Dogscooter - wer hat einen?
-
-
Das ist ja wirklich nicht so weit, freu.
Wann kann ich kommen .Bevor ich doch nicht unwesentlich viel Geld ausgebe, möchte ich schon sicher sein, das es das richtige für uns ist.
Fährst du Trike oder Roller?
Hach ist das aufregend
Gibt es denn nicht auch Leute die ihr Trike nicht mehr brauchen?LG, Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die "Kommando-Liste" ist
super. Bin für die englischen Begriffe, denn wir verwenden schon links herum und rechts herum, wenn mojak einen Baum, eine Person, oder
ähnliches umrunden soll. Sonst drehen wir uns nur noch im Kreis
Sieht bestimmt lustig aus.
Mojak ist jetzt 15 Monate (wahrscheinlich noch ein wenig jung?),
wann kann ich denn mit ihm beginnen?
LG Andreanmun du könntest schon langsam damit anfangen...Alt genug wäre er. Allerdings solltest du halt mit sehr kurzen Strecken anfangen, denn auch Hunde können sowas wien Muskelkater bekommen....
also ich habes so gemacht, das er zu allererst die Kommandos lernen mußte....dafür habe ich ein Fahrrad geschoben, damit er sich überhaupt schon mal an ein Fahrrad gewöhnt und ihm die Kommandos "gee und haw" und weiter etc. Beim joggen lernte er dann: 3-2-1- go....
-
Huhu,
ich fahre Trike.
Ich habe ausser Wählen gehen am Sonntag am Wochenende noch nix vor.
Wie groß ist Dein Hund denn, vielleicht passt ja eins von Crispels Geschirren...
-
Ups, das weiß ich gar nicht .....muß mal messen.....also einmal 65cm und einmal 72cm (aber im liegen, die schlafen doch um diese Zeit ).
Also Sonntag haben wir bis auf wählen auch noch nichts vor, aber bei dem Wetter????
Muß mal mit meiner Familie reden.
In der Woche kannst du nicht zufällig?
Ich sag noch mal Bescheid. Find ich echt super, dein Angebot, vielen Dank!Schönen Abend noch!
LG Yvonne
-
Diese Woche würde Donnerstag oder Freitag Nachmittags gehen
-
-
Hi, also Peach und ich sind seit kurzen auch begeistert vom Tretroller , das macht echt riesenspaß, und ich fühl mich wesentlich sicher als auf Inlinern oder Fahrrad.
Ich bin mir aber total unsicher wegen des Geschirrs , momentan nehm ich das camiro (so ein normales Brustgeschirr) das ist aber ungeeignet oder ???
wir haben auch ein K9, wäre das mit Y-Gurt besser ?
Oder ist es am besten so ein richtiges Zuggeschirr zu kaufen (da bin ich mir aber unsicher, weil es die hier in keinem Laden gibt, und ich es ja beim bestellen nicht anprobieren kann...sie ist etwas "eigenartig" gebaut, ganz dünner hals, aber ein riesiger Brustkorb... :kopfwand: )
was meint ihr -
Also ich glaube ein camiro ist besser als ein K9 - bei letzterem werden die Schulterblätter zusammengedrückt...
toll wäre natürlich, wenn Du verschiedene anprobieren könntest. Schau Doch einfach mal, ob eine Hundeausstellung in Deiner Nähe stattfindet - da sind oft auch Aussteller mit diversen Geschirrvarianten vor Ort, die dan kometent beraten können.Einige Geschirrhersteller schneidern auch auf Maß.
z.B. der Alaska-Store: http://s213180007.e-shop.info/shop/page/1?shop_param=oder einfach mal G***ln da findest Du noch viele weitere Anbieter...
-
dort wo ich meine Geschirre kaufe, is genau beschrieben, wie man den Hund ausmißt....davon abgesehen, sind die dort auch megafreundlich und helfen auch bei Fragen sehr gern und sehr kompetent am telefon.
Bisher kann ich nur gutes von denen berichten.
-
Juuuhhhuuu, ich kann probefahren
vielleicht kann ich euch ja auch ein paar Bilder zeigen hinterher :^^:Über die Geschirrwahl muß ich mir wohl später Gedanken machen.
Noch mal eine Frage, ist es eigendlich sinnvoll die Hunde vorher mal Röntgen zu lassen
So viel Rennen ist doch schon ne ganz schöe Belastung, oder?Gruß, Yvonne
-
Auf jeden Fall sollte man vorher mit dem Tierarzt sprechen.
Wenn der ein Röntgen empfiehlt würde ich das auch machen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!