nochmal zu erstbestellung von fleisch
-
-
huhu
ich hab noch 2 fragen. einmal, ich hab das jetzt mal gerechnet.
speedy brauch bei 20kg und 2,5% 150g obst/gemüse, 105g fleisch und 245g knochen.
das wären pro woche 735g fleisch und 1,8kg knochen. jetzt will ich ja nicht jede woche bestellen. wie macht ihr das? das wären ja grob überschlagen 12kg fleisch in 4 wochen, also 8kg knochen. wieviel ist das denn so in der truhe? kann mir unter lammknochen nicht viel vorstellen. ist ja das erste mal. ich bestell besser das erste mal nur für 2 wochen? oder ist das garnicht so ne große masse? ich stell mir das mal viel vor wenn ich bedenke das meine knochen nur knapp 3 kg wiegen dann weiß ich nicht wieviel 8kg lammknochen sind.... ok mit fleisch dran.
auf hermmann tiernahrung steht lamm: leber, herz, pansen und mix. was ist mix? das hauptfleisch das er bekommt? alles andere ist ja eher was was er nur einmal die woche oder so bekommt oder? ich les mich zwar noch schlauer aber zumindest zum bestellen muß ich schonmal bescheid wissen und ich weiß nicht weiter
edit: ich hab grqad gesehen das da auch schaffleisch ist ohne innereien. und dann ist mix sicher herz, leber und pansen gemischt?wieviel herz, leber und pansen bekommt er die woche und wieviel von normalem lammfleisch?
ich soll ja 6 wochen nur lamm barfen
gruß angy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wunder mich nur grade, wieso du mehr Knochen als Fleisch brauchst
Soweit ich weiß sind doch die üblichen Werte von den 70% Fleisch jeweils 10% Knochen und 10% Innereien.
Wie kommst du denn auf die Menge?
Wie frieren monatlich gute 30 Kilo ein - dafür haben wir einen kompletten mittelgroßen Gefrierschrank.
Bei Knochen kommt es allerdings auch immer drauf an wie sperrig / groß sie sind und natürlich auch wie groß die Truhe. Ich persönlich finde es nicht sooo viel.lG
-
Dingsda: ist das nicht so? 30% sind ja Gemüse und Obst
70% sind ja dann du gesamtfuttermenge von fleisch und fleischigen knochen... diese gramm zahl (also die 70%) werde ja dann mal als 100% gesehen (also die futtermenge vom fleisch usw) diese 100% werden wiederrum in 30% Fleischmahlzeiten und 70% fleischige Knochen aufgeteilt oder nicht??? so stehts auf jeden fall in meinem buch...liloteq: also ich würde auch viel einfrieren. ich weiß ja nicht was ihr für einen gefrierschrank habt.
-
hallo maja, so steht es auch in meinem buch.
30% gemüse /obst, 70% fleisch. von der fleischmenge sind 30% fleisch und 70% knochen. also so steht das in barf- artgerechte rohernährung für den hund
nur wieviel von den 30% fleisch sind jetzt innereien? -
Ich kenne das vom dubarfst Portionsrechner, dass man wie schon gesagt 30% Gemüse und 70% Fleisch füttert. Und eben diese Fleischmenge teilt sich in 50% reines Fleisch, 10% Innereien und 10% reine Knochen.
Vielleicht ist das "Fleischige Knochen" allerdings eben mit dem Fleisch gerechnet - die reine Knochenmenge ist ja sehr viel weniger dann und im Endeffekt stimmt dann beides wieder
-
-
huhu, ich hab das buch jetzt nicht bei mir, aber ich glaube das sind fleischige knochen. also bei so weit auseinanderklaffenden zahlen kanns ja nicht sein. sind sich er fleischige knochen. also davon bin ich eh ausgegangen. dachte du meinst auch fleischige knochen. ;-)
ich hab mich jetzt durch die bestellung gewurschdelt und bin fast verzweifelt. aber naja, werd sehen wies jetzt klappt.
wenn jetzt nicht jeder um mich rum sagen würde das der hund von rohem fleisch wild wird wäre es wunderbar...
-
lass dich nicht verunsichern... du stehst auf der guten (natürlichen) seite!!!
-
ja, ich denke auch. kann man das eigentlich auch mit katzen machen?
-
Jap, kann man
Unsere Katze wird auch roh ernährt.
Dabei musst du allerdings ein bisschen mehr beachten Ich empfehle zum Einlesen die Barf-fibel von dubarfst.de oder http://www.savannah-cat.delG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!