Dogscooter - wer hat einen?

• Aenima

Und? Hast du dein Traumrollermodell

gefunden?

jaha, gefunden hatte ich es innerhalb eines Abends - aber bekommen ist das Problem aktuell :omg: . Hab dann bei Uwe Radant bestellt und die haben es jetzt beim Hersteller bestellt. Angeblich ca. 10 Arbeitstage Lieferzeit aber ich glaub das wird bissl länger dauern :( : . Die Zeit bis dahin vertreib ich mir mit der Suche nach dem passenden Geschirr :roll: .

Wie läufts bei euch? Könnt ihr aktuell scootern oder ist es sowieso immer zu warm? 17° hab ich gelesen als meximale Empfehlung

• Ohhhh...ist auch so schwer, wie ein Fahrrad zu bekommen?!!!

Wir fahren meistens am Abend. Es ist sicher noch zu warm, aber ich lade den Roller ins Auto und wir fahren zu schattigen Strecken. Dort fahren wir kurze Strecken, gehen dann, machen Pause.

Aber es klappt immer besser. Habe die Bikeantenne noch ausgetauscht gegen den festen Fahrradabstandshalter. Die gibt ja sehr nach, war seitlich deshalb blöd! Nun haben wir wirklich die klassische "Fahrradhundnebenbeiherlaufsituation",

Nur eben am Roller. Aber es bringt mega Bock :relieved_face: :winking_face_with_tongue:

• ich weiß nicht wie die allgemeine Lage ist, aber hab mit ein paar Geschäften gesprochen wg. dem Modell welches ich möchte und die meinte, dass die Firmen allgemein Probleme haben, gerade weil sie sich ja teilweise Bauteile mit Fahrradherstellern teilen (Bremsen in dem Fall). Mal sehen, ab 7. August sind wir eh erstmal 2 Wochen weg, spätestens danach hab ich den Scooter hoffentlich :herzen1: . Und deine Erzählungen machen mir so Lust drauf! Du hast mich da grad auf eine super Idee gebracht, wir wohnen ja direkt am Forst mit der wohl längsten geraden Waldstrecke in ganz Deutschland |) ,

Das mit dem Fahrradabstandshalter ist eine super Idee! Das Ding hab ich schon da :bindafür: und so wie du es beschreibst ist genau, wie ich es mir für den Anfang vorstelle.

• wir mussten auf das Fahrrad meines Sohnes 5 Monate warten anstatt die 4 Wochen, die man uns gesagt hatte...

uff - du machst mir ja Hoffnung |) :ugly: . Wenn er nach dem Urlaub nicht da ist, ruf ich bei jedem Geschäft an das ich finden kann xD

• Hast Du mal nach einem gebrauchten Roller geschaut? Meiner war ja auch nicht neu aber sowas von toll in Schuss...sehr wenig befahren :grinning_squinting_face:

werd ich auf alle Fälle tun, falls es doch auf eine längere Lieferzeit rauslaufen sollte :gut:

• Aenima

Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr allzu lang auf deinen Roller warten musst.

Ich habe schon einige Jahre einen Roller, der mal häufiger, mal seltener zum Einsatz kommt, je nach Motivation :pfeif: . Den hatten wir damals auch recht günstig gebraucht gekauft. Hier ist ein älteres Bild:

Die beiden hündischen Begleiter kommen altersbedingt höchstens noch auf ganz gemütliche, überschaubare Runden mit, wofür ich den Roller viel besser als das Rad finde und was auch mehr meiner aktuellen Kondition entspricht |) . Aber ich habe mir fest vorgenommen, ab jetzt auch wieder beim jüngeren Hund, Pepe, mehr den Roller anstelle vom Rad zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!