Dogscooter - wer hat einen?
-
-
Ich hab meinen Dogscooter günstig bei Ebay gekauft und für 45 Euro von Berlin nach Bayern bringen lassen mit Hermes – war immer noch billiger als ein neuer Roller.
- Wichtig für den Hund: Tierärztliche Untersuchung auf HD/ED und Herz, X-Back-Geschirr, Zugleine mit Ruckdämpfer, Außentemperaturen je nach Felldichte bis MAXIMAL 20 Grad, langsamer Trainingsaufbau (die ersten Runden 1 Kilometer, dann langsam steigern). Stopp-Kommando ist das wichtigste, die anderen übt man beim Fahren. Eine Stunde vor dem Losfahren sollte der Hund ordentlich was trinken.
- Wichtig für den Menschen: Helm, Ellbogen-und Knieschutz und Handschuhe (und ein Erste-Hilfe-Set :keks: ). Und supergute Bremsen!Hund wird am Gefährt befestigt, nicht am Menschen – sonst zieht der Hund Dich quasi immer über den Lenker und Du musst anstrengend dagegen halten, oder er reißt Dich bei Seitenschlenkern vom Trittbrett.
Roller ist zweifelsohne sicherer als Fahrrad, zumindest wenn Hund zieht wie Teufel – so wie unser Border Collie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo Evemary_Pablo und Emmi !
genaueres kannst du hier erfahren http://www.laufhundesport.de
und über google !
wir fahren bis max. 15 grad plus (rennen) das mit dem geschirr ist so eine sache für kleine hunde schwer zu bekommen und da mein jetziger roller zu hoch ist ungünstiger winkel .
wässern tun wir 90 min vor dem laufen !
training zum beginn würde ich nicht für jeden hund gleich sehen da es auf die kondition ankommt und wenn der hf schon mit seinem hund sport macht ist sicher ein km zu wenig......lg Dominator
-
Boah...das scheint ja echt ne super Sportart zu sein...
Aber irgendwie stell ich mir das etwas schwer vor den Scooter richtig unter Kontrolle zu haben wenn vorne der Hund tierisch zieht..
Oder ist das alles nur übung??? -
Das Zauberwort heißt: Vor Kurven bremsen! Wenns geradeaus geht, macht es tierisch Spaß! Vorsicht, stark suchterzeugend!
-
hallo !
das bild zeigt mich bei einem rennen im herbst mit chayenne:
lg Dominator
-
-
Huhu,
wir rollern auch allerdings mit einem Trike, da steht man in den Kurven sicherer drauf, als auf einem Roller.
Am 1. Januarwochenende gibts bei uns ein Triker/Roller Treffen - wer mitmachen, zuschauen, testen will, kann mich gerne für weitere Infos anmailen.
-
ich fahre mit einem selbstgebauten dreirad, möchte mir aber einen roller zulegen, oder auch selberbauen, je nachdem wie das mit der zeit klappt.
-
Guten Morgen,
sieht ja alles ganz lustig aus.
Ich war auch mal auf der HP von Laufhundesport (danke Dominator), sehr informativ! Was mir aber noch besser gefallen würde wäre das SkiJöring.
@ Martina und darkshadow
Habt Ihr auch Fotos von Euren Rollern/Trikes - gerne auch in Action ?
-
Zitat
@ Martina und darkshadow
Habt Ihr auch Fotos von Euren Rollern/Trikes - gerne auch in Action ?
-
@ dark
Hey, das ging aber schnell. Danke, jetzt bin ich im Bilde. Machen das Deine Kinder auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!