hund aus dem tierheim, was mitbringen?

  • Zitat

    achja wegen stofftuch, na ich hab den namen dafür vergessen, das bindet man dem hudn um die schnauze, du weißt vllt schon wa sich meine ..


    Du meinst wahrscheinlich kein Halti:
    http://www.muppen-abc.lu/halti.html
    hier steht was darüber:
    https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=halti&start=10
    , sondern einen Softmaulkorb?:
    http://www.mittenwaldi.de/mwi-…rtnr=13801021&section=134
    http://www.schecker.de/cgi/web…at_index=000366&ref=proms
    http://www.zoobi.de/product_in…t/nylon-maulschlaufe.html
    Diese sind Tierquälerei, weil der Hund damit nicht hecheln kann.
    Hierbei kann man wahrscheinlich auch nicht gerade von ausreichender Sauerstoffzufuhr reden:
    http://www.hvd-24.de/Hunde-Mau…korb-Gr%C3%B6%C3%9Fe.html
    Empfehlenswert sind diese hier:
    http://www.zoohuette.de/xanari…c09805d8d0d2de562fcfc6bd2
    http://www.zoohuette.de/xanari…eb2fd0679870d0d344845f44f
    http://www.tierhaus24.de/shop/…info.php?products_id=1213
    http://www.yatego.com/schnauze…3%9Fe-1-2-3-4-5-6-7-beige
    http://cgi.ebay.de/Spezial-Mau…egoryZ46451QQcmdZViewItem

  • Wir waren am Montag im Berliner Tierheim und meine Entscheidung war dann, wenn einen 2. Hund, dann nicht von da.


    Mir wurde ja schon oft erzählt, was einem dort vom Personal her erwartet, ich konnte es nicht glauben. Hatte schon per Mail gute Kontakte und wir hatten einen ganz bestimmten Hund im Auge.
    Dort angekommen wurde man nur so lala betreut, Fragen wurden ganz genervt beantwortet, eigentlich nur weil man musste. Als man dann den Hund aus dem Zwinger nahm und Gassi ging, wegen dem wir da waren, fand ich das von der Angestellten schon eine Unverschämtheit. Wir warteten dann noch bis sie zurück kamen, aber wurden danach dann auch weiterhin ignoriert und auf Fragen wurde weiter nur recht genervt geantwortet.


    Tja der leidtragende ist der Hund. Wir fahren dort jedenfalls nie wieder hin und tun uns das noch einmal an. Meine Zeit kann ich dann auch anders verplempern und Sprüche auf die Frage in welchem Zwinger sich ein Hund zu befindet, wie: Ach ne den vergessen sie besser, der ist ganz schwierig, der hat 2x gebissen muss ich mir nicht antun.

  • Cerridwen, du sprichst mir aus der Selle. Wahrscheinlich haben wir beide dasselbe Personal kennengelernt. Echt traurig, weil dann der Leidtragende der Hund ist. Habe mich jetzt auch gegen einen Hund aus dem Tierheim da entschieden, bekomme ihn woanders her.
    Tut mir ja leid für die Hunde, hätt da so gern einen mitgenommen, aber das mus sich mir nicht antun. Wenn ich einen Hund haben will, dann habe ich dazu auch fragen, ich nehm ja nicht einfach irgendeinen (so hätten die es wohl gern)
    Fragen genervt beantworten, ständig sagen dieser und jeden Hund keiner sei was für einen (wollend ie alle behalten), auf Fragen, welcher Hund denn äklter ist, nur: Gehn sie doch ma ne Rund eund gucken, steht doch da (ähm, ja klar.. toll..) Kaum Ahnung/Auskünfte. Keine Reservierungen, wenn du also einen Hund hast, denn du regelmäßig besuchst, kann jeden tag ein Fremder kommen und dir deinen Hund wegschnappen, so läuft das da...


    Traurig traurig... :|

  • Hallo,


    solche ähnlichen Erfahrungen haben wir aber auch in einem Hamburger Tierheim gemacht. Und das leider nicht nur einmal.


    Dafür habe ich mit einem kleineren TH außerhalb von Hamburg sehr viel bessere Erfahrungen gemacht.


    Leider, leider sind die Tiere die leidtragenden.

  • @ Cerridwen und raute:


    Habt Ihr Euere Erfahrungen den entsprechenden Verantwortlichen mitgeteilt? Denn was nicht bekannt ist, kann ja nicht geändert werden.


    Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.
    Hausvaterweg 39
    13057 Berlin (Lichtenberg)
    E-Mail: info(at)tierschutz-berlin(dot)de
    Telefon +49 (0) 30/ 7 68 88-0
    Telefax +49 (0) 30/ 7 68 88-150


    Ich an Eurer Stelle würde da eine Mail hinschreiben und schildern, was Ihr im Tierheim erlebt habt und auch, dass Du raute, dich gerade deswegen gegen einen Hund aus diesem Tierheim entschieden hast. Das entspricht nicht den eigenen Zielen dieses TSV, die unter anderem lauten: "Durch gezielte Medienarbeit und Kontakt mit den öffentlichen Ämtern setzt sich der TVB stetig für die Belange der Tiere, des Tier-, Natur- und Artenschutzes ein." und weiter "Ein Tag im Tierheim verschlingt rund 11.000 Euro, der Neubau kostete insgesamt rund 35 Millionen Euro. Zuschüsse gibt es nur in geringem Maße für die Tiersammelstelle, die administrativ dem Bezirksamte Lichtenberg unterstellt und auf dem Tierheimgelände angesiedelt ist. Sie wurde vom Land Berlin angemietet. Der Neubau wurde hauptsächlich aus Spendengeldern finanziert."


