Fleisch durchdrehen / Hühnerflügel

• Noch eine letzte Frage: Ich habe gehört,d ass man dem Hund nach 5 bis 10 Minuten das Fressen wegnehmen soll. Bei Fleisch mit Knochen kann er das wahrscheinlich aber in so kurzer Zeit gar nicht essen oder? Ich nehme also an, dass es ok ist, wenn man das Fressen länger stehen lässt?

• @ Dakota

Heute war Wiegetag. Letzten Freitag wog er 4800g, heute wiegt er 5420g also +620g. Ist das viel oder wenig??? Da er ein Mischling ist hab ich keinen richtigen Anhaltspunkt. Seine Mutter ist ein Spitz/Schäferhundmischling und wiegt ca. 13-14kg. Was würdest du sagen?? Oder wer hat Erfahrung mit Mischlingswelpen?

LG Kerstin+klein Ben

• Ich würde sagen, etwas weniger ist mehr.Das heisst du solltest die Rationen etwas niedrieger setzen.Gerade Hunde im Wachstum sollten nicht zu schwer sein sondern langsam wachsen und ein angemessenes Gewicht zur Grösse haben.
    Ich selbst finde 7 % sehr hoch, ich würde mit 4-5 anfangen und dann sehen ob er zunimmt oder nicht.Erhöhen kann man immer noch, aber den Welpen auf Diät setzen is nicht so schön ;)

• @ Dakota

OK. Werde die Futtermenge auf 5% runtersetzen. Werde mich zum nächsten Wiegetag wieder melden. Mal sehen was die Waage dann sagt. Vielen Dank erst mal.

LG Kerstin+ klein Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!