Hundemutter-Trennung von den Welpen
-
-
Danke Sanny! Sie ist wirklich etwas besonderes, hat blaue Augen, die man leider auf dem Foto nicht sieht, weil sie sie vor Unbehagen oder Schmerzen zusammenkneift. Das muss schon ziemlich weh tun, wenn da 9 Welpen an den Zitzen knabbern.
Hier ein Foto von Töchterchen Giulia als sie klein war:Saluditos
DörteSorry, hat nicht geklappt mit dem Foto, aber hier jetzt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und was für ein schönes Tier.. ich glaube ich habe mich grade
in Deine Cleopatra verliebt:liebhab:
wow, ich auch! Der hammer, ist die schön und so elegant!
Darf man die Klaun?
-
Das ist nicht so einfach, Morrigan! Da musst Du mindestens 12 Stunden Flieger einplanen!
Saluditos
Dörte -
Die Mama von Henna wollte (nach Aussage der Züchterin) von Anfang an nicht sonderlich viel von ihren Welpen wissen. Fand sie wohl nervig oder so.
Die Mama von Laika war da etwas anders. Die hing wirklich sehr an ihren Kindern. Aber als die Kinder dann Zähne kriegten und sie in die Zitzen gebissen haben wenn nicht so viel Milch raus kam wie die das gerne wollten wurde sie dann doch zuweilen etwas ungehalten. Mit vier Wochen hat Babylone (Laika's Mama) sich die Arbeit dann mit ihrer Tante Natascha geteilt. Das war sehr lustig. Jedenfalls, es war so, daß die Mutter tagsüber immer mal wieder von den Welpen getrennt wurde (um draußen mit dem Dalmatiner Rüden Spaziergänge zu machen zum Beispiel) und die Welpen dann alleine blieben. So ab fünf Wochen war das. Babylone war nie irgendwie ernsthaft rabiat mit ihren Welpen wenn sie von denen genervt wurde, aber sie hatte eine Rückzugsmöglichkeit wo die Welpen nicht hinterher kamen (aufgestelltest Brett was für sie leicht zu übersteigen war, für die WElpen aber unüberwindbar war) und die hat sie im Laufe der Zeit immer mehr aufgesucht. Zuletzt ist sie dann (Welpen waren sechs Wochen alt) nur noch ab und zu mal zu denen gegangen um nach denen zu sehen. Wollte aber nicht mehr viel mit denen zu tun haben. Als die Welpen dann secheinhalb Wochen alt waren ist Babylone wieder in ihr zu Hause (die war nicht eigentlich der HUnd der Züchterin, Babylone war die Hündin ihrer Freundin) und war offenbar nicht unglücklich ohne ihre WElpen zu sein. Den WElpen ist es auch nicht so schwer gefallen, weil die ja schon gewöhnt waren, daß Mama nur ab und an mal vorbei kam. Und dann war da ja noch Natascha, die hat auch gut aufgepaßt und den Welpen eine Menge beigebracht draußen. Wenn die Welpen im Garten waren hat sie denen gezeigt, was man darf und was nicht (und wehe einer der WElpen hat versucht Steine zu essen!) und so. In der Hinsicht ging da alles ganz reibungslos. Ich hatte den Eindruck, daß es der Züchterin erheblich schwerer viel die Welpen abzugeben als Babylone oder Natascha. Sie hat drei der sechs an einem Tag abgegeben und wir waren die zweiten die gingen und sie wollte Laika gar nicht recht loslassen und als wir sie dann auf den Arm genommen haben um sie ins Auto zu bringen liefen der Züchtrin Tränen übers Gesicht. Und dabei hatte sie dann drei noch über von denen zwei noch nicht vermittelt waren. -
Cleopatra ist ja wunderschön!!!
Ich hab grad zu meinem Freund gesagt, wenn die nochmal Welpen haben sollte, nehm ich einen - da hab ich gesehn, dass du in Mexico wohnstWas ist Cleopatra denn für eine Rasse?
Ist nen Schäfer bei oder vertu´ ich mich da grad wieder vollendsWunderschön!!!
LG Ulrike
-
-
Ulrike:
Wir haben Cleo geschenkt bekommen. Angeblich ist der Vater ein Alaska. Aber sie sieht mehr wie ihre Mutter aus. Da ist vielleicht ien Labrador drin, Schäferhund glaube ich nicht, weil sie nur Kniehoch ist. Die Mutter ist bei ihrer ersten Läufigkeit trächtig geworden, ob das eine Rolle spielt bei der Grösse, weiss ich nicht. Ich selbst wüsste auch gern, was da für Rassen drin sein.
Saluditos
Dörte -
Dörte, dass kann ich mir gut vorstellen, dass du das wissen magst. Ich weiss es bei Sammy auch nicht (aus Polen)...
Cleo sieht viel größer aus! Hätte sie auf min. 50cm geschätzt
Wunderschön!
Wie lang ist die Trächtigkeit von ihr jetzt her?
Wie alt sind die Welpen jetzt? Und hast du Bilder von ihnen?
Ich glaub ich werd grad ziemlich offTopic. Aber ich find sie so toll.
Tut mir leid...
LG Ulrike, die gaaaanz verliebt ist -
Das ist echt ein klasse Bild
Wir hatten bis jetzt zwei Würfe (zwei verschiedene Hündinnen) und weder die eine noch die andere Hündin hat getrauert, als die Welpen abgegeben wurden.
-
Hallo Ulrike:
Das ist jetzt schon 5 Jahre her. Ich habe eine Hündin behalten, Giulia, und die anderen an ausgesuchte Leute abgegeben. Es waren 9 insgesamt. Ich habe noch mehr Bilder, muss sie aber erst irgendwo einscannen.
Dabei erinnere ich mich noch an eine andere Hündin, die wir in Acapulco zeitweise in Pflege hatten. Ihre Mutterinstinkte waren noch ausgeprägter, als die von Cleopatra. Sie kam trächtig zu uns und hat 11 Welpen bei uns zur Welt gebracht. Einer der Welpen ist gestorben, war einfach zu schwach, aber sie wollte einfach nicht, dass wir den Leichnam entfernten, hat ihn immer wieder angestupst und versucht zu beleben. Wir hatten für sie und die Welpen eine Hütte gebaut, aber sie hat eine Höhle auf dem leeren Grundstück nebenan gegraben, die war richtig tief und gross, da hat sie ihre Welpen hingetragen. Aber als wir die Welpen verschenkt haben, hat sie auch kein grosses Interesse gezeigt.
Saluditos
Dörte -
Hallo
Unsere fand das gar nicht schlimm sie war bei jeder Welpenabgabe dabei
hat sie aber nicht sonderlich interessiert. Wir glauben das sie eigendlich ganz froh war das es endlich vorbei war. Auch als alle weg waren war sie nicht am trauern oder so.LG
Ela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!