Ohrenstellung, zwei verschiedene Ohren :-(

• @ Tamara: Ja, dann bin ich ja beruhigt, ich hoffe das gibt sich.
    Was mir nur etwas Sorgen bereitet ist die Anmerkung hier ob etwa smit dem einen Ohr nicht stimmt, da sie es ja immer anch hinten klappt. Abe rich konnte nichts sehen und scheinbar tut es ihr auch nicht weh. Abe rich muss ja eh zum Tierarzt...

Sleipnirs Beitrag finde ich richtig gut, das entspricht zum größten Teil auch meiner Meinung

Naja, ich gehe davon aus hier verrät mir niemand wie, wann und wielange man Ohren klebt und in welchem Alter das gemacht wird?

• Zitat

Naja, ich gehe davon aus hier verrät mir niemand wie, wann und wielange man Ohren klebt und in welchem Alter das gemacht wird?

Da gehst Du wahrscheinlich richtig von aus. Aber ich kann Dir zumindest sagen, woher ich weiß, was so alles mit Collie's angestellt wird. Nämlich aus speziellen Collie-Foren und von meiner Züchterin. ;)

• Wenn ich so lese, dass die Leute viel Geld bezahlt haben und dann auch bestimmte Erwartungen an ihren Hund haben, gerade in Puncto 'Schönheitsidealen', fühle ich mich mit meinem 'billigen' Hund immer ganz seltsam... :???:

• Hey, Brini, jetzt habe ich mich gerade verschluckt, weil ich loskichern musste. :lachtot:

Ich hatte schon "billige" Hunde und "teure" Hunde, was den Anschaffungspreis angeht (das meintest Du doch, oder?), und natürlich hatte ich Erwartungen, wenn ich mir einen Rassehund aussuche, denn sonst hätte ich ja nicht ellend lange Informationen durchwälzen müssen :D, aber auch die "Überraschungseier" waren eine richtige Bereichung meines Lebens und habe mich damit mitnichten seltsam gefühlt. =)

• Was mich an der Sache mit dem Ohren kleben abgesehen vom Betrug ziemlich stört ist, dass wir Menschen uns das Recht rausnehmen, zu entscheiden, wie jemand aussehen soll. Uns gefällt nicht, dass der Hund Schlappohren hat, also wird geklebt. Er soll keine Stehohren haben, also wird geklebt und das dann noch mit der Begründung, dass man ja viel Geld für diesen Hund ausgegeben hat. Sorry, aber ich kann und will das nciht nachvollziehen.

Ich sehe für den Hund keinen Vorteil im Ohren keben, also warum sollte es gemacht werden? Doch einzig aus rein egoistischen Gründen, oder nicht? Ich habe jedenfalls noch keinen Grund genannt bekommen, der es für mich nachvollziehbar macht.

Vielleicht bin ich da aber auch ein wenig altmodisch, kann ja sein :/ , aber selbst wenn, meine Meinung wird sich nicht ändern.

Liebe Grüße Brinchen

• Natürlich it es egoistisch und medizinisch nicht notwendig, ich habe aber nie etwas anderes behauptet.
    Manipulieren hin oder her, man greift doch andauernd in die Natur der Tiere ein, wenn man alles in Frage stellt kann man ewig lange ethische Grundsatzfragen diskutieren.. Für mich ist es aber vertretbar, wenn ich weiß, dass Hundi keine Schmerzen dabei hat, dass es viell. ungewohnt oder unangenehm ist, das möchte ich nicht bestreiten. Aber ein Halsband ist auch im ersten Moment unangenehm, oder die Trense für die Pferde...
    Sind vielleicht nicht ganz vergleichbare Dinge, aber grundsätzlich sehe ich das schon so.
    Ich bin gerade dabei mich in Showforen zu informieren ;) .

Ich kann verstehen, dass einige einer anderern Meinung sind, aber ich finde diese "Vorwürfe" hier, man würde seinen Hund ja nicht so lieben wie er ist, man sollte nicht so nach dem ausssehen gehen...denn hier haben ja die meisten die hunde wegen ihrer inneren werte gekauft.... :roll: :roll: ....etwas ähm...sagen wir unnett.

• wer weiß ob es nich auch unter hunden ein schönheitsideal gibt. die autorin von "das andere ende der leine" spekuliert jedenfalls auch über unsympatie aufgrund mundgeruch. viele weibchen jener tiere lassen sich nicht umbedingt von stärksten männchen poppen... vielleicht einfach weil der andere hübscher is? werden wir wohl nie herausfinden ^^. und wenn schon, dann kann hundi uns trotzdem nicht sagen welche ohren er möchte ;) . vielleicht freut sich der eine oder andere über's kaugummi im ohr... wer weiß, wer weiß ^^

• NutellaTG

Ich kann dich verstehen :D . Nur der größte Teil der Foris hier nicht. Ich habe meinen Wauzi die Ohren geklebt ...na und er lebt noch und ist deswegen auch nicht Kopfgeschädigt :irre:

Informier dich woanders oder frag deinen Züchter. Hier zu diskutieren bringt nichts. Es werden dann wieder 35 Seiten und Dir ist nicht geholfen worden

LG
    Anna und Floyd mit geklebten Ohren

• Ich habe ja auch im Ohren-Klebe-Thread mitgeschrieben.
    Tips habe ich aber in einem anderen Forum bekommen.
    Mein Langstockhaar-Schäferhund trägt jetzt ein Mähnengummi mit einem kleinen Haarbüschel darin auf dem Kopf.
    Damit ist eine kleine Strähne vom Kopfhaar zusammen mit etwas von seinem Plüsch am Ohr zusammengefasst.
    Damit steht das Schlappohr hoch, ist voll beweglich und vielleicht (hoffentlich) bleibt es ja oben.
    PS. Es stört ihn überhaupt nicht.

Geht ihr "Optik-des-Hundes-veränder-Gegner" eigentlich nie zum Friseur?
    Eure Kinder auch nicht?
    Tragt Ihr eine häßliche Brille oder eine schicke?
    Oder gar Kontaktlinsen, weil Euch eine Brille nicht steht?
    Kleidung wird auch nicht figurbetont gewählt und schon gar nicht modisch, oder?
    Abstehende Ohren beim Kind würden auch nicht operiert?
    Keine Zahnspange?
    Nein, auf Optik wird ja kein Wert gelegt.

Ich lege Wert auf Optik und ich habe einen Schäferhund gekauft, weil mir die Optik gefällt (kann es sein, das gerade der Schäferhund eigentlich die "natürliche Ohrenhaltung hat? Siehe Wolf!)

• ich versteh nicht wieso an den hunden herumgetüftelt werden soll,

wieso nicht auch gleich krallen oder fell lackieren? den hund störts doch nicht, schaut toll aus, der hund fühlt sich wohl, oder doch nicht?

wenn WIR zum friseur gehen, entscheiden WIR was wir UNS antun wollen, es ist UNSERE freie entscheidung. Der hund kann das nicht entscheiden, ihm wird einfach unser wille aufgedrängt.

schonmal nachgedacht wieso eure hunde keine ohren wie im rassestandart haben?
    vl weil einer der vorfahren auch die ohren geklebt bekam? schon allein
    deshalb würde ich mich betrogen fühlen, und ihr wollt dann noch gute
    ergebnisse in shows und ihn dann mit dem "mangel" in die zucht lassen?

wofür sind dann bitte die rassestandarts da?

grüße Egi

(die das getue nicht verstehen kann :irre: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!