-
-
Zitat
mit meinem schwerbehindertenausweis fahr ich ja kostenlos es ist wie eine tageskarte. also müsste ich nichts zahlen?
Das hilft dir in deinem Fall leider gar nichts. Gemeint sind da die ausgebildeten, und durch speziellem Geschirr gekennzeichneten Führhunde. Das einzige was sein dürfte, daß der Hund kostenlos befördert wird (davon geh ich aus).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab da http://www.bvg.de/index.php/de…Bef%F6rderungsbedingungen
ja noch das
ZitatBegleiter von schwerbehinderten Menschen werden generell unentgeltlich befördert, wenn die Notwendigkeit der ständigen Begleitung aus dem Schwerbehindertenausweis hervorgeht. Anstelle einer Begleitperson kann in diesem Fall auch ein Hund unentgeltlich mitgenommen werden.
gefunden
-
Zitat
Befreit dich aber nicht von der evtl. Maulkorb- und Leinenpflicht. Siehe mein letztes Posting.
Die kostenlose Mitnahme war mir ja von Anfang an ziemlich klar. -
Achso, dachte es geth dir jetzt ums kostenpflichtig oder nicht.
dann ist okda bei der BVg aber nichts von Maulkorb oder so steht, frag ich lieber nochmal nach. Danke euch.
Welche Leine empfehlt ihr für nen Schäfi (ca 60cm) -
Gehst du dann morgen wieder hin un d sagst,dass du den Schäfi nächste Woche gerne holen möchtest?
Die müssen da ja auch erst Mal "Proben" machen,oder nicht?Biste schonmal spazieren gegangen?
-
-
Tonks, leider nein, ich habe gefragt, aber das machen die dort partout nicht.
Ja, daran habe ich auch gedacht, wollte ja morgen eh hin, dann sag ich gleich, ich hol ihn nächste Woche.
was ist aber, wennd ie sich trotzdem weigern, ihn reservieren zu lassen?Achja, ob die da Proben machen, glaub ich nicht, was für Proben, Hausuntersuchungen? Wäre sicher zu aufwendig, deswegen glaub ich das mal nicht...
Habe da auch schon Leute gesehen, die füllen einfach nen Bogen aus un dbekommen den Hund mit. Außerdem steht auf der TH Seite Berlin, dass das alles an einem Tag vonstatten geht und ca 1 1/2 Stunden beansprucht. Ausfüllung Formblatt, Gespräch...
-
Kannste ihn dann nicht auch morgen mitnehmen?Hättste ja das Wochenende frei
Ich kenn das auch noch so,dass die nach nem halben Jahr den Hund anschauen kommen und wie er lebt. -
Tonks das können sie gerne tun, nur ging es ja hier um vorherige Kontrolle und dass die das machen glaube ich nicht. Können sie aber ruhig
Mein Geld reicht gerade noch für die Erstanschaffung, der Hudn kostet 205€
Wenn ich das hätte, wär alles kein Probi.
Dann würde ich ihn morgen oder Samstag holen.
Und ja, man muss genau die Schutzgebühr bezahlen, da machen die keine Ausnahmen. -
Nur mal so am Rande?Und warum hast du das Geld dann nächste Woche?
Der 1.9. ist ja auch erst am Freitag -
Hallo,
ja am Freitag hätte ich das Geld dann, neuer Monat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!