Ohrenstellung, zwei verschiedene Ohren :-(

• Du Witzbold....klar geh ich zum Friseur, aber das entscheide ICH! Beim Hund sieht die Sache anders aus. Da entscheidet jemand, der mein der Hund sehe nicht gut genug aus.... :irre:

• @ funnyEgi:
    Oh...hast du schon mal kleine Kinder bei ihrem ersten Friseurtermin schreien hören *g*
    Die meisten haben richtig Angst und würden sich freiwillig nicht die Haare schneiden lassen. Ihnen wird in dieser SItuation doch auch der Wille der Eltern aufgezwungen!
    Warum lässt man es denn nicht einfach wuchern? Hat die Natur doch so vorgesehen! :D

• Hmmm....

Bei vielen Hunderassen ist der Rassestandard bezügl. Ohren und Rute aber noch recht neu. Bedenkt mal wie schnell plötzlich nicht vorhandene Merkmale da sein sollen. Vielen Hunden wurden die Körperteile einfach abgeschnitten, da stand gar nix im Standard zum naturbelassenen Aussehen.
    Jetzt soll es auf einmal so sein. Wie soll das gehen? Versteht mich nicht falsch, ich finde es super, dass das Kupieren verboten ist und man auch mit kupierten Vertretern der Rasse aus dem Ausland eingeführt auf Ausstellungen und Sportveranstaltungen nix zu suchen hat.
    Nur was spricht dagegen, etwas unerwünschtes zu korrigieren, solange das schmerzfrei geschieht? Wenn man die Ohren klebt, hält man den Knorpen nur in der gewünschten Form, bis er hart geworden ist, also etwa bis zum Abschluss der Zahnung. Meine Hündin hat auch geklebte Ohren gehabt. Bis auf eine kleine Asymetrie ist es toll geworden, jedenfalls besser als der Zustand vorher. Sie hat es gar nicht gestört und ich verschweige es auch nicht.
    Ich muss meine Hündin auch Trimmen, sie bekommt sonst Hautprobleme und ihr Fell wird nicht nur wasserdurchlässig, sondern geradezu wasseraufsaugend. Sie mit naturbelassenem Pelz leben zu lassen, wäre Quälerei, aber ob ihr die Frisur gefällt?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Abstehende Ohren beim Kind würden auch nicht operiert?

Keine Zahnspange?

Hallo Diana M.

Hast du dir mal die Mühe gemacht darüber nachzudenken,
    was es für ein Leidensdruck gerade bei Kindern auslösen
    kann, wenn sie abstehende Ohren haben?
    Hunde untereinander werden sich nicht gegenseitig fertig machen.
    Weil ein Hund Knick/Stehohren hat. Denen ist es egal, wie
    der andere Hund aussieht. Die bekommen bestimmt keine
    Depression.

Zahnspangen dienen der Gesundheit. Hätten meine Hunde einen
    starken Unter/Oberbiss, so das die Futteraufnahme beeinträchtig
    wäre, dann würde ich auch meinen Hunden eine Zahnspange
    verpassen lassen. ABER weiss G... nicht aus einem Schönheitswahn
    heraus.

• Hallo!!
    Ich finde es schade,dass dir das Aussehen deines Hundes so wichtig ist!Das wäre doch total langweilig,wenn alle Aussies dem Rassestandart entsprechen würden...desshalb mag ich auch Mixe so gerne,da weiß man nie,was später daraus wird!Ich denke auch bei einem Rassehund sollte das Aussehen nicht so wichtig sein...und wenn dein Hund später zwei ungleiche Ohren hat..na und??Dann is das eben das besondere an ihm!Glaubst du ihn stört das,wenn du z.B. ne andere Haarfarbe hast als der Rest der Menschen,die er kennt(nur ein Beispiel!!)??Denk mal darüber nach,was dein Hund denken würde,wenn er verstehen könnte,was du hier über ihn schreibst...ich finds nich oke deinem Hund gegenüber!
    Anna&Ramba

• hmm hab ich das jetzt überlesen oder hat schon jemand geschrieben, ab welchem Alter sich das mit den Ohren entscheidet?

Weil ich hätte hier unsere Amy, 6 1/2 Monate und seit ca 2 monaten Stehohren...

Bleiben die jetzt so??

• Zitat

Glaubst du ihn stört das,wenn du z.B. ne andere Haarfarbe hast als der Rest der Menschen,die er kennt(nur ein Beispiel!!)??Denk mal darüber nach,was dein Hund denken würde,wenn er verstehen könnte,was du hier über ihn schreibst...ich finds nich oke deinem Hund gegenüber!
    Anna&Ramba

Hallo Anna,
    das hast du SEHR SCHÖN :2thumbs: geschrieben und wenn ich mir
    dein Alter angucke, sage ich Hut ab. Da können sich
    einige "Erwachse" eine Scheibe abschneiden.

Und NEIN, es stört Hunde nicht, wie wir Menschen aussehen.
    Selbst wenn wir einen Buckel, eine Glatze, krumme Beine
    oder sonst was hätten, den Hunden ist DAS ALLES EGAL.
    Sie lieben uns NICHT wegen unseres Aussehens.

Lieben Gruß Brigitte

• Soviel ich weiß,

fragte die Themenstarterin nicht
    ob ihr es gut oder schlecht findet, daß
    sie ihren Hund gerne mit 2 gleichen Ohren gesegnet hätte. ;-)

Klar ist es schön, wenn man den anderen so läßt wie er nun mal ist.
    Also sollten wir Nuttela TG auch so nehmen wie sie
    ist - als jemand, der einfach ein Schönheitsideal hat.

Ich finde es übrigens super mutig, daß sie sich der Diskussion gestellt hat.

Christine

P.S. : "Leider" geht Nellys weiße Halskrause nicht ganz gleichmäßig um den Hals herum.

Wißt ihr, was ich da manchmal mache ?

Beim Kämmen versuche ich ihr das so hinzubürsten,
    daß es gleichmäßiger aussieht.

Doch, ganz ehrlich, sowas mache ich.
    Und ganz ehrlich. Ich find sie oberschick.
    und noch schicker fände ich sie mit durchgehender
    weißer Halskrause.

:D

Wenn noch jemand bekunden will, daß er Nutellas Vorhaben blöd findet - im Foyer liegt eine Strichliste
    aus :ironie:
    - die anderen bitte zurück zum Thema, wie man dem
    Ohr"fehler" abhilfe leisten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!