die Junghunde - Schule an , mal sehen ob das diesmal besser funktioniert, vielleicht sind diesmal weniger Goldies dabei.Schöne Grüsse Lara
-
nur so kurz am Rande, wenn sie keine Goldies mag und die Hundeschule voll davon ist solltest du die Chance nutzen und mit ihr da üben damit sie die Hunde mag.
Ist aber ne sehr süsse Maus!!!
-
Hier noch ein Paar Bilder
http://img505.imageshack.us/my.php?image=tmp8503jw2.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/4298/sheels6wr9.jpg
mfg Lara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!