Blut aus einer Zitze!!!!!!
-
-
Singa ist immer noch ein wenig scheinträchtig....was ja nun auch nicht weiter schlimm ist.
Jetzt gerade habe ich festgestellt.....dass aus einer Zitze Blut austritt.Wenn ich an der Zitze drücke..kommt erst Blut...und dann tritt ein bisschen Milch aus.
Was meint Ihr??? Sofort heute noch zum Notdienst(da Mittwoch) oder reicht es bis morgen???
Sie ist topfit....aber es beunruhigt mich arg.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hinfahren würde ich bei der geschilderten Situation vielleicht nicht gleich, aber zumindest mal anrufen (beim Haus-Tierarzt).
-
Okay..dann ruf ich gleich mal an.....es ist auch so..dass dort wo das Blut austritt..die Stelle um die Zitze härter ist...als die anderen...
-
Wieso drückst du überhaupt an der Zitze rum?
Ich glaube, das sollte man auf keinen Fall tun.Wenn du Arnika-Globuli im Haus? Davon würde ich ihr welche geben. Das
ist gut bei Entzündungen.
Dann würde ich die Zitze kühlen, falls Singa sich das gefallen läßt.
Solange sie kein Fieber hat und ansonsten normal ist, würde ich bis morgen
mit dem TA warten. -
Zitat
Wieso drückst du überhaupt an der Zitze rum?
Ich glaube, das sollte man auf keinen Fall tun.Da ich geshen habe...dass die eine Zitze größer war..und beim abtasten gesehen habe...dass es härter war....wollte ich "sehen" was los ist....und ih glaube um zu sehen ob sie noch scheinträchtig ist...ist es nicht so schlimm,oder?????
-
-
Hast du Dir schon Rat geholt beimTA?
-
Also..ich habe mit meiner TÄ gesprochen....ich soll die Zitze kuehlen...kuehlen....kuehlen....und miestens geht das dann von allein zurück....
Ich soll die Zitze in Ruhe lassen....und morgen gegen abend noch mal schauen....sollte immer noch Blut kommen...dann vorbei kommen....
Aber wie gesagt...sie ist fit wien Turnschuh(und im Moment tierisch vom kuehlen genervt)
-
Dann mach es so.
Rumdrücken sollte man selber gar nicht, da es eine weitere Milchbildung anregt.
Sollte aber Blut von sich aus dort austreten, dann lieber eher den TA aufsuchen statt später.
Wenn sie spezifisches Verhalten zeigt, nimm ihr auch ihren Spielkram weg.
-
Das spezifische Verhalten hat sie schon hinter sich...war aber nicht dramatisch...und das sie ein bisschen Milch bildest ist ja auch normal....
Nur das Blut machte mir halt Sorgen...naja...bin jetzt erst mal beruhigt....und morgen sehen wir weiter.....
LG
-
Will Dir keine Angst machen , abe rich hatte bis vor fast 2 Jahren eine Huskymixhündin,welche es auch mal hatte das sie geblutet hatte aus einer Zitze, während sie scheinträchtig war, bei Senta war es dann laut TA ein Tumor in der Milchleiste, ich würde also auf alle Fälle einen TA aufsuchen,auch weil du ja sagtest das es härter ist an dieser Zitze, vl ist nur ein Äderchen oder so geplatzt und deshalb blutete es etwas,aber es kann auch was ernstees dahinter stecken, ich würde es auf alle Fälle abklären lassen,lieber einmal zuviel zum Ta als einmal zu wenig würde ich da sagen LG
Manu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!