~~ Hund: ja/nein?

• Oh Alina glaube mir Fragen stelle ich ohne Ende, es gibt beim O-Amt Bochum eine gewisse Frau die ihre Augen verdreht sobald sie mich sieht. Über das O-Amt könnte ich Bücher schreiben, die kennen zum Teil selber nicht den Inhalt der LHV NRW.
    Ich arbeite hin und wieder ehrenamtlich im TH Bochum und habe dort auch schon einigen Menschen dabei geholfen den Antrag und die Formalitäten beim O-Amt zu klären, es ist immer wieder Abenteuer pur.

LG Olli :irre: :kopfwand:

• Neu

Hi

hast du hier ~~ Hund: ja/nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Über das O-Amt könnte ich Bücher schreiben, ..

Mach das doch. Käufer gibt es mit Sicherheit zur Genüge. :smile: Such dir jemanden, der sowas in der Art vielleicht beruflich macht, mit dem du zusammenarbeiten kannst, und auf gehts! :computer: Wer sonst sollte darüber schreiben? Wer sonst hat sich schon so lange und intensiv mit der Thematik beschäftigt, und ist selbst davon betroffen?
      Es muss ja nicht gleich ein Buch sein, ein großer Zeitschriftenartikel reicht auch fürs erste.

• Gute Idee, hatte ich auch schon, habe mal ein Leserbrief an die WAZ (große Zeitung im Ruhrpott) geschrieben mit der Bitte um Veröffentlichung…ABGELEHNT…der Leserbrief über das neue Einkaufszentrum in Wattenscheid war wichtiger…Interessiert die Allgemeinheit mehr als „Kampfhunde“ die mal nicht gebissen haben.

Besonderes Interesse zum halten eines Hundes gefährlicher Rassen, was ist das?
      Für mich ist besonderes Interesse ein dehnbarer Begriff. Habe ich etwa NUR besonderes Interesse wenn die „Bestie“ Menschen davon abhalten soll mein gefährdetes Firmengelände zu betreten, habe ich nicht auch ein besonderes Interesse wenn ich den Hund liebe und bei mir haben möchte?

LG Olli :ua_nada:

• Zitat

Gute Idee, hatte ich auch schon, habe mal ein Leserbrief an die WAZ (große Zeitung im Ruhrpott) geschrieben mit der Bitte um Veröffentlichung…ABGELEHNT…der Leserbrief über das neue Einkaufszentrum in Wattenscheid war wichtiger…Interessiert die Allgemeinheit mehr als „Kampfhunde“ die mal nicht gebissen haben.

Dachte da mehr an (erst mal) Hundezeitschriften oder so.

• huhu

ich bin auch studentin aber schon im fortgeschrittenen Studium.
      Ich weiß nicht, soll ich einen extra thread öffnen oder immer hier mit reinschreiben?

also ich hab einen Freund auch Student. Er 24 ich 25. Einen Mitbewohner 29Jahre alt. Unsere Wohnung ist 70qm groß. es wär mein erster hund aber mein freund hatte schon einen allerdings als er noch kleiner war.

ich hab kaum noch vorlesungen. an unserer uni laufen aber immer ein paar mit nem hund rum.

und hab an einen Junghund gedacht, oder einen Welpen. ein Labrador aus der privaten Händen oder so könnt ihr das empfehlen?

Ich wohne direkt am pfälzer wald. er oder sie hätte also bestimmt auch genug auslauf.

Also ich hätte, wenn ich mal krank bin oder so sehr viele helfende hände.

Finanziell bin ich abgesichert.

Zeit hab ich auch.

Aber ich denk auch an die Zeit nach dem Studium. Ich denke das läßt sich auch regeln. im moment weiß ich nicht wo ich in 2-3 Jahren steh. Kinder? Arbeit?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. hab den thread von raute aufmerksam verfolgt und auch sonst hier schon einiges gelesen.

Wenn ihr zweifel oder fragen habt, bitte schreibt mir alles was ihr wisst.

Dankes schon im Voraus

• Hi!!
      Hab paar neue Informationen:
      Das Ordnungsamt Münster, laut Tierheim Münster, gibt folgendes an:

Olli?
      Du arbeitest ab und an im Tierheim Bochum?
      Ich hab dort nämlich nen Hund gesehen, der mich auf anhieb direkt ansprach :)
      Heißt Odin! Vielleicht kennst du den ja und kannst mir was aus erster Hand zu ihm erzählen?
      Danke (!!!) übrigens für das Angebot (Emailschreiben) =)

^^" Da fällt mir ja grad jetzt auf, dass du aus Bochum kommst ^^"
      Ich bin nämlich heimatlich Herner :)

Hab hier mal was zur ("Kampf-")Hundehaftpflichtversicherung,
      ist das hier gut und günstig?:
      Alle Rassen - ohne Ausnahme:
      Alternative 1 – 3 Mio. Deckung mit SB
      Deckungssumme Personen- und Sachschäden 3.000.000 €
      Deckungssumme Vermögensschäden 250.000 €
      Selbstbeteiligung 80 €
      Auslandsaufenhalt mitversichert
      Führen ohne Leine mitversichert
      Hüten durch fremde Personen mitversichert
      Gesellschaft Agila-Versicherung
      Jahresbeitrag erster Hund 68,40 Euro
      Monatsbeitrag erster Hund 6,00 Euro
      Jahresbeitrag weiterer Hund 64,98 Euro
      Monatsbeitrag weiterer Hund 5,70 Euro

• Der Hundewunsch existiert immernoch :)

Nur da wir nun in der neuen Wohnung sind, haben wir schon seit über nem Monat kein Internet O.o

aber bin ich froh, hier wieder schreiben zu können (bin bei meinem Bruder im Ruhrpott ;-)

Morgen bzw. heute ^^"
      hab ich nen Termin im Th Bochum und werd mir mit meiner Maus mal den Odin anschauen gehen :)
      Die Symphatie und unser Portemonaie entscheiden alles weitere ;-)

Aber sagt was zu dieser Versicherung, ist die gut O.o ?

Billchen:
      Übrigens vielen Dank für das Interesse an unserer Hundesuche :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!