Wieder mal jemand aus Dresden da?

• Hallöchen liebe Dresdner DF Fori´s

Im Moment wohne ich noch in Berlin, werde demnächst aber nach Dresden versetzt und fänd´s schön schon vorher mal ein paar Hundebesitzer "kennenzulernen". Weis noch nicht genau wie es in und um Dresden mit Hundeauslaufgebieten, Wäldern, Leinenzwang etc. aussieht, darum bin ich für jede Info dankbar.

Übrigens suche ich auch noch eine Wohnung ;)
    also gerne mal in meinen Aufruf schauen: https://www.dogforum.de/ftopic119537.html

Dankeschön und vllt bis bald, Anni & Isi

• Vielleicht können wir nächstes WE mal ein treffen in der Flutrinne organisieren ?

@Anni_isi
    hm also ich finde Dresden ist eigentlich ne echt gute Hunde- Stadt!
    Auslaufgebiete hast du an den Elbwiesen , Flutrinne und natürlich Dresdner Heide . Ich weiß ja nicht ob du mit nem Auto gesegnet bist, aber wenn ja kann ich auch das Seengebiet bei Moritzburg empfehlen, hab ich grad für mich entdeckt und ist auch nicht weit zu fahren. Schön viel Wald , Seen usw.
    Ach ja Priesnitzgrund in der Neustadt is auch super zum Spazierengehen.
    So viel ich weiß herrscht Leinenpflicht in der Neustadt, Großer Garten, das sind die die ich kenne .die anderen Gebiete mit Leinenpflicht kannst du bestimmt rausfinden.
    Wohnung kann ich leider keine weiterempfehlen..bin selber grad erst umgezogen......Ab wann bist du denn in DD?

• Mahlzeit! =)

Ich bin ab 1.11. In Dresden. das heist in 2 Wochen und so langsam bekomm ich Panik. Ich werd zwar übergangsweise bei Bekannten schlafen können, aber die idealste Lösung ist das nicht gerade.

Oh es gibt ein Seengebiet? Na da wird sich meine Wasserratte ja freuen :)
    Ich schau mir jetzt am Samstag ein Paar Wohnungen an und bete das da was anständiges dabei ist...Die Genossenschaftsanteile sind ja höher als in Berlin! Da hats mir echt die Sprache verschlagen...

Hoffen wir das beste... Liebe Grüße Anni&Isi

• Zitat

Die Genossenschaftsanteile sind ja höher als in Berlin!

Es gibt hier sehr viele freie Wohnungen, generell. Dabei sind viele von Genossenschaften, aber auch viele von Privat oder Maklern.

Ich war damals nicht bereit Maklerprovision und Anteile zu bezahlen, da deine Anteile auch mal schnell im Wert fallen können, wenn die Genossenschaft mal kein Plus macht, überleg dir das gut. Ich war damals in einem Imobilienbüro und musste weder Provision, noch Anteile bezahlen. Nur eine Kaution und die wurde sogar noch verzinst, hing aber nicht am Erfolg der Genossenschaft.

Wo möchtest du denn in DD wohnen?

• Meine Arbeit ist gleich beim großen Garten... Also morgens eine halbe Stunde weg zur Arbeit wären völlig okay... Ich möchte eben auch nicht unbedingt mehr als 400 euro warm im Monat für ne Wohnung ausgeben...das ist warscheinlich das "Problem". Hab jetzt R&M Immobilien gefunden...da gibt es 2,3 Angebote die gut sind...und von meiner Freundin weis ich das die auch nichts gegen nen Hund haben. Die Wohnungen sind z.B. in Cotta und Gompitz

Es sollte eben schon bissl Grün drumrum sein...in berlin sind (in meinem Bezirk) anständige Hundeauslaufgebiete echte Mangelware...

• Cotta? und das möchtest du in 30 Minuten schaffen? Unmöglich.

Pass auf, um den Großen Garten ist alles sehr, sehr, sehr teuer. Geh mehr Richtung Hauptbahnhof runter, dahinter sind riesige Wohnanlagen, teilweise sehr günstig und klein, für dich ideal. Wie es dort mit Hunden aussieht, weiß ich jedoch nicht. Wir wollten dort damals ne Wohnung, super schön, hat aber nicht geklappt.

Was ich dir auch empfehlen kann ist die Richtung Mickten, Pieschen, Trachau. Das müsstest du von der Zeit her schaffen. Ist nicht zu weit weg und sehr günstig. Dort hast du auch gleich die Elbe, super zum Spazieren mit Hund und dort sind auch viele Vermieter mit Hunden einverstanden, da dort sehr viele mit Hund wohnen. Schön grün dort.

• also fals es für dich nicht zu weit ist, kann ich nur freital empfehlen, hier hast du wälder ohne ende.... ich wohne am ende von ftl und fahre morgens etwa 30 min mit dem auto bis zum albertplatz. Die Mieten in Ftl sind auch meißt günstiger. Falls Du hierzu einen tip brauchst, immer her mit den fragen :smile:

• Auch bei den Genossenschaften kann man günstige Wohnungen finden.
    Wir wohnen auf der Südhöhe für 320€ warm bei 3 Zimmern. Gut, im 6. Stock dann eben :lol:
    Anteile haben wir keine gezahlt.
    Mit einem kleinen Hund ist das ja möglich, aber mit einem größeren...

• Guten Morgen :)
    Freital? Muss ich mal googeln wie weit das zum Großen Garten ist.
    Ich hab ja nur einen 45cm, 12kg Hund...da drückt so mancher Vermieter meistens noch ein Auge zu...und ich hab ja noch den absoluten niedlichkeitsbonus *g*

Ist es denn in Dresden und Umgebung erlaubt seinen Hund im Wald (insofern er nicht jagt etc) offline laufen zu lassen? In Berlin darf man das nur an ausdrücklich ausgewiesenen Plätzen...deshalb frage ich.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!