So jetzt ist die Entscheidung gefallen
-
-
also der initiativefamilienhund ist auch zu weit weg und bei odena haben sie keine pudlis!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die meisten Tierschutzorganisationen vermitteln doch bundesweit. Versteh das Problem nicht. Ich habe meinen Kleinen letzthin auch aus 400 km Entfernung geholt.
-
Hallo!
Wäre der hier vielleicht was für Dich?
http://hbh.kunzinet.de/index.p…ask=view&id=137&Itemid=30
Ist allerdings eine Tierhilfe in Wunsiedel, also nicht ganz Deine Ecke...
Oder schau mal unter:
http://www.spanische-waisenhunde.de/
Da unter Hunde => Rüden => Gino schauen.
-
ohh neee......
der rudi ist ja süüüüß!!!!!!!!!kerstin (und tief im herzen rocky )
-
Guck mal, der ist in Deiner Nähe und sucht dringend ein Zuhause: (Ganz unten den letzten Zusatz lesen: Er ist auf einer Pflegestelle in München!)
http://www.tierschutzverein-eu…/anzeige.php?lang=&id=291
Viele Grüsse
Ingrid
-
-
Also im Tierheim war ich leider nicht erfolgreich und bei den Vermittlungen gibts in einigermaßener Nähe nur einen Hund den ich am Samstag besuchen werde!
Heute habe ich eine Anzeige einer 7-jährigen Toypudelhündin gefunden die zur Zucht verwendet wurde und jetzt ein schönes Zuhause ohne Zucht sucht! Ich weiß das gilt wohl nicht ganz als Second Hand Hund aber es soll mein erster Hund werden und ich hab ehrlich gesagt ein bischen Muffensausen das ich das mit dem Vermittlungshund oder Tierheimhund nicht ganz bewältige :((((
Außerdem ist da ja noch die Hundehaarallergie meines Vaters (siehe mein 1. Hund HELP) ich würde gerne allen hunden helfen die ein zuhause suchen aber ich glaube ich fange mit einem "einfachen" hund an und beim nächsten (oder zweithund) habe ich einfach dann schon mehr erfahrung!!
was sagt ihr? -
Hallo wtlady,
ich bin für meinen Odin 700km hin gefahren um ihn zu besuchen und in der gleichen Wochen nochmal um ihn zu holen. Das war eine Mammuttour. Aber es hat sich gelohnt. Nun ist er seit 1 1/2 Jahren bei uns und ich bin froh das er bei uns eingezogen ist. Er ist ein Schatz.
Odin ist mein erster eigener Hund, er war bereits 2 Jahre alt und hat es vorher nicht wirklich gut gehabt. Mittlerweile hat er sich super eingelebt und viele Ängste, nach langem Training abgelegt. Odin ist sehr total verschmust und einfach nur lieb.
Habe am Anfang auch gedacht ich schaffe es nicht, aber jetzt
bin ich froh den Schritt gemacht zu haben.Lg Nessi
-
Morgen früh fahren mein Freund ich nach Nürnberg um uns einen 1-jährigen Zwergpinscher anzuschauen der weggegeben wird weil der Besitzer zu gebrechlich ist um mit ihm rauszugehen! Und am Montag lernen wir eine 1,5 jährige Zwergpinscher Hündin kennen die aus Zeitmangel weggegeben wird!!! Dann muss die schwere Entscheidung gefällt werden!!
Aber jetzt sind mal wieder Fragen über Fragen:
- Kann man eine Art Vertrag aufsetzen um sicherzugehen das der Hund nicht schwerkrank ist?
- Kann man eine Probezeit vereinbaren um sicherzugehen das der Hund sich wohlfühlt? Und wenn nicht das man ihn/sie wieder zurückgeben kann?
- Kriegt man dann sein Geld zurück?
- Sollte man in der Probezeit am besten zum Tierarzt gehen um den Hund rundum durchzuchecken?
- Habt ihr eure Hunde krankenversichert??
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!