Ein Hund für mich
-
-
Zitat
boarden? mit hund? klärt mich auf
wo? wie? den hund unten warten lassen? nebenher rennen lassen?
wird das im schnee nicht zu anstrengend?Ich denk eher der Hund soll mit in den urlaub. Auf die Pisten wird der Hund nicht dürfen!! Ich hab bisher jedenfalls noch kein Skigebiet gefunden, wo das erlaubt war. Da dürfen ned mal Kids mit ihren Schlitten auf die Piste, geschweige denn Hunde....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab jetzt nach einigen Telefonaten meine Preisvorstellung etwas geändert, aber über 1000€ will ich trotzdem nicht ausgeben :).
-
da müsste sich ja eher was finden lassen.
aber glaube mir,hast du erst Mal deinen "Traum"züchter gefunden,bist du gerne bereit auch mal 300 € mehr auszugeben
was für ne rasse jetzt eig?collie?
-
Ich persönlich wäre für einen Boxer, der ist aber nicht durch den Familienrat gekommen :).
Nun wirds entweder in Pinscher oder ein amerikanischer Collie :).
-
na dann wünsch ich euch viel glück.
schön aufm laufenden halten,ja?
-
-
werde ich machen :).
aber das liegt eh noch auf Eis bis mein Vater wieder daheim ist
-
Rottis sind auch schön
-
Zitat
Ich denk eher der Hund soll mit in den urlaub. Auf die Pisten wird der Hund nicht dürfen!! Ich hab bisher jedenfalls noch kein Skigebiet gefunden, wo das erlaubt war. Da dürfen ned mal Kids mit ihren Schlitten auf die Piste, geschweige denn Hunde....
Nein, auf "richtige" Pisten dürfen sie natürlich nicht mit. Wie auch? Geschirr im Schlepplift einhaken geht ja schlecht...
Aber in (um) den meisten Bodenstationen sind Hunde kein Problem. (Zumindest in Österreich und Bayern) Da sind ja eh Gaststätten und wenn man als Gruppe verreist, kann man sich sehr gut abwechseln, dass immer mal jemand eine Abfahrt auslässt und unten beim Hund bleibt. Dann muss der Hund nicht von 10 bis 4 Uhr im Quartier warten, sondern kann schön im Schnee spielen.
Dafür sollte der natürlich einigermaßen "wintertauglich" sein. Das war für uns zum Beispiel im Vorfeld der Hundesuche ein Grund, gewisse Rassen auszuschließen, da sie nicht an die klimatischen Bedingungen im schneebedeckten Hochgebirge angepasst sind. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
LG, Sub.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!