Hamburger - Wo bezieht ihr euer Fleich?

• Hallo an alle hamburger und die, die in der Umgebung wohnen- zB in Richtung Geesthacht!

Wir wollen barfen und suchen einen guten Fleischer, der das Fleisch FRISCH verkauft!

Wer kann mir was empfehlen?

• Hallo Nina,

wenn Du die Möglichkeit hast nach Hamburg zum Schlachthof zu fahren, da gibt es einige Geschäfte, die für jedermann verkaufen. Mir fällt jetzt ganz spontan "Delta Fleisch" ein.

Sonst weiss ich, dass in Wentorf ein guter Schlachter ist, der verkauft auch am Freitag in Bergedorf auf dem Wochenmarkt. Leider weiss ich den Namen nicht mehr so genau, er hat aber immer mal eine Anzeige im Bille-Wochenblatt.

Ach ja, auf den Wochenmärkten in Bergedorf (Dienstag, Freitag) und in Lohbrügge (Mittwoch, Samstag) steht öfters ein Verkaufswagen, der Tierfutter (rohes Fleisch usw) verkauft.
    Falls Euer Hund Fisch essen mag, gibt es bei den Fischständen auf den Wochenmärkten auch Fischabschnitt für wenig Geld (oft in der hintersten Ecke meist als "für Hund und Katze" beschrieben).

• Da gibts ja doch ne ganze Menge. Da ich jetzt grad Maden im Felisch gefunden habe MUSS es aber einer sein, den mir jemand empfehlen kann aufgrund eigener positiver Erfahrungen. Das hat mich grad so angewiedert... bäääh*

Aber ich werde mich mal nach deinen Vorschlägen umhören. Bergedorf und Wentorf ist super- gleich bei mir um die Ecke sozusagen.

• Hallo Nina,

leider weiss ich nicht mehr, wie der Schlachter in Wentorf heisst. Da hatten meine Eltern letzte WocheFleisch gekauft (zum Grillen) und das war richtig gut. Leider sind meine Eltern jetzt im Urlaub, sonst hätte ich sie gefragt.

Bei dem Tiernahrungsstand auf dem Wochenmarkt hatte meine Mutter für den Familienhund gerne eingekauft. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, das Fleisch war aber immer ok. Dort gab es eben auch Sachen, die beim normalen Fleischer nicht immer zu haben sind. (Innereien usw.)

Ich kaufe auf dem Wochenmarkt in Lohbrügge ein (wenn ich am Wochenende da bin) und soweit ich mich erinnern kann stand der Verkaufsstand da letztens noch. Wo er in Bergedorf steht weiss ich leider nicht so genau, früher war es immer am Ender der Chrysanderstraße, beim Schlosspark.

• Lohbrügge ist auch ok.
    Du barfst selber also auch und kaufst es dort?

Ich warte nopchmal die neulieferung unseres Schlachters ab - bin mal gespannt ob es jetzt besser ist.

• Hallo Nina,

leider haben wir noch keinen Hund, ich kaufe da aber für meine Katze von Zeit zu Zeit was. Sie wird zwar nicht gebarft, mag aber auch mal ganz gerne was rohes.

Unser Familienhund liebte Herz, Pansen und Leber, meine Mutter hat in Bergedorf auf dem Wochenmarkt bei dem Tiernahrungsstand eingekauft. Das ist aber schon länger her (der Familienhund ist vor 2-3 Jahren verstorben)

Ich glaube in Lohbrügge ist der Stand in der nähe der Schule, aber so 100% Sicher bin ich mir da nicht.

• Hallo Nina,

hast du schon einen guten(günsigen) Fleischer in Hamburg gefunden?
    Ich würde Sam auch gern anfangen zu barfen habe, aber noch keine Fleischquelle gefunden.

Lieben Gruß Melanie

• Ja ich kaufe wieterhin bei Maxis Futtermobil.
    Zahle für 10 x 450 Gramm Muskelfleisch, Schlund und Blättermagen so um und bei 10 Euro.

Der ist auf diversen Märken in und um Hamburg. Auch in Allermöhe etc

• Ehrlich gesagt kommt es mir nicht auf den Preis an. Der ist sehr hygienisch und das Fleisch ist frisch.

Ich werd da jedenfalls bleiebn :)

In Lohbrügge wüsste ich nicht, dass er dort ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!