Zu viele Leckerli - schädlich???

• Hey ihr Lieben!

Hab grad nen mächtigen Schock bekommen. Mein Dad ruft mich an, und sagt mir, das Pepper mitsamt meiner Leckerli-Bauchtasche in ihrem Körbchen liegt. Und es ist KEIN EINZIGES Leckerli mehr drin! Hatte gestern erst aufgefüllt: Zwei gute Hände voll solcher Ringe (glaube Marke Bonzo, hat meine Oma gekauft... Aber ich nehm die in Teile zerbrochen zum clickern weil Pepper da so drauf steht) und 4 oder 5 so Kaustreifen (auch in kleine Teile gerissen).

Das hat sie jetzt alles verputzt!!! Sie ist erst etwas über 4 Monate alt, meint Ihr das wird ihr jetzt sehr schaden? Oder soll ich einfach heut Abend das Futter weglassen und mich nicht wundern, wenn sie Durchfall bekommt? Oder doch besser zum TA???

Hilfe!

• Huhu!

Nein, du brauchst nicht zum TA. Futter weg lassen würde ich einfach mal abwarten, wie sie reagiert. Wenn sie Durchfall hat, dann lass sie hungern, wenn nicht, kannst du sie ruhig füttern.

• Puh, okey... Also ich hätt ja vielleicht auch noch dabei sagen können, das sie an die Tasche normalerweise gar nicht ran kann, weil in einem anderen Raum! Aber da muss wohl jemand die Tür offen gelassen haben... *narf*

Naja, dann guck ich gleich mal wie sie so drauf ist wenn ich von der Arbeit komme...

Danke erstmal für die Antwort...

• Herrlich, ich stell mir grad das Bild vor: Dein kleiner Wauz mit riesig dickem Bauch, total überfressen und totmüde im Körbchen. Frag sie dochmal ob sie noch nen Verdauungsschnaps braucht...:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Quatsch beiseite: Mach dir erst mal keine Sorgen, war ja nix schädliches oder giftiges bei der Schlaraffenmahlzeit dabei... Warte mal ab, sie muss jetzt erst mal verdauen. Und die Menge hört sich nicht so an, als ob sie platzen müsste - auch wenn sie sich jetzt so fühlen mag.

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ja, sie hatte bestimmt ihre helle Freude daran!

Naja, meint ihr denn ich soll sie dann heute lieber in Ruhe lassen, oder kann ich sie nachher noch nen bissel rumscheuchen und/oder ne Runde gehen?

• oha. kann deine sorgen verstehen, sönnchen. kann dich aber beruhigen, habe etwas sehr ähnliches gerade hinter mir.
    ein paar tage mit hundi bei meinen eltern, am samstag großes familienfest mit buffet.. jette mittenmang bei den tanten und verwandten :D
    "och ne, ist die süß", alle stopften sie mit irgendwas voll, ignorierten mein flehentliches: "nein, bitte nicht füttern".
    das ende vom lied: sonntag hat sie nix gefressen (nur gras), montag das gleiche. fand ich noch nicht mal so tragisch, aber weil sie kaum was getrunken hatte und nix "hinten raus" kam, bin ich dann doch zum TA.
    die etwas uncharmante diagnose: überfressen!
    buscopan-spritze, diät-futter für zwei tage .. und nun gehts auch wieder mit dem abführen :roll:
    man hätte sie - laut TA - aber auch ganz ohne medis lassen können. die TÄ meinte, zwei tage halten die schon durch...
    also viel glück!

• ich musste bei der vorstellung auch erst mal herzlichst lachen!! :lachtot:

brauchste keine panik bekommen, nicht soooo schlimm. wer von uns hat sich nicht auch schonmal an leckerem überfressen?

aber den tip, den hund hungern zu lassen... hmm, dein hund ist doch erst 4 monate alt. vielleicht mag das ja auch richtig sein, allerdings würde ich (!) meiner nur noch weniger (ca. die hälfte) der normalen portion geben. sicherlich fütterst du noch mehrmals am tag?! ab morgen - wenn alles beim hundi okay - wieder normaler turnus.

einmal mehr gefressen ist ansich nicht schlimm. über das was mag ich nix sagen, warte einfach, was hinten rauskommt. und falls wirklich durchfall (was ich nicht erwarten würde): kartoffelpüree (aus der tüte! mit wasser aber nie mit milch angemacht) hilft prima! bitte keinen reis, denn der entzieht unheimlich viel wasser (manche sagen hier aber, wenn reis über eine stunde gekocht ist, dann wäre das auch okay).
    bei verstopfung ist sauerkraut (aus der dose oder tüte) angesagt!
    mahlzeit!! ;)

• goldig, die Kleine :D

Normal Gassi gehen würde ich aber schon noch – voll rumpesen ist mit einer so vollen Wampe aber sicher nicht das Wahre :roll:

• :lachtot: Süß! Schlauer kleiner Wauz! :^^:

Mein Teppichporsche kommt ja nirgendwo dran um was zu stibietzen, aber mein Mann hat dem Hund neulichs so ne ganze Schachtel Leckerli (so groß wie eine Schachtel Zigaretten) gegeben, als ich weg war und der Hund so fiepte. :kopfwand: Ich war auch in heller Aufregung, aber ich habe einfach die Abendmahlzeit ausfallen lassen und gut war.
    Tyler hatte auch keinen Durchfall, Blähungen oder ähnliches. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!