Wieder mal jemand aus Dresden da?
-
-
Zitat
Ist es denn in Dresden und Umgebung erlaubt seinen Hund im Wald (insofern er nicht jagt etc) offline laufen zu lassen? In Berlin darf man das nur an ausdrücklich ausgewiesenen Plätzen...deshalb frage ich.
in den wäldern um freital scheert sich da keiner drum, solang er ni jagen geht
Hier bei mir ist es sogar so, dass karli zwar schon jagen war, aber ich den jäger kenn und er ein auge zudrückt, solang dass ni zur normalität wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohhhh das ist ja toll...jetzt freu ich mich noch mehr nach DD zu ziehen :) Hab in Freital ne tolle EG wohnung mit kleinen Garten gefunden...aber noch niemanden erreicht. Am Samstag schau ich mir Wohnungen in Löbtau und Pieschen an... kann mir jmd zu diesen Stadtteilen was sagen? Gut oder schlecht? Wälder und wiesen in der Nähe?
Übrigens finde ich eure Tips und Hilfe echt klasse! Ein Dickes Dankeschön von Isi und Mir!
-
Löbtau...kenne ich nur von meinen Kommilitonen her. Von denen wohnen viele dort, und das auch gerne. Aber alle ohne Hund. Aber Wald? Nee, gibts da glaube ich nicht.
Und Pieschen sieht da auch nicht so vorteilhaft aus... -
Hm...sch****. Das dumme ist eben wirklich das ich beim besten Willen nicht viel Zeit habe eine Wohnung zu finden. Muss mir warscheinlich die Gegend wirklich erstmal anschauen...
-
Um sich die Gegend anzuschauen, hilft Google Earth ganz gut, finde ich. Von oben erkennt man zumindest ein bisschen, was da so rumsteht...Wald, Einfamilienhäuser, ...
-
-
Ich komme jetzt nicht aus Dresden, aber aus Freiberg, und denke, dass wir Hundehalter hier in Sachsen meist ziemlich gut dran sind. Humane Hundegesetze und günstige Hundesteuern in den meisten Städten, oft hundefreundliche Vermieter (wir wohnen auch in einer Genossenschaft und zahlen die Anteile langsam 20 Euro pro Monat), viele geeignete Wiesen und Wälder usw. Also ich denke insgesamt kannst du bzw. dein Hund bestimmt mehr Freiheiten hier erleben als in Berlin.
Falls du mal Richtung Freiberg kommst kannste ja mal durchmailen, hier gibts tolle "Hundewälder".
Der Förster hier hat selbst mehrere Hunde, sodass die eingezäunten Wildschonungen für freilaufende Hunde erlaubt sind. Dh Waldauslauf auch für jagende Hunde, da in diesen Gebieten kein Wild ist und das Gelände für den Notfall großräumig eingezäunt.
Ansonsten schonmal herzlich Willkommen in Sachsen :)
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Ich kann was zu Löbtau sagen und mich damit auch mal wieder aus der Versenkung melden
Also als Hundefreundlich bezeichnen kann ich es nicht unbedingt. Hier ist zwar ein kleiner Park in der Nähe, aber jetzt auch nicht so groß.
Jedoch scheinen hier einige Hunde zu halten, denn die beiden Straßen, die ich mein "eigen" nenne, sind teilweise unschön durch Hunde verziert..
Jedoch Vorteil: Man hat es nicht weit ins Grüne, wenn man Richtung Kesselsdorf fährt. Da hat man gleichzeitig auch eine super Aussicht über Dresden
Ich mag Löbtau sehr und meine Wohnung ist mehr als günstig, keine Genossenschaft, keine Makleranteile.. Von privat und top neu saniert - Erstbezieher, aber dennoch sehr günstig -
Zitat
Hab in Freital ne tolle EG wohnung mit kleinen Garten gefunden...aber noch niemanden erreicht.
hast du mal einen link? weil au in freital gibt es gute und schlechtere stadtteil ;-).... fern halten würde ich mich von wohnungen direkt an der dresdner str., in potschappel und zauckerode. Am schönsten find ich persönlich hainsberg (wo ich auch wohne).
-
Einen Link hab ich nicht (sitz grad an meinem Arbeitsrechner) aber die Wohnung ist in der Steiger Straße in Freital. Also laut google maps heist das Kleinnaundorf.
Aber Potschappel und Zauckerode? hihihi ich hau mich weg das sind ja geile Namen
-
Hab gerade mal geschaut, das ist zwar schon wieder ein wenig außerhalb von freital (nach Dresden reinzufahren aber optimal), aber lagemäßig mit hund optimal, dort hast du felder, wiesen und gleich nebenan den Windberg und den Poisenwald.
Also wenn Du nicht unbedingt den stadttrubel brauchst, würd ich mir die wohnung auf jeden fall anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!