Schlimmer Ausschlag vom barfen???

• Hallo, ich teil barfe mit Casey seit ca 2 Wochen und seit dem hat sie Auschlag um die Nase rum und im Ohr. Sieht aus wie Hitzefrieseln. Kann das vom Huehnerfleisch kommen? Weiss da einer mehr darueber Bescheid? Sie juckt sich staendig. Habe noch Milbensalbe uebrig, kann ich die nehmen, was meint ihr?
    LG
    Diana

• Zitat

Hallo, ich teil barfe mit Casey seit ca 2 Wochen und seit dem hat sie Ausschlag um die Nase rum und im Ohr. Sieht aus wie Hitzefrieseln. Kann das vom Huehnerfleisch kommen? Weiss da einer mehr darueber Bescheid? Sie juckt sich staendig. Habe noch Milbensalbe uebrig, kann ich die nehmen, was meint ihr?
    LG
    Diana

• vielleicht hat sie auch eine allergie gegen eine bestimmte sorte von fleisch.
    unsere hündin ist z.b auf rind, geflügel und lamm ällergisch, jetzt füttern wir pferdefleisch und es ist besser.
    sie kann auch auf die zusätze wie z.b gemüse, obst...etc. reagieren. musst du einfach immer eine sache ausprobieren für ein paar tage und am besten alles aufschreiben (reaktion).

lg

• Gemuese kann es nicht sein, dass bekommt sie schon seit sie 8 Wochen alt war aber evtl Rind oder auch Fisch was ich vor 3 tagen dazugegeben habe kann es evtl sein oder halt das Huhn. Ich werde es mal beobachten und wenn es schlimmer wird zum TA gehen.
    Der wird dann aber sagen siehst das haste vom barfen, der sagte mir ich sollte alles kurz von Fleisch abkochen wegen den Erregern.
    Das war nun so einfach mit dem rohen Fleisch und ich hoffe ich kann es so weiter behalten.
    Danke fuer eure Antworten
    Diana

• Hi,

ich würde mal 1-2 Wochen nur eine Fleischsorte füttern (vl nur rind oder nur geflügel) und dann mal schaun wie sichs entwickelt..

vl mal zum ta um bestätigt zu kriegen dass es ne allergie ist/oder keine ist

lg Egi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!