Mein Hund wird abends aggressiv
-
-
Zitat
Ok, hat er blaue Augen oder täusch ich mich jetzt
in der Annahme das er
auf dem Foto auch so trübe und milchige
Augen hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
wenn er körperlich gesund ist, also wenn das geklärt ist, hätte ich einen Tipp für dich, wie du einen Hund, der Angst hat, etwas Sicherheit geben kannst, die er sich selber aussuchen kann.
Stell einen Tisch in eine Zimmerecke. Unter diesen Tisch legst du weiche Decken und Kissen - so richtig kuschlig hundegemütlich...Hunde lieben es ja kuschlig und weich
DArunter legst du dich mit deinem Hund und knuddelst und streichelst ihn, wenn er gut drauf ist. Also tagsüber. Er wird sehr schnell erkennen, dass der Tisch über ihn und die Wände hinter und neben ihn so eine Art Höhle ist.
Nur dass diese Höhle auch offen ist. So offen, dass er sich nicht engesperrt fühlt und auch selbstständig rein und raus kann.
Deinen anderen Hunden verbietest du diesen Ort. Ebenso allen anderen Menschen. Es soll für deinen Hund eine Oase sein, sich zu erholen, ohne dass er Angst haben muss, dass ihm da irgendwas passieren kann.
Um das zu Verstärken, gehst du öfter mit ihm unter diesen Tisch zum kuscheln. Damit er diesen Platz positiv verknüpfen kann.
Am idealsten wäre ein Platz, wo keiner ständig vorbei geht. Ein ruhiger, etwas abgeschiedener Platz.
Kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht ist das was für ihn.
Hab ich mit meinem letzten Rüden so gemacht. Da hatte ich auch noch eine Decke über den Tisch geworfen, die bis zum Boden ging, damit das rundherum zu ist. Nur, wenn deiner Angst vor Boxen hat, würde ich das dann nicht machen.lg
pinga -
Silvia
Ja, wir waren bei einem Spezialisten, unsere TA hat uns zu ihm überwiesen!
labbo
Ja, das war auch mein erster Gedanke als ich das gesehen hab, dass mich seine Augen da an Merlins "krankes" Auge erinnern.
roswithab
Da muss natürlich nichts sein, gerade bei seiner Vergangenheit, wollte dir keine Angst machen, hat mich nur an Merlin erinnert... -
Man Ihr macht mich richtig nervös, wenn der Kleine bei seiner besch ..eidenen Jugend nun auch noch so etwas hätte.
@JasminuMerlin: Kann etwas dagegen unternehmen, gesetzt den Fall?
Bleibt das so oder kann das schlimmer werden? -
Also unser Augenarzt hat gesagt das bleibt so und verändert sich nicht, kann also nicht schlimmer werden, da sich das Melatonin schon von Anfang an angelagert hat ( auf dem Bild war Merlin drei Monate alt und ich hab auch acht Wochenbilder wo das zu sehen ist ).
Also er hat uns nicht angeboten da was zu machen.
Das kommt mir erst jetzt, ich weiß gar nicht ob man da was machen kann! Er hat nur gesagt, das das angeboren ist... Ich hab das einfach so hingenommen... Aber ich denke wenn man da was machen könnte hätte er uns das gesagt, er will ja schließlich das Wohl des Tieres - und Geld verdienen.
Ich denke, wenn du die Augen untersuchen lässt, würden dich die Ärzte schon aufklären, vor allem da in eurem Fall ja auch echte Probleme mitspielen. -
-
-
Erst Morgen abend werde ich welche haben- ich hab gerade gemerkt, daß die Akkus von der Cam leer sind.
-
Versetzt Euch mal in die Lage eines Hundes, der Nachts nicht
richtig sehen tut... :|
Ich stelle mir das schon sehr schwer vor und falle dessen wäre
diese Reaktion dann auch nur glasklar.
Nur wollen wir ja alle mal hoffen, das dem nicht so ist.
Aber der Ansatz ist ja schon mal da und ich bin mir sicher
das der wahre Grund dafür dann einfach nur logisch erscheint.
Tiere tun Dinge nicht vorsetzlich sondern immer mit/aus bestimmtem
Grund.... -
Ich bin da mitnichten ein Spezalist, aber hast Du Dich auch mit den rassetypischen Eigenheiten eines Shiba Inus, die durchaus einige Deiner "Probleme" erklären könnten, auseinandergesetzt???
-
Zitat
Ich bin da mitnichten ein Spezalist, aber hast Du Dich auch mit den rassetypischen Eigenheiten eines Shiba Inus, die durchaus einige Deiner "Probleme" erklären könnten, auseinandergesetzt???
Kenji ist nicht mein erster und auch nicht mein einziger Shiba. Es ist kein Shiba-typisches Verhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!