Hund wird zum Monster . . .
-
-
@loucy_lou, ich vermute, da wirst Du Dich ein paar Tage gedulden müssen (obwohl ich es auch sehr gerne wüßte!) wegen siehe unten...
P.S. was das Schachspielen angeht, das stelle ich mir zu lustig vor: "Was, Du hast es gewagt meinem Bauern zu nahe zu kommen? Also, Dir werd ichs zeigen! Ich nehme jetzt alle Deine Figuren und schleppe sie auf meinen Schlafplatz und dann werden wir ja sehen, wer das Spiel gewinnt!"Zitatnaja, wünsche euch allen ein schönes wochenende...bin leider erst montag wieder da.
[/i]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@loucy_lou, ich vermute, da wirst Du Dich ein paar Tage gedulden müssen (obwohl ich es auch sehr gerne wüßte!) wegen siehe unten...
P.S. was das Schachspielen angeht, das stelle ich mir zu lustig vor: "Was, Du hast es gewagt meinem Bauern zu nahe zu kommen? Also, Dir werd ichs zeigen! Ich nehme jetzt alle Deine Figuren und schleppe sie auf meinen Schlafplatz und dann werden wir ja sehen, wer das Spiel gewinnt!"[/i]
*g ich fühl mich jetzt mal angesprochen auch wenn ich nicht Loucy_lou heisse
PS..davon will ich dann aber nen Film auf Youtube sehen -
*me thinks is stupid*
:irre: :kopfwand:
-
Einen schönen guten Morgen alle zusammen....
also,ihr wartet ja alle schon auf die Antwort bzgl. des Bestrafens: also, wir bestrafen sie nicht richtig. Wir gehen mit ihr zum "Tatort" und fragen sie in ruhgiem ton, "was ist denn das?das ist aus oder nein!", daraufhin guckt sie immer ganz unschuldig, senkt den kopf und freut sich immer irgendwie ganz doll....dann haltn wir ihr noch mal las kleinen denkanstoß das Innere der Coach vor die nase und das war's eigentlich...Wir gehen ein mal in der woche auf den hunde platz, da wird aber nur mit den hunden gearbeitet-gespielt wird da nicht, aber das ist in dme moment auch nicht wichtig. wenn die stunde vorbei ist, gehen wir immer noch mal mit anderen hunden spazieren....beim spazieren gehen, werden immer viele kommandos noch mal wiederholt und das dann auch 30 minuten oder so. spielen dann auch mal mit ihr verstecken im wald.gehen nämlich immer mit zwei gordon settern, die sind nur einige wochen jünger als sie und die waren mit ihren herrchen in einer PRIVAThundeschule, das wurde dann an uns alles weitere gegeben...hat alles bestens geklappt. die machen jetzt eine jagdausbildung und wir lassen donna dann hin und wieder mal an den übungen im privatenn feld dran teil haben, also zb einer wildpfärte hinterher suchen....die haben nämlich dann immer ein totes häschen dabei, was die dann über den boden ziehen, was die dann suchen und apportieren müssen.
wollen mit donna eine schutzhundausbildung machen, da ist mein freund ganz scharf drauf.
am kommenden sonntag ist ein treffen (in salzgitter) von der zucht aus, mit allen 4 würfen...wird bestimmt total interessant. da ist aber auch noch eine ausstellung, die kann man auch so besuchen...also wer lust hat.....
lieben gruß sarah
ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet und habe keine vergessen....
-
Hm, was GENAU macht Ihr denn an Arbeit in der Hundeschule? Abgesehen davon, Hunde haben eine begrenzte Konzentrationsspanne. Denen tut es ganz gut während dem Training immer mal wieder eine kurze Pause zu machen. Bei uns in der Hundeschule ist es so, daß wir eine "Übungseinheit" machen (z.B. einmal die BH ablaufen), dann ein paar Minuten spielen, dann üben, dann Spielen. Das hilft bei der Konzentration des Hundes sehr. Hundeschule soll ja SPASS machen, auch dem Hund. Bei meinen beiden ist es so, daß sie eine Stunde lang bei Fuß laufen und bleiben und sitz und platz üben für so ungefähr die dämlichste Beschäftigung überhaupt halten. Davon werden sie eher unruhig und aggressiv (gegenüber Sachen) als alles andere. Henna zum Beispiel versucht dann immer Streit zu suchen, egal mit wem. Auch Agility finden sie SEEEHR doof.
Was Schutzhund angeht, meine werden das vielleicht auch irgendwann mal machen, aber nur "aus Spaß". Die Grundvorraussetzung für Schutzhund ist aber gutes gehorchen (Obedience).
Was das bestrafen angeht, ich habe den Eindruck, daß der Hund echt nicht kapiert, was Ihr ihr sagen wollt. Wenn Ihr mit ihr schimpft, dann sollte sie nicht mit dem Schwanz wedeln und sich freuen. Wenn sie es tut will sie Euch entweder verkackeiern oder, was ich für wahrscheinlicher halte, sie kapiert gar nicht was Sache ist. Denkt am Ende noch, daß es gut wäre. So nach dem Motto: "Oh, ich habe mit dem inneren der Couch gespielt und das war so ein tolles Spielzeug! Und jetzt halten die Menschen es mir hin, MUSS ja richtig sein. Vielleicht nochmal reinbeißen? Vielleicht spielen die Menschen dann mit damit!" WENN ÜBERHAUPT würde ich es für sinnvoll halten das Couchinnere vor ihren Augen wegzunehmen, von ihr weg zu nehmen (eventuell hinter den Rücken halten) und gant bestimmt "NEIN!" zu sagen. Aber selbst das dürfte nach getaner Zerstörungsarbeit witzlos sein. -
-
[quote="Gräfin Donna"] Wir gehen mit ihr zum "Tatort" und fragen sie in ruhgiem ton, "was ist denn das?das ist aus oder nein!", daraufhin guckt sie immer ganz unschuldig, senkt den kopf und freut sich immer irgendwie ganz doll....dann haltn wir ihr noch mal las kleinen denkanstoß das Innere der Coach vor die nase und das war's eigentlich...
/quote]Das ist dann kein Freuen, sondern eher beschwichtigen oder eine Unsicherheitsgeste.
-
was genau in der hundeschule so passiert weiß ich leider nicht-bin dann ncoh auf der arbeit mein freund geht ja immer---meistens wohl sozialverhaltentrainig unter den hunden und den menschen, die bindung stärken etc.
was sie total toll findet, anderen hunden einen stock abjagen...sie kann stundenlang festhalten und wartet nur einen klitze kleinen augenblcik, in dem der andere nicht aufpasst, dann rennt sie mit der "beute" weg...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!