Barfen & Abnehmen

• Wenn sie so schlingt würde ich mir da vielleicht was einfallen lassen. Fleisch kleinschneiden und überall verstecken z.B. (setzt natürlich voraus, daß du die anderen wegsperren kannst in der Zeit). Also so, daß sie generell viel langsamer fressen muß.

• Neu

Hi

hast du hier Barfen & Abnehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

Yohanna: Da müsste ich sie wohl vor die geöffnete Kühltruhe setzen :shocked:
      Nein, ich denke, dass sie schon aufhören würde zu fressen - was aber mein Problem nicht löst, dass sie dann zunehmen würde. Aber die Tipps hier sind schon mal prima und momentan ist sie gewichtsmäßig auch wieder im grünen Bereich. Seit ich die Mädels barfe schmeckt das Futter einfach zu gut.

Zitat

Fleisch kleinschneiden und überall verstecken z.B. (setzt natürlich voraus, daß du die anderen wegsperren kannst in der Zeit). Also so, daß sie generell viel langsamer fressen muß.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich irgendwas mit dem Kong anstelle. Mal sehen, ob es dazu hier schon Threads bezüglich Kong & barfen gibt.

Liebe Grüße
      Susanne

• Also ich habe neulich erfreut festgestellt, wie irre aufwändig für Hunde gefrorenes gewolftes Fleisch (in dem Fall Rinderhack vom Fleischer 1 Tag lang gut durchgefroren) aus dem Kong pulen ist. Die drei hier waren 2 Stunden (!!!) damit beschäftigt :shocked:

• Zitat

Also ich habe neulich erfreut festgestellt, wie irre aufwändig für Hunde gefrorenes gewolftes Fleisch (in dem Fall Rinderhack vom Fleischer 1 Tag lang gut durchgefroren) aus dem Kong pulen ist. Die drei hier waren 2 Stunden (!!!) damit beschäftigt :shocked:

Das wäre doch echt mal eine Idee. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen - nicht nur für Shiva, sondern auch für die anderen beiden zwecks Beschäftigung. Macht das nichts, wenn das Fleisch gefroren im Kong ist? Schnell runterschlingen können die das ja dann wirklich nicht und wenn es im Mund ankommt, ist es schon aufgetaut, oder? :???:

btw: Ihr seid mitsamt euren Tipps echt klasse :winken:

• Genau. Bis das raus ist, ist es angetaut / aufgetaut. Ich hab das Gehackte wirklich richtig fest reingedrückt und richtig gut durchfrieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!