-
-
Dann melde ich mich mal als Pferdebesitzerin...
Im Großraum Düsseldorf zahlt man ungefähr 50€ für 2 mal wöchentlich reiten. Je besser bas Pferd, und je teurer der Stall, desto teurer die RB.
Ich habe für mein Pferd eine RB, die 40 € zahlt, aber nur Samstags reitet: Hintergrund: sie kann wirklich nur Samstags und hat niemanden gefunden, der ihr am Wochenende das Pferd geben wollte. Sie hätte auch weniger zahlen können, wollte sie aber nicht. Mir ists egal, wann sie reitet, da wir 2 Pferde haben und ich den anderen reiten kann, wenn ich samstags reiten mag.
Dann habe ich noch eine RB, die Mittwochs reitet. Sie zahlt nichts. Ihre Eltern sind geschieden, der Vater zahlt nicht und die Mutter könnte es sich nicht leisten, ihrer Tochter eine bezahlte RB zu finanzieren.
Da wir im Monat ohne Futter, Schmied, Tierarzt... schon 460 € für den Stall zahlen, denke ich doch, dass es fairist, wenn eine RB einen kleinen Beitrag zahlt. Zumal ich leider beobachten muss, dass man mit den Sachen einfach besser umgeht, wenn man einen Betrag x zahlt. Dinge, die nichts kosten, sind anscheinend nichts wert (ich meine nicht das Mädel, dass mein Pferd im Moment kostenlos reitet).
Ich würde allerdings nie wieder RB sein wollen, wenn ich so mitkriege, was manche Besitzer sich rausnehmen.
LG Benita
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
ich bin auch 15jahre lang geritten und pausiere seit april zugunsten der erziehung unseres neuen hundes. vier jahre lang davon hatte ich ein eigenes pferd.. die restlichen jahre als RB. ich für meinen teil kenne ebenfalls beide seiten und komme auch auf beiden seiten zurecht:-).
es ist normal und legitim als pferdebesitzer eine kostenbeteiligung zu verlangen, wobei ich 50€ für 2x/woche als sehr günstig empfinde. ich habe immer bis zu 75€ für 2x/woche gezahlt, wobei es stets solide ausgebildete pferde (A-L) in guten vollpensionsställen waren. zuletzt hatte ich eine RB auf einem jungen friesen, bei dem ich 70€ für 2x/woche gezahlt habe.
hier in hamburg zahlt man für einen stall (ich zähle mal meine ansprüche auf) mit mindestens einer grossen halle, dressurplatz, springplatz, longierplatz/-halle, roundpen, führanlage, ausreitgelände vor der tür ca. 240€ - 300€ mtl. als RB auf einem pferd das in einer solchen anlage steht und A-L ausgebildet ist zahlt man im schnitt 60-100€ für 2x/woche
ich würde hier gucken:
http://www.pferdemarkt.de
http://www.reitforum.de
http://www.quoka.de
http://www.markt.de (hamburg)
http://www.kijiji.de (hamburg)liebe admins, wenn URL posten verboten ist bitte einfach löschen.
-
So, ich werde mal wohl die Ställe hier in der Umgebung abklappern, nach Reitunterricht gucken und auf das schwarze Brett dort jeweils schauen. Hehe, und Reitklamotten brauch ich überhaupt wieder! Habe NICHTS mehr...
Das mit dem eigenen Pferd...es juckt mich ja in den Fingern....hmmmmmmmm.....
-
zwecks Reitklamotten:
welche Größe hast Du denn? hab noch ne Reithose, die ich nimmer brauch, noch gut erhaltenGruß
Kat
PS: bin jetzt erstmal ne Woche auf Urlaub, kann also ggf email erst dann lesen -
Huhu, auf der Suche nach einer Reitbeteiligung kann ich dir noch wärmstens die Mitreitzentrale empfehlen.... wie der Name schon sagt, ne....
-
-
Zitat
So, ich werde mal wohl die Ställe hier in der Umgebung abklappern, nach Reitunterricht gucken und auf das schwarze Brett dort jeweils schauen. Hehe, und Reitklamotten brauch ich überhaupt wieder! Habe NICHTS mehr...
Das mit dem eigenen Pferd...es juckt mich ja in den Fingern....hmmmmmmmm.....
Mit den Ställen würde ich dir auch empfehlen.
Vllt auch einfach mal Leute ansprechen,die grade misten oder so.Achso,reite lieber erst Mal wieder ca. 2 Jahre,bevor du ein eigenes Pferd kaufen willst.Ist besser
-
Zitat
Mit den Ställen würde ich dir auch empfehlen.
Vllt auch einfach mal Leute ansprechen,die grade misten oder so.Achso,reite lieber erst Mal wieder ca. 2 Jahre,bevor du ein eigenes Pferd kaufen willst.Ist besser
ja würde ich auch sagen!
-
Hallo du,
also ich hab auch ne RB. Also ich zahl nix. Die Besitzerin wohnt 500km weit weg und ist nur sehr selten da. Kosten tut mich das nix. Ich kann kommen so oft ich will und auch machen was ich will. Vereinbarung ist nur, das wenn Futter leer ist ich neues hol und eben schau dass alles immer da ist, Fliegenspray und so.
Meiner Meinung nach ist das ne tolle Sache, da ich ja auch die einzige bin die reitet und somit auch alles allein nutz.
Wenn größere Dinge benötigt werden wie Sattel und so, zahlt sie das.Mir gefällt es und ich finde es toll.
Beste Grüße
Anna
-
Zitat
Hallo du,
also ich hab auch ne RB. Also ich zahl nix. Die Besitzerin wohnt 500km weit weg und ist nur sehr selten da. Kosten tut mich das nix. Ich kann kommen so oft ich will und auch machen was ich will. Vereinbarung ist nur, das wenn Futter leer ist ich neues hol und eben schau dass alles immer da ist, Fliegenspray und so.
Meiner Meinung nach ist das ne tolle Sache, da ich ja auch die einzige bin die reitet und somit auch alles allein nutz.
Wenn größere Dinge benötigt werden wie Sattel und so, zahlt sie das.Mir gefällt es und ich finde es toll.
Beste Grüße
Anna
ja so in der art hatte ich das auch mal... bin total neidisch auf dich
-
Find das ist so eine colle Lösung.
In dem Stall kennt fast keiner die Besitzerin und alle denken das ist mein Pferd.
Er ist auch wie mein eigener. Gibt nix was ich nicht darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!