wer füttert ohne Obst und Gemüse?

• Hallo liebe Foris

wer von Euch füttert ohne Obst und Gemüse?
    Meine Hündin (6Monate alt) frisst zur Zeit die Obst und Gemüse Portion überhaupt nicht. Weder mit Joghurt,Quark,Käse und wenn ich sie unter das Fleisch mische, frisst die entweder garnicht, oder schüttelt das Gemüse ab. In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass manche von euch ohne Gemüse füttern. Wie deckt ihr dann den Vitaminbedarf?
    Füttert ihr irgendwas dazu?
    Gruß
    Brigitte

• Hallo,
    vieleicht versuchst du es erst mal mit einem teelöffel voll gemüse unter das Fleisch gemischt und erhöst die menge nach und nach.ist das Gemüse Pürriert und welches Gemüse nimmst du?

• Ich füttere Karotte, ein bißchen Apfel, ein Blatt Eisbergsalat, ein Stückchen Fenchel. Habe heute 2 Teel. unter das Fleisch gemischt, nach langem hin und her, hat sie sich dann entschlossen es zu fressen.
    Am Anfang hat Tessie alles an Obst und Gemüse genommen, erst in den letzten 2 Wochen immer weniger. Ich mach mir halt nur Gedanken über den Vitaminhaushalt.
    Ich füttere 3mal i.d.Woche Blättermagen und Pansen.
    Gruß
    Brigitte

• Also, falls da wer einen konstruktiven Vorschlag zu machen kann würde ich mich echt freuen. Meine Große weigert sich Gemüse oder irgendwas zu fressen, egal wie wenig davon im Futter ist. Ein Teelöffel unter 200g Fleisch reichen, damit sie es nicht mehr frißt....

• also ich hab das Obst und Gemüse aus Babygläschen und misch es unters Fleisch (das Gemüse) Obst mit Getreide misch ich unter Hüttenkäse, den findet meiner besser als Quark und das schleckt er dann ganz weg. Als Nachtisch sozusagen :lachtot:

• Zitat

Hallo liebe Foris

wer von Euch füttert ohne Obst und Gemüse?
    Meine Hündin (6Monate alt) frisst zur Zeit die Obst und Gemüse Portion überhaupt nicht. Weder mit Joghurt,Quark,Käse und wenn ich sie unter das Fleisch mische, frisst die entweder garnicht, oder schüttelt das Gemüse ab. In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass manche von euch ohne Gemüse füttern. Wie deckt ihr dann den Vitaminbedarf?
    Füttert ihr irgendwas dazu?
    Gruß
    Brigitte

Pürrierst du es denn auch?

Etwas Fleischbrühe drunter gemischt kann manchmal helfen.

• Hallo!

Ich füttere kein Gemüse.
    Ali hat es nicht gefressen, egal mit was. Anfangs ging es mir Thunfisch, später nur noch mit Fleisch und dann mit gar nichts mehr.
    Bei püriertem Fleisch wurde die gesamte Portion stehen gelassen.
    Bei Fleischbrühe auch.
    Hüttenkäse, Thunfisch, Quark - alles wurde verschmäht, egal wie viel Gemüse und wieviel der Leckerei dabei war - nichts.

Ich bin nun dazu übergegangen, jeden 2. oder 3. Tag Pansen bzw. Blättermagen zu füttern. Was besseres ist mir nicht eingefallen, aber es scheint meinen Hunden zu bekommen. Output sieht super aus, nicht zu dunkel, nicht zu hell und fest. Fell etc. sieht auch gut aus.
    Das Gras fressen hat sich auch gelegt, ob es was damit zu tun hat weiß ich allerdings nicht.

In 2 Wochen wird ein Blutbild gemacht, dann werd ich ja sehen, ob sie irgendwelche Mängel etc. haben.

lG
    Sabrina

• melsun ich für meinen Teil mische es unter gewolftes Fleisch. Halt püriertes Gemüse und das. Findet Henna ungenießbar, läßt sie gleich alles stehen...

Vielleicht sollte ich es mal mit verschiedenen Milchprodukten probieren. Wobei, die Sache ist, Henna hat immer Milch, Quark, Joghurt, Dickmilch, etc geliebt, bis ich anfing ihr da Gemüse drunter zu mischen. Seitdem geht sie da eigentlich nicht mehr dran, auch wenn kein Gemüse dabei ist.
    Fleischbrühe,....... ich muß mal schauen, ob ich welche finde die nicht ganz so viel salz enthält...

• Es hört sich irgendwie so an, als würdest du das GEmüse stückweise füttern? Das ist eh grundfalsch. Pürrieren und wie schon empfohlen unter gewolftes Fleisch schummeln. Selbst wenn es nur ein Löffel ist.

Ich habe mal testweise einige Zeit ganz ohne Gemüse gefüttert, aber igendwie bekam es den Hunden nicht so. Nciht, daß sie krank wurden, aber oft Blähungen, Gluckern im Bauch usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!