Fleisch vorm Füttern "gammeln" lassen?
-
-
Wenn es roh ist wo ist dann der Unterschied zwischen Hackfleisch und anderem Fleisch?
Ich frag nur weil sich meine Jungs vor einigen Wochen mal ein Paket Gehacktes aus dem Müll geklaut hatten, daß ich für uns doch nicht mehr für gut befunden hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine kleine Hat heute ihr fleisch, das sie vor tagen eingegraben hat ausgegraben und kam damit zu mir ins Zimmer.
DAS HAT GESTUNKEN!!!!!!! Ich dachte erst sie haette hier hingekackt!!Ist das wirklich kein bisschen schaedlich fuer sie? So wie das stinkt???
-
Zitat
Cool! So kannst Du Stromkosten sparen.
Du wirst lachen, aber bevor wir einen Eisschrank hatten habe ich mein Tiefgekühltes immer aus dem Fenster gehängt. Ab -5°C klappts bei Gemüse, ab -10°C auch mit Speiseeis.
-
Zitat
Wenn es roh ist wo ist dann der Unterschied zwischen Hackfleisch und anderem Fleisch?
Also das Hack hat ja im Gegensatz zu ganzen Fleischstuecken eine viel grössere Oberfläche, auf der sich Bakterien und Co wunderbar vermehren können. Aber das war ja nur ein Beispiel. Hört sich interessant an, aber ich denke ich lass es lieber.Zitat
Im Winter in Lahti würde ich die nicht eingraben zwinkern Erstens bräuchtest Du eine Spitzhacke und zweitens hättest Du dann gefrorenes und nicht gereiftes! lachtotDa hast Du wohl recht
Danke fuer die vielen Antworten
Finnrotti -
Hallo,
die Idee vom Ziemen (Futtergrube) ist perfekt. Der ist halt ein echter Fachmann. Fleisch mit Hautgout (Verwesungsgeruch) essen sogar die Menschen gerne, besonders die Franzosen , weshalb der Ausdruck ja auch aus dem französischen entlehnt ist.
Dazu mal eine eigene Geschichte, als ich vergaß, den 10 kg Eimer BARF ins Haus zu stellen, war nach meiner Rückkehr nix mehr da und meine beiden Schläferhünde schauten mich treu, schläfrig und müde an. Das konnte doch nicht sein, dass jeder 5 kg Fleisch verdrückt hat. Tage später sah ich sie im Garten lustig kauen.
Verbuddeltes Fleisch ist für Hunde ein wahrer Leckerbissen und das mit den Bakterien ist Humbug. Die Magensäure eines richtig ernährten Hundes hat einen ph-Wert von ca. 1,0 und bei überlebt kein Bakterium.
Wotan
-
-
Also das ist mir in 10 Jahren Frankreichurlaub noch nicht einmal unterkommen.
-
Miezewauzi,
die Franzosen sind ja auch höfliche Leute und setzen den Touris sowas nicht vor. Hautgout vom Wild ist allgemein bekannt.
Wotan
-
OT: Und die Schweden haben ihren Stinkefisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!