Wann ist ein Hund alt genug?

• Hi
    Ich habe einen 8 Monaten alten Jacki Mix
    und er hat Energir pur,am liebsten eürde sie die ganze Zeit
    Laufen,Laufen und Laufen :^^:
    Nun wollte ich mit ihr Agility machen.
    Ab wann kann man dass nun machen? :???:
    Hoffe auf Antwort!!!!!

• Hallo.
    Eigendlich kannst du deinem Hund jetzt schon die Geräte zeigen.
    Springen darf er noch nicht und du solltest die einen Verein und einen Trainer suchen bei denen du dich wohlfühlst!
    Übe bitte auch nicht alline denn da kannst du ne Menge kaputtmachen!
    Wir sind in einem Verein ind gehen mittlerwile auch regelmässig auf Agituniere,ich kann dir nur sagen das das ne riesen Menge Spass macht!
    L.G.
    Gangster

• also meiner meinung nach kannst du auf jeden fall schon anfangen!!!
    natürlich sollte er noch nicht springen und mit dem slalom würde ich auch auf jeden fall noch warten, aber er kann sonst fast alle geräte schon machen!
    die kontaktzonengeräte z.b. ganz flach einstellen bzw. sogar auf den boden legen, tunnel/sacktunnel sowieso, und durch hürdenausleger (oder wie des heißt ;) ) kann er auch auf jeden fall schon durchlaufen :)
    allerdings würde ich mir auf jeden fall einen verein suchen......
    dann mal viel spaß :)

• Wurde ja schon das Meiste gesagt, springen auf keinen Fall !!!

Pass aber bitte auf, dass du den Kleinen nicht zu sehr aufpuscht. Du sagtest, dass er am liebsten nur rennen, rennen, rennen würde. Das kann bei Agility nicht immer NUR vorteilhaft sein. Saust der Hunde nur unkontrolliert über die Hindernisse, besteht große Verletzungsgefahr und ruhiger wird der Hund schon gar nicht, eher im Gegenteil. Also halte das Training in Maßen und hör auf, bevor er sich total aufgepuscht word, ja ?

Viel Spaß euch beiden !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!