-
-
Zitat
Achso, dachte es geth dir jetzt ums kostenpflichtig oder nicht.
dann ist okda bei der BVg aber nichts von Maulkorb oder so steht, frag ich lieber nochmal nach. Danke euch.
Welche Leine empfehlt ihr für nen Schäfi (ca 60cm)Ich glaube nicht, dass Du einen Maulkorb brauchst. Ich habe immer meine Karte gezeigt und gut wars. Mich hat von der BVG noch niemand angesprochen, weshalb mein Hund ohne Maulkorb unterwegs wäre.
Aber Fragen kostet ja nichts!Ich würde eine 2m Standard-Leine nehmen. Unsere ist knapp 2,5cm breit, ich denke das reicht vollkommen aus. Ob Du nun Nylon oder Leder bevorzugst, das liegt ganz bei Dir.
Aber achte darauf, dass die Endschlaufe nicht vernäht ist, sondern sich da ein weiterer Karabiner befindet und an der Leine 2-3 Verstellmöglichkeiten sind. Das ist praktischer.LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SUPER danke euch allen! Mir leihen 2 leute geld. spätestens montag köntne ich ihn holen, obwohl ich grad noch alles drauf und dran setze es bis morgen hinzukriegen, da ichs gern am we hätte... aber naja nichts für ungut.
aber spätestens montag *freufreu*dann geh ich am samstag gleich mal mit futter kaufen und alles für den start, das wichtigste eben. ich frue mcih so. so ein schatz, ich wette ich kann heute nicht schlafen...
geben tierheime anzahlungen? die 100e hat mir meine eine freundin schon gegeben, die andere muss es überweisen udn da ist es wohl erst montag da. darum? ich würde also morgen schon die 100e geben, meint ihr die akzeptieren das? ich versuchs!
leine und halsband leiht mir auch meine freundin. ohman
-
Na das klingt doch klasse!
Aber auch wenn sie die Anzahlung nicht akzeptieren - ich glaube kaum, dass Dir übers Wochenende jemand Deinen Süßen wegschnappt. Sind doch schließlich noch Schulferien...Im Übrigen: Denk an die Krankenversicherung!
Liebe Grüße,
Sub. -
Meinst du?
Also die Ferien sidn ja dieses WE zuende...
Und naja, so leer ist es da nie im TH, ich hab halt durchtbare Angst, wenn der weg is, war der ganze Stress umsonst... -
Nicht verrückt machen lassen.
Sonntags kann sowieso niemanden deinen Schatzi holen.Ich wünsch dir gaaaanz,ganz viel Glück!!!
PS:Ich glaube kaum,dass die ne Anzahlung machen lassen.Aber versuch's
-
-
Glaube ich auch nicht.
Achso, das TH hat auch Sonntags auf
Also KANN es doch -
komisches tierheim wo mal eben einer kommen kann und den hund "wegschnappen" kann. gut ich kenne jetzt so keine tierheime nur nen tierhof und da kann es wohl mal sein das man n halbes jahr regelmäßig mit dem hund spazieren geht und alles und die bei einem zuhause sind und man im endeffekt den hund doch nicht bekommt weil irgendetwas nicht passt. hätte nicht gedacht das man beim tierheim mal eben vorbei gucken und sich nen hund mitnehmen kann.
achja nicht bös gemeint aber wenn du dir schon das geld für die anschaffung zusammen leihen musst würd ich vielleicht noch mal durchrechnen ob du dir den hund überhaupt leisten kannst. -
Ira Lene, um zu verstehen warum das ur einmal der Fall ist musst du meinen anderen Therad lesen. Da ist es erklärt, es geht nämlich nich tumd ie monatluichen Kosten sondern nur um den Anschaffungspreis.
hier auf der Hp steht außerdem:
Falls Sie sich für ein Tier entscheiden, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Bitte bringen Sie alle in Ihrem Haushalt lebenden Personen sowie eventuell einen bereits vorhandenen Hund mit. Sie benötigen zudem anderthalb Stunden Zeit. Zudem benötigen Sie Bargeld oder eine EC-Karte und einen gültigen Personalausweis.
Hört sich also nach ner schnellen Aktion an.
-
Habe ja letztens eine Doku über das Berliner Tierheim gesehn und da kam es schon so rüber als würde man da rein gehn sich nen hun aussuchen,bezahlen und dann direkt mitnehmen.
hier bei uns in aachen sieht das ganz anders aus-wir sind 2 wochen lang mehrmals mit unserem favoriten gegangen und dann hatte sich welche für samstags von weiter weg angemeldet und die den hund bekommen und wir wurden nichtmal benachrichtigt.
hast du denn schon so nen interessentenbogen ausgefüllt oder muss man das da auch nicht? -
Hallo Raute,
ich hab mir jetzt all deine Beitraege durchgelesen und finde es super, dass du dich fuer einen grossen Hund aus dem Tierheim entscheidest!
Ausserdem bist du mir sehr sympatisch, ich finde deine unsicherheit richtig suess
Aber eins hab ich glaub ich nicht ganz so mitbekommen:wirds nun der weisse schaeferhund oder hab ich da was falsch verstanden?
gut also ich wuensche dir viel spass mit deinem neuen mitbewohner. Hoffentlich werdet ihr beide gluecklich miteinander
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!