Ähnliche Rasse wie ein Beagle?
-
-
Zitat
Hallo,
ich und mein Mann wollen uns einen Hund zulegen.
Uns ist vorallem wichtig:
- kurze Haare
- freundlichen, aufgeweckten und lieben Charakter
- max. so groß wie ein Beagle
- tierlieb
- kein Kläffer
- leicht erziehbarHabt ihr Beagle mal live erlebt? Beagle sind ganz speziell von ihrem Charakter und wenn man nicht weiß auf was man sich da einläßt kann das ganz schön enttäuschend sein.
Leicht zu erziehen ist der Beagle auf keinen Fall. Viele können ihr ganzes Leben nicht ohne Leine laufen da sie jagen(und Beagle sind dann auch gerne mal über Stunden weg). Der Beagle ist aus einer Mischung aus Bracke und Terrier entstanden, also seeeeehr eigenständig, ignorant und trotzdem sehr sensibel. Nett und freundliche ist der Beagle auf jeden Fall, aber er wird nie etwas tun um dir zu gefallen oder weil Du das toll findest, er entscheidet immer selbst, ob er das gerade machen will und ob es sich auch wirklich lohnt. d.h. es kann dir unter Umständen passieren, das Dein beagle mit jemand anderes nachhause läuft weil der die besseren Leckerlies in der Tasche hat oder er abhaut weil 3km weiter jemand Würstchen grillt.Nun zu Euren Wünschen. Ausser die Größe würde gut ein Labrador passen. Ausser dem Fell ein Cocker Spaniel. Cavalier King Charles Spaniel ebenso. Pudel könnte ich mir auch noch gut vorstellen( die kann man auch "normal" scheren).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir waren ähnliche eigenschaften wichtig. wir haben uns für einen malteser entschieden. nur eins passt da nicht:kurze haare. aber man kann sie ja kurz halten. dafür haaren sie nicht besonders,bzw. fast gar nicht
-
Ihr 2 wisst, das der Thread vom August 2007 ist!?? Ich denke der TE hat sich bestimmt schon entschieden
-
oh ne. hab ich nicht gesehen. hab nur gesehen, dass der bei den 25 neuesten dabei ist.naja, man wollt ja nur helfen
-
Wie schon erwähnt:
Die Erziehung liegt immer in der Hand des HH.
Kleine-Kurzhaarige Hunde gibt es viele.
Schaut euch mal in den umliegenden Tierheimen oder Tierschutzorgas um. Da findet ihr sicher die richtige Fellnase!
Viel Glück wünsche euch bei der Such!
-
-
Zitat
Sind Beagles leicht erziehbar? Der Jagdtrieb könnte doch ohne entsprechende Auslastung zum Problem werden, oder? :denken:
... besonders gekoppelt mit der typischen Sturheit. Da ist schon mancher dem süssen Beagle-Blick zum Opfer gefallen...
-
Zitat
Der Beagle ist aus einer Mischung aus Bracke und Terrier entstanden
Wo kann man das nachlesen?
-
Es liegt bei jeden selbst wie der Beagle wird.Mir sagte man und auch wenn man mich mit meinen sieht ..Oh die sind aber doch Stur ..
Finde das ist meiner garnicht ,er ist ein Hund wie jeder andere der sogar von der Leine kann !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!