wer füttert ohne Obst und Gemüse?

• Hallo!

Beantwortet jetzt nicht wirklich deine Frage, aber hast du schon einmal versucht das Gemüse etwas anzudünsten, pürrieren und dann mit etwas Butter zu verfüttern. Soll Wunder wirken
    Gruß
    Vize

• Hallo Susanne!
    Mein Tierarzt muss nur noch aus dem Urlaub zurückkommen, dann machen wir den Test ;) Aber hat noch eine Woche seine verdiente Pause :D
    Ergebnisse erfährst du natürlich sofort ^^

• hallo an alle

habe mit Freude die vielen verschiedenen Ideen gelesen und ausprobiert.
    Tessie frisst nun ihre Gemüsepampe wenn ich die Karotten in Butterschmalz andünste, den rest Gemüse gibt es roh dazu.
    Oder, was ihr noch besser schmeckt ist 1 Teel. Schlagsahne über den Gemüsebrei.
    Die Flocken von Lunderland habe ich auch bestellt, aber noch nicht verfüttert. Das ist im Laufe der Woche dann dran.
    Ich gebe z.Z. einfach mehr Pansen und Blättermagen. Irgendwo habe ich gelesen, dass Innereien auch Vitaminhaltig sind.
    Gruß
    Brigitte

• Pansen enthält nicht mehr Vitamine als normales Fleisch (dafür erstaunlich viel Calcium...). Die besten Vitaminquellen sind Leber, Herz und Nieren.

• Na, da hast Du es ja einfach, wenn Dein Hund sich so leicht "überlisten" läßt! :D
    Aber super, daß Du jetzt eine Lösung gefunden hast.Wenn es Dich interessiert kannst Du mal auf dieser Seite gucken: http://www.pahema.com (die ist deutsch, trotz .com Endung). Die haben so eine Nährwerttabelle und da kann man auch gucken, was besonders viel Vitamin A oder Vitamin C oder Calzium oder sonstwas enthält.

(Ich hoffe mal, daß ist keine Werbung, habe nur festgestellt, daß dieser Rechenr sehr nützlich ist, wenn das problematisch ist bitte löschen, war nur "gut" gemeint)

• Hallo,

ich bin ein Verfechter der reinen Leere :D und füttere weder Gemüse, noch Obst, noch Salat. Mein Hund bekommt das Pflanzliche aus Blättermagen und grünem Pansen. Wenn er z.B. Obst wollte, könnte er im Herbst das Fallobst fressen. Tut er nicht. Wenn er Gemüse und Salat wollte, könnte er in meinem Schrebergarten zur Tat schreiten. Tut er auch nicht. Keiner meiner insgesamt 4 Hunde hat das getan. Also? Alles Kokelores, das Gemüsegerede.

Wotan

• Zitat

Hallo,

ich bin ein Verfechter der reinen Leere :D und füttere weder Gemüse, noch Obst, noch Salat. Mein Hund bekommt das Pflanzliche aus Blättermagen und grünem Pansen. Wenn er z.B. Obst wollte, könnte er im Herbst das Fallobst fressen. Tut er nicht. Wenn er Gemüse und Salat wollte, könnte er in meinem Schrebergarten zur Tat schreiten. Tut er auch nicht. Keiner meiner insgesamt 4 Hunde hat das getan. Also? Alles Kokelores, das Gemüsegerede.

Wotan

Oh, meine frisst das Fallobst im Garten und auch das geerntete Gemüse, wenn sie es nicht sogar schon vorher erntet, auch die Wildhunde und Wölfe machen sich über Kräuter ,Beeren und Fallobst her also so viel Kokelores ist es gar nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!