Ohrenstellung, zwei verschiedene Ohren :-(

  • Zitat

    ...aber es ist so, dass ich für den Hund recht viel ausgegeben habe und auch eine gewisse Vorstellung davon habe wie er aussehen soll.


    Irgendwie hört man dieses Argument immer und immer wieder. :/


    Wenn man viel viel Geld für einen Welpen ausgibt, dann sollte man auch vielleicht so weit denken, dass der erwachsene Hund eventuell nicht dem "Rassestandard" entspricht, sondern seine Eigenarten und "Macken" entwickelt. Dies' beziehe ich sowohl auf Äußerlichkeiten als auch auf den Charakter des Hundes.


    Hierbei handelt es sich dann aber nur um Dinge, die dem Besitzer nicht gefallen (...wie oben beschrieben...).


    Der Hund ist wie er ist...und sollte auch so bleiben...

  • Da mach ich mal mit: :D


    Edit: Bild zu groß


    Ob ich wohl reklamieren muss? Hab immerhin auch viel Geld bezahlt ;)
    Und undicht ist er auch, dabei ist er garkein Montagshund...

  • also um ehrlich zu sein wünsch ich mir sogar das luke ein steh und ein schlappohr kriegt! hab's bei seinem großen bruder aus'm a-wurf gesehen, das is nich mehr zu toppen! :D

  • Für mich gibt es da keinen Unterschied. Klar werd ich meinen Hund nicht Pink färben! Aber da wird auch ned geklebt oder sonstiges. Alles was an dem Hund gemacht wird, sind Dinge die wegen der Gesundheit gemacht werden müssen (doppelten Zahn ziehen etc.). Und sonst wird nichts dran rum manipuliert!


    Ich meinte genau das, was Silvia geschrieben hat:


    Zitat

    Ich habe für meinen Welpen auch jetzt recht viel Geld ausgegeben. Gibt mir das das Recht, in ein Lebewesen einzugreifen und herum zu manipulieren?

  • Irgendwie krieg ich das nie hin mit den Bildern seit die Kamera 3MB Bilder macht :D Ist es nun klein genug?


    EDIT: Bild gelöscht, da zu groß! (Mal ein Tipp: Benutz die Vorschaufunktion, dann kannst Du sehen, wie der Beitrag aussieht)

  • Hallo,


    Zitat

    Für mich gibt es da keinen Unterschied. Klar werd ich meinen Hund nicht Pink färben! Aber da wird auch ned geklebt oder sonstiges. Alles was an dem Hund gemacht wird, sind Dinge die wegen der Gesundheit gemacht werden müssen (doppelten Zahn ziehen etc.). Und sonst wird nichts dran rum manipuliert!


    Na dann misch ich mich hier auch noch mal mit ein :D
    Was ist denn mit der Manipulation durch die Hundezucht? Ich meine die Veränderung der Körperformen auf Grund von Schönheitsidealen (wobei die Schönheit nat. immer im Auge des Betrachters liegt).
    Ich rede nicht von Qualzuchten nur von züchterisch veränderten Hunden, sprich Rassehunden.
    Wenn man es nämlich genau nimmt ist das ebenso Manipulation. Vllt. nicht am Einzeltier aber die Einzeltiere müssen ebenso mit den Ergebnissen der Manipulation, wie z.B. keine Unterwolle, große Schlappohren, Stummelschwanz, großer Körper, kleiner Körper u.s.w., leben.
    Dann müsstet ihr auch so konsequent sein und die gesamte Rassehundezucht und damit die Liebhaberei für die eine oder andere Rasse in Frage stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!