Welpe schläft einfach nicht durch.

• Da meine Kleine jetzt halbwegs stubenrein ist wollte ich mal anfragen ab wann ein Welpe so durchschläft.
    Ich müsste langsam versuchen ein wenig mehr Schlaf zu kriegen. Meine Rosie ist jetzt 12,5 Wochen alt und schläft gut ein in der Box. Sie bekommt um 19.00 Uhr das letzte mal essen, dann gehen wir um kurz vor 23.00 ins Bett (vorher noch mal Gassi). Dann weckt sie mich jede Nacht einmal gegen 2.30 Uhr und dann gegen 6.30 Uhr um rauszugehen, Schluss mit schlafen ist dann gegen 7.30-8.00.
    Jetzt wundert es mich ein bischen, dass sie nach dem Essen Abends immer "groß" macht, aber dann immer noch mindestens einmal wenn wir nachts rausgehen (manchmal auch beide Male).
    Irgendwie ist ihre Verdauung total falsch programmiert , aber noch früher Abendessen geben ist schlecht weil dann der Zeitraum zw. Abendessen und Frühstück (9.00) zu lange ist.
    Na jedenfalls frage ich mich ob jemand einen Tip hat wie ich sie dazu kriege mal endlich durchzuschlafen oder mich wenigstens nur einmal rauszuholen. Ignorieren kann ich das Jaulen ja wohl kaum wenn ich ja weiß, dass sie muss. Natürlich kann ich noch weiter abwarten, ich mach mir nur Sorgen, dass sie sich dann an das Nachts rausgehen gewöhnt.

• Hab noch etwas Geduld. ICh war vor 2 Wochen auch noch am Überlegen, wie ich es hinbekomme, daß mein Zwerg nicht jeden MOrgen um 5.30 sein Häufchen muß. Jetzt - 2 Wochen später - schläft sie bis wir morgens aufstehen, einmal schon bis 10.30 (da hab ich voll verpennt *g*).

Ich war auch schon am Überlegen, den Futterrhythmus zu ändern oder was. Aber bis ich dazu kam, kam die erste Nacht, wo Ruhe war und dann die zweite, dann war sie noch einmal früh wach - und seither schläft sie fein brav :D

• Ich würde auch früher füttern morgens. ;)

Mein Hund (wird bald 7 Monate alt) bekommt schon ganz lange 2 Mahlzeiten. Die erste variiert immer, je nach dem, wann wir die 1. Runde gehen (danach bekommt er 'Frühstück').
    Abends bekommt er immer zwischen 17.00 und 18.00 Uhr.

Mir kam es noch nie so vor, als ob mein Hund morgens richtig 'ausgehungert' war. Im Gegenteil...: Manchmal wartet er morgens sogar noch ein wenig vorm gefüllten Napf.

• Früher Frühstück geben ist leider schlecht möglich. Im Normalfall (d.h. wenn mal alles eingependelt ist) stehe ich um 8 Uhr auf, bring schnell den Hund raus, mach mich dann für die Arbeit fertig und esse schnell was und bevor ich anfange zu Arbeiten, was meist so um kurz nach 9 ist sollte der Hundi grad gefressen haben damit wir nochmal Gassi gehen können. Also wäre das früheste für Frühstück 8 Uhr, direkt nach dem Aufstehen, aber da hat sie keinen Hunger und will eh erstmal kurz raus und danach bin ich erstmal im Bad. (ps: keine Sorge, ich arbeite im Haus und lasse die Kleine nicht etwa schon alleine).
    Pebbles, das klingt ja ermutigend, wie sehen denn deine Fütterungszeiten so aus? Wie alt war dein Welpe als er durchgeschlafen hat?
    Es ist also alles irgendwie zum verzweifeln, ich kann nur hoffen, dass sich das von selbst einpendelt. Ich sag euch, jetzt sind´s fast vier Wochen ohne einmal durchschlafen, das geht wirklich an die Substanz. ;(

• Futterzeit ist bei uns meist morgens so gegen 10 und abends gegen 19 / 20 Uhr. Tagsüber bekommt sie ihr Futter aus der Hand zwischendurch beim Üben.

Also sie schläft jetzt seit gut einer Woche / eineinhalb Wochen zuverlässig durch und ist jetzt 15 Wochen alt.

• Hi
    mein Welpe musste auch immer Nachts raus.
    Dann hab ich den Tipp bekommen dass man
    dem Hund nach 17.00 Uhr nicht mehr füttern soll. :handy:
    Bei meinem Hund hat das bis jetzt wunderbar geklappt. :^^:

• Habe meine Rosie gestern Nacht eine Stunde früher (um 18.00 Uhr) gefüttert, diese Nacht hat sie mich dafür vier mal rausgeholt, ich hoffe das war ein Zufall ;(

• Zitat

Da meine Kleine jetzt halbwegs stubenrein ist wollte ich mal anfragen ab wann ein Welpe so durchschläft.
    Ich müsste langsam versuchen ein wenig mehr Schlaf zu kriegen. Meine Rosie ist jetzt 12,5 Wochen alt und schläft gut ein in der Box. Sie bekommt um 19.00 Uhr das letzte mal essen, dann gehen wir um kurz vor 23.00 ins Bett (vorher noch mal Gassi). Dann weckt sie mich jede Nacht einmal gegen 2.30 Uhr und dann gegen 6.30 Uhr um rauszugehen, Schluss mit schlafen ist dann gegen 7.30-8.00.
    Jetzt wundert es mich ein bischen, dass sie nach dem Essen Abends immer "groß" macht, aber dann immer noch mindestens einmal wenn wir nachts rausgehen (manchmal auch beide Male).
    Irgendwie ist ihre Verdauung total falsch programmiert , aber noch früher Abendessen geben ist schlecht weil dann der Zeitraum zw. Abendessen und Frühstück (9.00) zu lange ist.
    Na jedenfalls frage ich mich ob jemand einen Tip hat wie ich sie dazu kriege mal endlich durchzuschlafen oder mich wenigstens nur einmal rauszuholen. Ignorieren kann ich das Jaulen ja wohl kaum wenn ich ja weiß, dass sie muss. Natürlich kann ich noch weiter abwarten, ich mach mir nur Sorgen, dass sie sich dann an das Nachts rausgehen gewöhnt.

Hi Toni, ich bin gewisse keine Expertin (unser Hund ist heute 12 Wochen alt) - aber unser Hund hatte nachs auch Stuhlgang, weil er eine Darminfektion hatte (Giardien), seit diese ausgeheilt ist, schläft er von 21.30 bis 6 Uhr durch. Wie oft muß denn Dein Hund "groß"? Mehr als vier mal? Das wäre dann nicht mehr normal.
    Liebe Grüße, alles Gute!

• Ich würde Abends nicht mehr so lange Gassi gehen...nur noch Geschäft machen und dann wieder heim!

Wie Jack Russel schrieb, versuch das Abendessen etwas früher zu geben, nach ner Zeit kannst (haben wir auch gemacht) dann eh wieder später füttern.

Pedro musste auch lange 2x in der Nacht raus...das legt sich aber dann ziemlich schnell...versuch das Gassi gehen am Abend echt mal nur auf Geschäft machen zu reduzieren, das wirkt Wunder...so weiß sie halt auch später...okay, jetzt geht es dann ins Bett!

Sie hat halt keinen so richtigen Rhytmus, denn kriegt sie noch,aber sie muß lernen, dass die Nacht zum Schlafen ist und nicht zum Erholen vom späten Gassi gehen! In 2-3 Monaten sieht es dann eh anders aus!

Kopf hoch...bald geht es wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!