Hundstage - Agility Liga

• Ich war bei der letzten Hundstage-Runde (also Winter 2006/2007) auch dabei. Ich kann es echt nur empfehlen! Man kann mal "Turnierluft" schnuppern, die Mannschaft ist auch mit dabei, die Stimmung ist gut, das Wetter ab und zu auch :D , das Startgeld ist minimal (ich habe glaube ich so drei Euro bezahlt - für alle 5 Turniere zusammen)..... Würde ich wieder machen!
    Fragt aber vorher beim HSVRM mal nach, wann die Termine sind und ob ihr euch noch anmelden könnt. Bei unserer letzten Hundeführerbesprechung (vor zwei Wochen) wurde der Termin für das erste Treffen der Mannschaftsführer schon bekanntgegeben. Bei dieser Besprechung werden dann auch die Termine festgemacht und die Vereine bestimmt, die die Turniere ausrichten.

Viel Spaß!
    Marion

Ach so: Begleithundeprüfung ist nicht erforderlich (schadet allerdings auch nicht wenn man sie hat). Der erste "offizielle" Start in der A1 darf frühestens nach dem ersten Hundstage-Turnier erfolgen.

• @ Anij

Dann hab ich dich ja schon gesehen! War nämlich an diesem Tag auch auf dem Turnier!
    Zwar nur als Zuschauer und ohne Hund, aber was solls. ;) Wann bist du denn, von der Zeit her, ungefähr gestartet?

Liebe Grüße,
    Minksy

• Huch, wo ist denn meine Antwort von heute früh geblieben?? Naja, dann noch mal.

@Minsky
    Wir sind in Darmstadt in der A1 Midi so gegen 11.00 Uhr gestartet und im Jumping so gegen 13.30Uhr. Falls Du einen schwarzen Cocker hast laufen sehen, dann waren wir das, wir waren nämlich das einzige Mensch/schwarzer Cocker-Team. Bei den A0 lief noch ein roter Cocker.

Unser nächster Start ist am 29.+30.09. in Gernsheim. Solltest es Dich vielleicht dorthin verschlagen, dann halte einfach mal nach einer rot/schwarzen Cockergang Ausschau.

Wir haben die BH auch erst nach den Hundstagen am 15.4. gemacht, also von daher, ist es nicht so schlimm.

• Freu, wir starten diese Saison auch bei den Hundstagen - das erste Turnier ist am 21.10. in Frankfurt-Bockenheim ...

Am Wochenende werd ich in meinem neuen Verein als Parcourshelfer mal die höheren Klassen ansehen und hoffentlich einiges abschauen können ...

Ich habe Daniela mit Velvet letztes Jahr in Offenthal gesehen - da hab ich mich dann infiziert mit dem Agi-Virus ...

ich kann jedem nur empfehlen, bei den Hundstagen mitzumachen, wenn die Gelegenheit da ist - als Hundemensch ist man doch gewöhnt, bei jedem Wetter rauszugehen ...

LG
    Petrina

• Hi Petrina,

schön Dich hier zu lesen. :D

Ja, die Hundstage härten ab, wenn man die hinter sich hat, kann einem kein Wetter mehr schocken. Hast Du auch schon die anderen Termine??

• Hi Dani,

4.11.07 in Offenthal

24.02.08 in Hanau

16.03.08 in Freigerich

06.04. 08 das Finale wieder in Offenthal

Ich hoff ja nur, dass ich den Parcours nicht vergesse ...

Parallel arbeite ich mit Donna an der BH und kann dann hoffentlich die reguläre Saison mit A0 starten ...

ich sag ja, der Virus hat mich voll erwischt ...

• Hallo Leute,

soweit ich weis, starten die Hundstage am 21.10 bei uns auf dem Platz
    (SSGH Frankfurt-Bockenheim).

Aber da die Hundstage immer mehr Meldezahlen haben, ist soweit
    ich informiert bin ist das ganze mitlerweile in 2 Regionen aufgeteilt,
    die dann zum Abschluß ein gemeinsames Finale haben.

Die Hundstage werden nicht vom Verband durchgeführt,
    sondern sind eine private Sache, denn sonst ging da nicht's
    ohne BH und Leistungskarte.

Ich bin mit meinen Hunden die Hundstage gelaufen
    und hoffe das es diese Turniere noch ewig gibt :D

Christine

• Huhu,
    ich kann die Hundstage auch nur empfehlen, hab schon zweimal mitgemacht und es war jedesmal prima, egal ob es geregnet, geschneit oder die Sonne geschienen hat! Dieses Mal machen ich mit meiner Lynn auch mit, freu mich schon riesig darauf!

• Na, dann werde ich ja vielleicht den einen oder anderen in Bockenheim sehen - ganz schön nah dran mittlerweile der Termin - bissi nervös werd ich langsam schon, wir machen ja erst ein halbes Jahr Agi, aber ich freu mich auch riesig drauf ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!