~~ Hund: ja/nein?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Beitrag.
Chip und haftpflichtversicherung sind in NRw auf jeden fall Pflicht bei den 20/40 Hunde.
Ich wohn auch in Nrw und studiere auf Lehramt. Habe die jetzigen Semesterferien für die Welpenerziehung genutzt, nur Mut! -
Danke!!
Heavenleigh, wie klappt es denn mit deinem Welpen?
Also lässt du ihn nun nach Ferienende allein Daheim oder nimmst du ihn mit? -
mein welpe, diego (ein kleiner münsterländer) ist super
naja, die üblichne welpenmarotten hat er, wir sind gerade dabei sie zu beseitigen und ich als studentin stehe momentan immer um 5.30 uhr auf
bei mir fängt ende oktober das neue semester wieder an, da bleibt er dann alleine zu hause.
er ist dann 20 wochen alt, und bis dahin sollte er gelernt haben 4 stunden alleine zu bleiben.
hab meinen stundenplan schon fertig und habe jeden tag von 8.30 bis 12 uni (also 20 semesterwochenstunden).
ich werde also wie gewohnt morgen mit ihm aufstehen, dann fahren wir unser programm, dann leg ich ihn zum ruhen ab (unser münsti wird zur ruhe im haus erzogen :^^: ) und wenn ich dann mittags wieder komme machen wir das übliche
wenn er alt genug ist trailen, in die agility luft hat er schon reingeschnuppert (bis zum ersten jahr ohne sprünge), apportieren etc. -
Zitat
Aber wie ist das eigentlich. Kann ich mir z.B.b einen AmStaff kaufen und danach erst den Hund anmelden, Versicherung organisieren etc? Oder was muss ich zuvor machen?
Mit den formalen Angelegenheiten kennen wir uns garnicht aus :/hallöchen,
warum einen amstaff kaufen? es sitzen so viele dieser kampfschmuser bei irgendwelchen tierschutzorganisationen und suchen ein neues zu hause. wir haben unsere beiden von solchen einem verein übernommen, die waren dort auf privaten pflegestellen untergebracht. also nix mit zwinger, sondern life im realen leben dabei. außerdem haben beide einen wesenstest abgelegt, so dass sie maulkorb befreit sind. außerdem hat mein gatte einen test beim hier zuständigen amtstierarzt ablegen müssen. und wenn man sich solch einen hund von einer orga holt, ist das zum bsp. öffentliches interesse. ach so - bevor ihr euch solch einen hund zulegt ist es ratsam nach versicherungen ausschau zu halten die diese auch versichern, macht nämlich nicht jede. was die steuer betrifft, so zahlen wir (etwa 55 km von euch entfernt) 78 EUR für jeden hund im jahr. ich weiß nicht wie hoch diese in ms sind, also lieber vorher erkundigen.
ich hoffe ihr seid aus meinem geschreibsel schlau geworden.
lg
thorandfrigg -
-
Hi!
Find ich toll wie du das machst heaven
Ich hab noch nichtmal ne ahnung, wie ich einen Stundneplan erstell ^^"
Weiss daher leider ja auch noch nicht, wie's mit der verfügbaren Zeit aussieht (bei drei Fächern), aber werd dann die nächsten Semesterferien abwartenNaja, das mit dem Kaufen war ersteinmal im Bezug auf die allgm. Frage gemeint,
aber an sich haben wir beide mehr Interesse an einem Welpen, den wir selbst aufziehen. Habe auch schon im Münster-Tierheim geschaut und waren beim ersten Durchgang nicht wirklich fündig geworden...Aber Danke für die steuerliche Auskunft
!!! -
Also ich denke das ein Staff gut zu euch passen würde, natürlich muss auch der Staff körperlich und geistig ausgepowert werden, liebt aber auch ruhige und gemütliche Stunden auf dem Sofa und beim Kuscheln. (meine Erfahrung mit 4 Staff`s die ich im laufe der Jahre bei mir hatte)
Die Anschaffung eines Welpen dürfte zum Problem werden da die Zucht und auch der Handel in NRW mit den „Hunden gefährlicher Rassen“ (Amtsdeutsch) verboten ist. Ihr müsstet also wohl auf einen Hund aus dem TH ausweichen, da ist dann auch automatisch „besonderes Interesse“ vorhanden.
Nun zu den Auflagen, du als Halter darfst nicht Vorbestraft sein, zumindest nicht wegen Körperverletzung oder ähnlicher Verbrechen am Mensch. Du musst bei deinem Rathaus ein Führungszeugnis beantragen welches sofort zum Ordnungsamt geschickt wird. Wie du selbst schon geschrieben hast musst du /ihr beim Veterinärsamt ein Sachkundenachweis machen, den brauch ihr um überhaupt mit dem Hund raus gehen zu dürfen. Dann stellst du beim O-Amt einen Antrag zum Halten eines Hundes gefährlicher Rassen ,wo du alle Unterlagen – Sachkunde – Versicherungspolice (Hundehaftpflicht) – mitnehmen musst, am besten auch den Beleg das du das Führungszeugnis beantragt hast. Das alles würde ich aber erst machen wenn ihr euch einen Hund ausgesucht habt dann könnt ihr direkt alles fest machen mit Chipnummer. Wenn ihr den Hund dann habt bekommt ihr besuch vom O-Amt die sehen wollen wie der Hund unter gebracht ist. Wollt ihr nicht das euer Hund mit Maulkorb laufen muss müsst ihr, jeder der mit dem Hund geht, einen Wesenstest ablegen. Um den Hund aus dem TH zu bekommen braucht ihr eine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter in der ausdrücklich steht das er euch das Halten eines Hundes gefährlicher Rassen erlaubt.LG Olli
-
Das sind die Antworten, die wir gesucht haben
Vielen vielen Dank!
Merkwürdigerweise lassen sich aber im Internet viele Staffwelpen finden,
wie passiert denn sowasAlso werden wir uns, sobald wir uns in der Wohnung eingelebt und die Zeitplanung vorliegen haben einen Hund suchen, und die entsprechenden Auflagen erfüllen
Und natürlich würden wir, welchen Hund auch immer, auch fein auspowern und für sein umfassendes Wohl sorgen (was mich an heutiges Tv: Hund,Katze,Maus erinnert, Labrador, sehr aktiv und jung bekam am Tag drei kleine 10Minuten Spaziergänge O.o)
Wir melden uns, sobald wir mehr wissen
Also auch noch mal an dieser Stelle ein großes
DANKESCHÖN
an Alle Schreiber -
Zitat
Merkwürdigerweise lassen sich aber im Internet viele Staffwelpen finden,
wie passiert denn sowas augen rollenNa ja vor schwarzen Schafen ist man wohl NIE sicher, das Problem ist das du den Hund dann illegal halten müsstest da du für ihn niemals die Genehmigung zum Halten bekommen würdest, was passiert wenn ihr auffliegt kannst du dir wohl denken…du eine satte Geldstrafe und einen Antrag zum Halten von Hunden gefährlicher Rassen brauchst du nie wieder stellen und euer Hund guckt durch Gitterstäbe.
LG Olli
P.S. in eurem TH wirst du auch Hilfe bekommen.
-
Servus....
Eure grundgedanken sind schon gut...doch denk ich dass euer Hund *euch* finden wird...
LG
EvA -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!