Ein Hund für mich

• sodale.. grad mit meinem Dad telefoniert (der is leider im moment nicht daheim..).
    Wenn er wieder daheim ist werden wir mal ein paar Züchter in der näheren Umgebung abklappern, nun hab ich aber noch ein paar Fragen für die Anfänge mit meinem neuen Lebensgefährten..

Was ist 'davor' alles zu erledigen?

Also Bücher, wie nähere ich mich ihm am Anfang, was für einen Hundekorb etc.

Wie verhält es sich eigetnlich mit Hundehütten? Da es meinen Eltern, wenn möglich doch lieber wäre, wenn er im Garten schläft.

• Neu

Hi

hast du hier Ein Hund für mich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• öhem,hallo
      also hast du dich überhaupt schon mal etwas informiert??im garten schlafen????der arme hund...es wird winter und du wollst dir einen hund holen und der soll nachts im garten schlafen???na dann viel spass...find ich überhaupt nicht gut.vielleicht solltest du dir echt mal erste infos holen,bevor du dir ein hund holst..
      susi

• deswegen schreibe ich auch hier und frage nach ;).

ich geh jetzt mal von wärmeren Sommermonaten aus, aber soweit wie ich grad ergoogelt hab machen das wohl die wenigsten gerne?

• ja,vor alen dingen die hunde finden es nicht toll :/ wenn sie nicht bei ihrem rudel sind....wenn du sowieso im keller wohnst,dann würde der hund deine eltern doch sicher nicht stören....oder??

• Ich kenne NIEMANDEN,der seinen Hund sooo hält. :shocked:

Was für Züchter wollt ihr denn besuchen?Was für eine Rasse?

Ich glaube,es wäre für dich mal gut,wenn du mal auf eine VDH-Ausstellung gehst und dir da mal verschiedene Rassen anschaust und mit den zugegennen Züchtern und Hundebesitzern sprichst.Einfach mal ansprechen.Sie beißen nicht und viele geben sehr gerne Auskunft über ihre Hunde =) Aber immer schön höflich bleiben.

Das würde ich dir empfehlen.Dann kauf dir ein Buch über allgemeine Hundeanschaffung und Erziehung und wenn du die Rasse weißt,auch ein oder auch mehrere Bücher über sie.

Und bitte,bitte lass den Hund nicht im Garten schlafen...

• Also den hund nachts auszusperren da halt ich auch nichts von,für viele hunde ist es schon nicht schön,wenn das schlafzimmer zu ist und sie so nachts ihr rudel nicht im blick haben können,aber ihn nach draußen abzuschieben ist der blanke horror für so ein tier.

• nee es wäre ja auch kein Problem, war nur so ein Einwurf...

Es dauert eh noch mind. 4-6 Wochen bis es wirklich spruchreif ist, bis dahin wird für den/die Kleine(n) schon alles schön hergerichtet sein..

• Zitat

nee es wäre ja auch kein Problem, war nur so ein Einwurf...

Es dauert eh noch mind. 4-6 Wochen bis es wirklich spruchreif ist, bis dahin wird für den/die Kleine(n) schon alles schön hergerichtet sein..

Was für ne rasse interessiert dich denn jetzt am Meisten?Wenn du von Züchterbesuchen redest...

• 2 Züchter sind hier in unmittelbarer Nähe, einer züchtet Beagle und der andere Amerikanische Collies.

Tonks mir sind hier in der Nähe schon öfter Zwinger aufgefallen wo die Hunde nachts drinnen sind.

• Aber was sind das für Hunde?

ich finde es nicht nicht schlimm,wenn man zum Beispiel nen Rudel Huskys draußen hält.Sie sind dafür gemacht.
      Trotzdem,bei Familiennhunden kann und will ich es nicht gutheißen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!