Suche Tipps für klitzekleine Leckerlies....

• Raudi bekommt seit kurzem Wiener (Tipp von Hundetrainerin).
    Und er fährt auf Wiener so was von ab, da ist wirklich alles andere uninteressant (er ist aber auch dermaßen verfressen). Letztens sieht er sogar Eichhörnchen und ist ganz aufgeregt – ich rufe hierher und er kommt sogar :roll: - was Wiener nicht alles ausmachen ... :D

Pur für die Hosentasche sind die aber weniger geeignet, ich schneide immer ganz kleine Scheiben, die hab ich dann in einer alten Filmdose (da passen so 6 Stück rein) und die kommt dann in die Jackentasche.
    Er bekommt aber nicht bei jedem Rufen Wienerstückchen, sondern zwischendurch auch "normale" Leckerlis ... sonst wär´s wohl irgendwann nix besonderes mehr ... :roll:

• Huhu! :winken:

Ich habe auch ewig nach kleinen Leckerlies gesucht, die man auch einfach so in die Hosentasche stecken kann.
    Mittlerweile mache ich sie einfach selber. :D Meist mit Apfel, Möhre und Honig und eben für den Grundteig Mehl, Eier und etwas Öl. Die sind gesund und Sammy fährt voll drauf ab.

Ich verstreiche den Teig auf einem Backblech, lasse das ganze etwa 10 Minuten backen, dann rollere ich mit dem Pizzamesser drüber, so dass schöne kleine Stückchen entstehen und lasse das ganze dann noch mindestens 10 Minuten im Backofen.

:2thumbs: Für mich ist das die perfekte Lösung.

LG Meli ;)

• Meli das mach ich auch. Aber fürs lernen von neuen Dingen, will ich weiche Leckerlies die nicht gekaut werden müssen.

Aber ansonsten hab ich auch immer selbergebackene dabei!

• Zitat

Meli das mach ich auch. Aber fürs lernen von neuen Dingen, will ich weiche Leckerlies die nicht gekaut werden müssen.

Aber ansonsten hab ich auch immer selbergebackene dabei!

Wenn man die Gradzahl verringert auf max. 150° und sie nicht zu lang drin lässt, bleiben die Leckis relativ weich, so dass sie nicht gekaut werden müssen. ;)

• Also mein Wauzi fährt total auf Möhren ab!
    Ich schneid das dann immer klein - naja nicht so klein - und das klappt ohne probleme - ist ja aber geschmacksache :)

Und Würtle gehen ja immer! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!