    Einerseits sucht dieser Verein permanent nach Spenden, andererseits sind die Mitarbeiter ungehalten zu potenziellen neuen Tierhaltern? Das kann ja nicht sein!


    Doris

  • Ich kann nur sagen, das es sehr wohl bekannt ist, da es auch schon öffentlich im Gästebuch geschildert wurde - was dann schön von der Pressesstelle dementiert wurde.
    Aber was bringt es, wenn man es an eine Stelle gibt? Man kann ja schlecht das gesamte Personal austauschen, weil es ist ja nicht nur ein Mitarbeiter, es waren ja 6 im Büro vom Haus Benji, 6 die auf dem Gelände rumliefen und zwischen den Zwingern und noch einige weitere. Es fing ja schon in der Info an, wo man einfach nicht beachtet wurde und die, die mit einem Papkarton samt Tier kamen vorgezogen, weil brachte ja direkt Geld.
    Ich kann mich auch noch an das eine oder andere Telefonat - wegen Fundtieren - erinnern, die liefen auch zum Teil sehr genervt ab.

  • Ein Versuch ists wert, aber auch ich glaube nicht, dass das viel bringt. Vielleicht wird man dann nur als "Stunkmacher" angesehen.


    @Cerri


    redest du auch von dem berühmten Büro direkt neben Benji 2? :roll:
    Wie könnte ich das nur vergessen.
    Ich habe nur 3 Mitarbeiter kennengelernt, die so furchtbar waren. Da war noch ein jüngerer Mitarbeiter, der war ganz nett und hat bereitwillig Auskunft gegeben, also ohne genervt etc., musste ihm aber auch alles aus der Nase ziehen. Naja, aber besser als die 3 Frauen und eine etwas dickere Frau die war auch grade noch ok. Aber die dreie da, ich denke Cerri, wir sprechen mitunter von denselben...
    Leute, denen Tiere sch***egal sind udn die nur Tiere reinnehmen wegen Geld aber an der Vermittlung 0 interessiert sind, die kriegen sone Arbeit. Aber die, deren Traum das ist mit Tieren zu arbeiten und die helfen wollen, da heißt es wir sind voll, keine Arbeit...

  • Es war in dem Büro von dem letzten Zwingeranlage wenn man Richtung Friedhof geht. Also ganz hinten gegenüber dem Katzenhaus Helga Hahnemann.
    In dem Kreis ist das Büro gegenüber dem 2 gewesen. Aber das war ja der Zwingerkreis 2. Da saßen auf jeden Fall der Bordermix Nathan, der Cairn Terriermix Georg, ein ganz süßer Labradormix, ein Cocker und ein Huskymix.


    Aber ich habe ja schon im Vorfeld nichts gutes über das Heim gehört. Das begann mit der Vermittlung von trächtigen Hündinnen ohne etwas zu sagen und endete bei den Aussagen, das ein Hund der 3x zurückkommt als unvermittelbar eingestuft und eingeschläfert wird.


    Eigentlich wollte ich mit dem Tierheim zusammenarbeiten, wenn ich offiziell mein Büro wieder eröffne, aber das stelle ich nun doch etwas in Frage.

  • @ OT


    Ich glaube da wäre ich ziemlich rigeros.


    Ich würde ein saftiges Schreiben aufsetzen und dem Tierheim zukommen lassen.
    Würde darauf auch vermerken: Eine Kopie dieses Schreibens geht an die Stadt Berlin und an die Zeitung "Sowieso"


    Ev. dieses Schreiben sogar von einigen unzufriedenen Tierheimbesuchern unterzeichnen lassen ....


    ...und weg damit .... Einschreiben Rückschein :D

  • Das ist eine gute Idee, das könnte man ja unter den Berlinern machen lassen, alle, die damit schlechte Erfahrungen hatten, unterschreiben und wir setzen zusammen einen Text auf. Leider weiß ich den Namen der Mitarbeiter nicht. Aber dagegen müsste dochmal was unternommen werden!
    Das Th brüstet sich ja schon auf der Homepage "1xxx Tiere vermittelt im Juli" oder so ähnlich. Ja klar, wenn die jedem gleich was mitgeben, würd ich das auch schaffen...


    @Cerri


    der letzte Zwinger vor dem Friedhof war aber glaub ich Lassie, der vorletzte Benji, dann Struppi, dann kamen die Fundtiere Rex und dann Idefix die Kranken. Glaub ich jetz so :???:
    Aber ist ja auch egal.


    Also bei Benji war bei mir das einzige damals offene Büro deswegen bin ich damals hin, Lassie und Struppi waren zu.


    Ich weiß noch richtig, wie scheiße ich mich gefühlt habe als ich mit der 2. oder 3. Nummer ankam und fragte und die vor mir schon die Augen verdreht haben! Echt der Gipfel... Hab mich kaum noch was zu fragen getraut und ich hatte doch so viele...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!