Dogscooter - wer hat einen?

• Mal ne Frage an die Aktiven hier: hat jemand von euch schon mal einen 10kg Tibet Terrier am Start gesehen?
    Bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob das was für unsere Kira wäre, einen Hütetrieb sucht man nämlich vergeblich bei ihr und Nasenarbeit geht auch net, das Weib hat, glaub ich, gar keine Nase :D

Ich würde dann Rollern mal ausprobieren, aber nicht mit mir, sondern mit meiner knapp 13 jährigen 36kg schweren Tochter!
    Ziehen kann die Madam nämlich ganz gut :D

• Ne, Tiebet-TErrier habe ich noch nicht gesehen.

Das mit dem 3-5 Fachen des Körpergewichts stimmt, aber bei einem so langhaarigen Hund sollte man dann trotzdem extrem auf die mögliche Überhitzung achten.
    Das ist nix für den Sommer!! Bei Temperaturen über 14-15°C würde ich das auf jeden Fall lassen!

• hmmm also mit einem Tibet-Terrier weiß ich leider auch nicht. ich persönlich würde ihn wohl nicht vor einen Roller spannen (wobei ich nichts age, das er nicht dürfte oder könnte, dafür kenne ich mich nicht genug mit der Rasse etc. aus)

ich würde aber davon absehen, weil der Hund für mich einfach zu klein (nicht zu schwach) und zu zierlich erscheint. Mit so einem Hund würde ich wohl eher inlinerfahren oder ihn am Fahrrad laufen lassen, anstatt ihn ziehen zu lassen.

• Zitat

hmmm also mit einem Tibet-Terrier weiß ich leider auch nicht. ich persönlich würde ihn wohl nicht vor einen Roller spannen

Ich würde das soooo gerne mit meiner Bonny machen wenn sie sich dafür eignen würde....
    Aber Martina hat mir auch schon gesagt, dass Bonny wohl zu klein ist.
    Sie hat Beaglegrösse und hat rund 15 KG.

:(

Ich hatte Hoffnung, weil ich hier von Dominator gelesen habe dass er 100KG und sein Hund nur 13 KG wiegt...
    Und da ist das Gewichtsverhältnis zwischen Bonny und mir doch etwas optimaler..;)

Und nun von Euch die Desillusion, Ihr seid echt hart..
    Hätte ich doch diesen Thread nicht gelesen.... :(

Obwohl, da fällt mir gerade ein:
    Martina hat die Idee, Bonny mit einem Zweithund laufen zu lassen.
    Wozu habe ich 2 Hunde, immerhin wiegt mein Zwerg 2,5 KG
    und hat 21 cm Schulterhöhe

:lachtot:

• Ines, stapel die Hunde einfach übereinander, dann sind sie größer :D

Tsja, dann muß Kira eben weiterhin jeden Tag mit Töchterlein joggen gehen :D

Eine Anmerkung hab ich noch zu den langen Haaren von ihr: wenn wir auf der Wiese sind und sie stundenlang mit anderen Hunden tobt und spielt, ist sie meistens die einzige, die nicht hechelt. Ich hab ihre zunge noch nie hängen sehn!
    Danke für die offenen Antworten und weiterhin viel Spaß beim Rollern *neidisch guck*

• Gute Idee :D

Diana, schade dass Du so weit weg wohnst..., sonst würden unsere Zwei bestimmt ein tolles Gespann abgeben und man könnte sich einen Scooter oder noch besser ein Trike teilen... :D

*auchneidischguck*

• Na also ich hab sooo oft die Situation das ich mir wünsche meine Hunde für Augenblicke verkleinern zu können wenn sie grad mal wieder undiszipliniert sind :motz: ,
    da ist es auch ok wenn ich mal ein Vorteil habe mit meinen beiden Riesen :p :D

LG, Yvonne

...die am Sonntag Trikefahren darf und sich schon ganz doll drauf freut :p

• Huhu,

nun war es endlich so weit, wir waren mit Martina Trike fahren.
    Und was soll ich sagen :D es war einfach nur super!!!!!!
    Bei herrlichstem Sonnenschein in einer wunderschönen Gegend durften wir erst Martina beim fahren bewundern und dann hab ich meine beiden Monster eingespannt und es ging klasse. Ich würd sagen das würde gut gehen.
    Das Trike macht einen super robusten und zuverlässigen Eindruck, Bremsen hab ich auch getestet, seeeehr beruhigend.
    Leider hab ich meine Kamera vergessen, aber Gott sei Dank hatte ich meine Schwester (mit Kamera) dabei :D sie wird hoffentlich noch schöne Bilder einstellen.
    Alles in allem war es ein wunderschöner Nachmittag, für den ich mich noch mal ganz herzlich bei Martina bedanken möchte.
    Ich werde das auf jeden Fall noch mal machen und dann eine richtige Fahrstunde bei ihr nehmen. Tja, und dann fang ich an zu sparen... :roll:
    So, Ines rück mal mit die Bilders rüber! ...und auch an dich ein herzliches Dankeschön für die nette Begleitung ;)

Liebe Grüße!
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!