Welpenspielgruppe in Berlin gesucht!

  • Ich bekomme Mitte November einen Goldi Labrador-mischlingswelpen und suche ab Mitte oder auch Ende November in Berlin eine Welpenspielgruppe. Der Hund wird zu dem Zeitpunkt zw. 10 und 12 Wochen alt sein.


    Eure Welpen sollten zw. 8 und 16, höchstens 18 Wochen alt sein. Jede Rasse und auch Mischlinge sind willkomen. Ich würde mich dann gern mit einigen Leuten und ihren Welpen 1-2 mal in der Woche zum ausgiebigen spielen und Erfahrungsausstauschen treffen. Prägungsspiele veranstalten oder auch einige Komandos üben. Ich bin keine Hundeanfängerin(ist mein 2. Hund), lerne aber gern dazu und habe Freude daran anderen Hundebesitzern meine Erfahrungen weiterzuvermitteln. Altersklasse der Hundebesitzer: Egal.
    Ich bin 20Jahre alt, nur so als nebeninfo.


    Was wir dann genaueres in den 60min. machen und wo genau, können wir uns gern absprechen oder ein Hundeauslaufgebiet ansteuern.


    Weitere Infos findet ihr auf meiner homepage. Solltet ihr auf alle Fälle reinschauen, da ich es dort ausführlicher beschrieben habe.
    (da ich aber nicht genau weiß, ob ich einen Link reinsertzen darf, schreibt mir das ihr interessiert seit und ich gebe euch den Link zu meiner hp.


    Danke und meldet euch bei mir.

  • Wenn sich niemand findet gehe ich natürlich in eine hundeschule mit ihm. Aber da muss ich mich erstmal schlau machen, da ich in wenigen Tagen erst nach Spandau ziehe und noch gar nicht weiß wo da eine Hundeschule ist.
    Außerdem ist es doch mal was anderes als sich immer nur an einer Hundeschule anzumelden um die welpenschule zu besuchen, das ja auch noch geld kostet. Man könnte sich auch selbst eine Spielgruppe suchen. Wobei aber gesagt werden muss, das dort kein professionelles Ding abläuft. wie in einer anerkannten Hundeschule.


    Bei einer Hundeschule in Berlin(weiß nicht mehr wo) stand, das man pro Stunde 7€ zahlen muss, für die welpenschule. Meinen Hund werd ich dann zuhause erziehen. Das habe ich bei meinem 1. Hund auch getan und er ist sehr gut erzogen und es hat alles wunderbar geklappt. Da ich früher mal Hundetrainerin werden wollte habe ich mich damit um sehr mehr beschäftigt und mir Wissen angeeignet, aber Tiertraining lernt man erst richtig in der Praxis. Theorie und Praxis sind 2 unterschiedl. paar schuhe. Schon allein für das beibringen von "platz" kenne ich 4 verschied. Methoden. Das ist die Theorie, aber in der Praxis benutze ich nur eine davon.

  • huhu!


    also ich bin mit meiner hündin in brieselang (ca. 15 - 20 min von spandau) in einer welpenspielgruppe.
    und ich kann nur sagen, dass die super ist. :D
    das ganze kostet 110,- für 10 stunden.


    außerdem würde ich dir schon so eine "professionelle" spielgruppe empfehlen. alleine wirst du so einen regelmäßigen kontakt meiner meinung nach nicht auf die beine gestellt kriegen.
    und wie schnell ist wieder ne woche um, ohne, dass du was für die wichtige sozialisierung getan hast.. verstehst du, was ich meine?


    das ist auch mein dritter hund - und ich habe mich mehr als informiert, weiss über verhaltens- und lernweisen bescheid - und trotzdem lerne ich jede woche was neues, habe kontakt zu anderen hundebesitzern und vor allem werde ich auf fehler in der erziehung aufmerksam gemacht, die ich allein nicht erkannt hätte.


    und von wegen geld: ich bin auch studentin, aber ne kompetent geführte welpenspielstd finde ich erstmal wichtig. danach kann man ja sehen, ob man das selbst in die hand nehmen will/kann.


    auf jeden fall wünsche ich dir dann viel spass im november... vllt sieht man sich ja doch mal.. ;)
    falls du noch was wissen willst, frag mich einfach.


    lg mel


  • Leider steht dein Email nicht im Profil :???:


    Und Pns kann ich hier nicht schreiben... :motz:

  • Sorry. Habe mich mit den ganzen Funktionen noch nicht so vertraut gemacht.
    hier meine addy:
    [email='kati.philipp@googlemail.com'][/email]

  • Hallo catie,
    wie siehts denn mit Reinickendorf aus??
    In meinem Verein ist eine bestehende Welpengruppe und meine Freundin hat gleich nebenan einen Hundespielplatz wo ihr euch eventuell auch treffen könntet!
    L.G.
    Gangster

  • Na,sooo lange ist das auch nicht mehr.schwups ist Novermber,kannst ja dann nochmal nachfragen,wenn du genau weisst wie das werden soll mit deiner Welpenspielgruppe

  • Ich bin auch Tiertrainer und kann dir aus Erfahrung nur sagen, das es nicht gut ist, eine Spielgruppe zu gründen, in der das eigene Tier integriert ist.
    Problem ist einfach, das man gern über Fehler oder Unarten des eigenen Vierbeiners hinweg sieht, die man bei anderen dann ankreidet, was dann schnell zu Frust führen wird. Ebenso ist es auch schnell der Fall, das der eigenen Hund dann gerne bevorzugt wird, was dann auch zu Unmut führen kann, egal ob professionell oder nur mal so als regelmäßiges Treffen.


    Deswegen nehme ich meinen eigenen Hund auch fast nie mit zu den Klienten, es sein denn es wird ausdrücklich gewünscht oder es ist ein zwangloses Treffen auf einen Hundeauslaufplatz.


    Wir sind mit unserem Welpen auch in ein Welpenspielstunde (gegen freiwillige Spende auf einem nicht so tollem Gelände) in Friedrichshain und in einem Welpenkurs (über 6 Wochen - also 6x - für 27,50 Euro; ist der Welpe noch sehr jung, gibt es noch die Möglichkeit für 12x für 55 Euro - das war beim HSV Plänterwald). Die Stunden vom HSV Tempelhof sollen auch noch sehr gut sein und preismäßig tragbar.


    Wenn du einfach nur so Leute treffen möchtest, damit die Tiere spielen können, würde ich eher spontane Treffen vorschlagen, zum Beispiel im Grunewald oder auf den Hundeauslaufplätzen. Allerdings werden da auch immer noch erwachsene Hunde zu finden sein, was ich gar nicht so schlecht finde - unser fand das als Baby immer toll und ist jetzt so weit, das er ganz entspannt mit den Welpen spielt oder auch mit anderen Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!