Die Augen von meiner kleinen leuchten knallrot ?????

  • Hallo,


    schau mal was ich im Internet gefunden habe - es ist also ganz normal - dass beim Blitzen rote Augen entstehen. Beim Fotografieren kann man einen "Vorblitz" verwenden, dann gewöhnt sich das Auge schon mal an den Blitz - und beim nächsten Blitz - sind die Augen nicht mehr "rot".


    Du mußt Dir wirklich keine Sorgen um Deinen kleinen machen.



    Im Internet gefunden:


    "Rote Augen durch Blitzlicht"
    Wenn der Augenarzt die rote Netzhaut des Auges betrachten will, so benutzt er einen Augenspiegel. Der erlaubt es, auf der selben Linie in das Auge hineinzuleuchten und hineinzusehen. Nur so kann der Augenarzt durch die kleine Pupille auch den Fleck der Netzhaut sehen, auf den der Lichtstrahl gerade fällt.


    Wenn zwischen Blitzlicht und Objektiv ein sehr kleiner Abstand liegt, klappt das auch beim Fotografieren mit Blitzlicht. Der Lichtstrahl des Blitzlichtes wird durch die Pupille auf einen kleinen Fleck der Netzhaut geleitet, und das Objektiv sieht durch die Pupille auf den gleichen Fleck. Wir fotografieren die rote Netzhaut unseres Gegenüber.


    Das wird besonders einfach, wenn die Pupille der Person weit offen ist. Das ist sie auch oft, denn bei schlechtet Lichtverhältnissen (also wenn wir Blitzlicht nutzen) öffnet auch das Auge seine 'Blende'."


    Schau mal - die Augen meines Wauzis - leuchten auch "monsterhaft"


    Liebe Grüße


    Kaeferle

  • Tausend Dank, ihr seid echt nett. Meine Angst ist verflogen und wenn ich eure Süßen so sehe, muss ich sogar schmunzeln.


    Muss nun ins Bett, morgen früh wieder zum Tierarzt,aber dann... :motz:


    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!