-
-
Hey ihr Lieben!
Im Moment habe ich einen ziemlichen Beschäftigungsdrang...
Irgendwie drängt sich bei im Moment der Gedanke auf, wieder das Reiten anzufangen. Aber so blöde Reitstunden einmal die Woche finde nicht gut...für ein komplett eigenes Pferd fehlt mir dann doch einfach die Zeit. Deswegen dachte ich an eine Reitbeteiligung bei jemand anderem. Ich kenne das von früher (so vor 10 Jahren), da hat man monatlich einen gewissen Betrag gezahlt (so 80-100 DM) und durfte das Pferd dann ein paar Tage die Woche "frei nutzen". Sonstige Kosten wurden alleine vom Halter getragen.
Läuft das heute immernoch so? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was zahlt ihr so, was sind die Vereinbarungen?
Oder doch lieber eigenes Pferd und das dann ggf. zur Reitbeteiligung anbieten?
Da ich fast 8 Jahre nicht im Sattel saß, werde ich trotzdem erstmal wieder Reitstunden nutzen müssen... :/ Hab schon Angst vorm Muskelkater!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Du!
Ich habe selbst ein Pferd und hatte auch immer eine Reitbeteiligung. Es kommt immer auf das Pferd an. Je nach dem was Du suchst. Für "gute" Pferde musst Du meist schon was zahlen, aber die normalen Freizeitreiter nehmen mittlerweile eigentlich nichts mehr. Die meisten sind froh wenn sie jemanden haben, der das Pferd pflegt und bewegt. Also ich wollte auf jeden Fall nie was haben.
In welcher Region suchst Du denn?
Ja, der Muskelkater ist Dir garantiert
Liebe Grüße,
Steffi -
HI,
schade, dass Du am anderen Ende von Deutschland wohnst. Ich würde nach einer Reitpause, unfallbedingt, auch gerne wieder anfangen, am liebsten mit Reitbeteiligung.
Hier bei uns im Süden sind 100 Euro im Monat schon der übliche Preis für 2mal die Woche reiten.
Ja, da fällt mir gerade auf - ich kanns mir eh grad net leisten :kopfwand: :x
Gruß
Kat -
Ich würd hier schon in der Elbmarsch, nördichstes Niedersachsen (Landkr. Harburg) oder östliches bis südliches Hamburg schauen...
Mir wäre am liebsten ein "halbreifes" Pferd (hehe, fast stilblütenreif ), das im Ausbildungsstand an den Anfängen, also so A - L steht, Dressur und Freizeit, mit Ambitionen die Ausbildung zu erweitern. Größe so Stockmaß 1.55 - 1.60 m, Typ Warmblut o. Vollblut, evtl. mit Turnieren, 2-3 mal die Woche, je nachdem wie weit es weg wäre.
Ich habe früher selbst Pferde ausgebildet, aber nach einem Umzug hat sich die Gelegenheit nicht wieder ergeben...
-
hey!
ja ich war auch immer reitbeteiligung.. hat mir auch immer spaß gemacht.
wenn man sich ein pferd hollt dann sollte man viel zeit haben.. wenn du die hast dann ist ja alles ok... aber wenn dein pferd dann mehr zeit mit der rb verbringt als mit dir ist das natürlich nicht so gut.
ich hatte sogar mal ne rb wo ich nichts zahlen musste
der bestitzer hatte absolut keine zeit und das pferd war so gut wie mir..aber wenn du schon solange nicht mehr im sattel warst sind reitstd. natürlich ratsam
oh man .. ich hatte so gern auch wieder ne RB.... :|
-
-
da läuft das bei uns echt anders. ich kenne keinen, der geld nimmt. also solltet ihr einfach nach frankfurt ziehen:-)
ich suche nämlich auch wieder jemanden...
-
Also wenn ich bei Bremen.de am Schwarzen Brett mal was lese, wollen die meist so 50 Euro für die RB...
allerdings kann ich Dir nit sagen, wie oft Du dann auf den Gaul darfst -
Hatte auch jetz bis vor kurzem ein Jahr lang ne Reitbeteiligung aufm Fjordi..
Bezahlt habe ich nichts, habe sogar immer noch was von der Besitzerin bekommen dafür, dass ich mich um ihr Pferd kümmere..
Ich durfte mit dem Pferd 7 Tage die Woche machen was ich wollte..Misten und so musste ich auch nicht, bloß 2mal die Woche die Koppel abäppeln...
Die Besitzerin war leider in dem ganzen Jahr wo ich RB gemacht habe nur ca 5 mal auf dem Hof bei ihrem Pferd...
Habe jetzt aba kein Kontakt mehr mit der Besitzerin und dem Pferd da es ein paar "Meinungsverschiedenheiten" gegeben hat...
ABer auch andere RB die ich kenne müssen für das Reiten an sich nichts bezahlen, bei manchen ist halt Reitstunde pflicht die kostet aber nur 5€...
Gruß Eileen -
Zitat
Hatte auch jetz bis vor kurzem ein Jahr lang ne Reitbeteiligung aufm Fjordi..
Bezahlt habe ich nichts, habe sogar immer noch was von der Besitzerin bekommen dafür, dass ich mich um ihr Pferd kümmere..
Ich durfte mit dem Pferd 7 Tage die Woche machen was ich wollte..Misten und so musste ich auch nicht, bloß 2mal die Woche die Koppel abäppeln...
Die Besitzerin war leider in dem ganzen Jahr wo ich RB gemacht habe nur ca 5 mal auf dem Hof bei ihrem Pferd...
Habe jetzt aba kein Kontakt mehr mit der Besitzerin und dem Pferd da es ein paar "Meinungsverschiedenheiten" gegeben hat...
ABer auch andere RB die ich kenne müssen für das Reiten an sich nichts bezahlen, bei manchen ist halt Reitstunde pflicht die kostet aber nur 5€...
Gruß Eileenjaaap genau so war das auch... und ich habe das pferd noch so lange geliebt.. und total lang nachgetrauert.. jetzt immernoch ein bisschen :|
-
Na, ich bin geschockt
Hier in München kostet das echt n Schweinegeld!!!!
Oh mann, ich glaub ich zieh mal eben weiter hoch :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!