Hinterlassenschaften wegmachen
-
-
Wir machen die Hinterlassenschaften von Bobby auch immer weg.
Was mich nur maßlos ärgert ist, dass die Stadtverwaltung groß herumtönt, die HH können die Beutel in die öffentlichen Müllkästen werfen...
ES GIBT IN UNSERER GEGEN KEINE ÖFFENTLICHEN MÜLLKÄSTEN!!!!!!!!!! :motz:
Ich trage den Duftbeutel also während des gesamten Spazierganges mit mir rum:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mir fällt immer wieder auf, dass die Leute mit den kleinen Hunden die Häufchen ordentlich entsorgen ( gehöre ich auch dazu ). Die mit den wirklich großen Hunden ( und natürlich den großen Haufen ) kümmern sich bei uns hier nicht die Bohne drum.
jawohl! und ich dachte immer, ich hätte wahrnehmungsstörungen. geht mir genauso. hab ich schon ganz oft beobachtet, gerade auf der hundewiese. vor allem "ältere" männer mit großen hunden kümmern sich null, d.h. sie sehen nicht mal so aus, als würden sie sich schämen. ich gucke sie immer ganz vorwurfsvoll an. vielleicht sollte ich nächstes mal einfach den mund aufmachen :^^:
bei frauen sieht das ein bisschen anders aus. neulich kam eine und fragte, ob ich zufällig noch einen beutel hätte. hatte ich natürlich -
Zitat
vor allem "ältere" männer mit großen hunden kümmern sich null, d.h. sie sehen nicht mal so aus, als würden sie sich schämen.
Das ist unter deren Würde. Frag die mal, ob die zu Hause schonmal das Klo geputzt haben...
lg
Melanie -
Stimmt!!!!
-
finnrotti Komm mal nach Vantaa Tikkurila, da kannste Hundehaufenslalom laufen zu weilen... Ich bin dann immer so ein toller Mensch und mache alle Haufen weg die hier rum liegen. Sonst heißt es wieder: "Die Ausländer lassen ja alle Haufen liegen blah,...." Seltsamerweise kriege ICH immer die Schmähbriefe in den Briefkasten, obwohl ich die Haufen meiner Hunde entsorge.
IN Deutschland finde ich das sehr interessant, da wo meine Eltern wohnen sind Haufen noch und nöcher. Vorzugsweise im Sandkasten des Kinderspielplatzes. Aber da wo die Mutter meines Freundes wohnt liegen eigentlich nie Haufen rum.... -
-
Hallo an Alle,
also wir machen die Haufen auch immer weg und wissen, dass es immer mehr wird mit der Zeit, weil Nelly ja noch wächst. Da frag ich mich immer ob dann die Hundetüten von Stadtreinigung und Budni noch ausreichen
In Hamburg ist es für HH einfach gemacht, da wo reger Touristen- / Publikumsverkehr ist, hängen Mülltüten rum. Alster - Elbstrand - Stadtpark etc.
Bei uns ist es sogar Pflicht jede Hinterlassenschaft wegzumachen. Auf Wiesen und Spielflächen der Hunde ist es auch selbstverständlich. Ich glaube wenn die einen erwischen, dass man es liegen lässt, kostet das 25 € ...Persönlich mach ich es nur nicht im tiefsten Gebüsch weg. Ansonsten überall, Grünflächen, -streifen und sonstige kleine "Pullerinseln"
Im Sommer riecht es einfach nur "lecker" und auch sonst ist der Anblick ja nicht hübsch ...Hundische Grüße
-
Zitat
Das ist unter deren Würde. Frag die mal, ob die zu Hause schonmal das Klo geputzt haben...
mit Sicherheit nicht, sind auch meist Stehpinkler. :motz: :motz:
-
Soso, also sind die hier Beitragenden zum grössten Teil "Wegmacher", das ist erfreulich. Vielleicht ändert sich ja mal was mit den älteren Herren wenn der Generationswechsel stattgefunden hat.
Finnrotti
-
Zitat
Wo gibbets die Dinger denn auf der Rolle??? :ua_turnon:
Gibts die auch in XXL oder 5 Liter? :anmachen:
Neee, mal im ernst...gibts die Kackatüten auch auf der Rolle?
Bestellste die irgendwo im Net?
<<<auch haben will....Also ich kauf die immer im Hundefuttershop, der so heisst wie das Teil aus dem der Hund frisst
aber Du kannst die Rollen auch bei Ebay bestellen, gib einfach "Kotbeutel" ein, oder z.b. bei "zooplus.de" (hoffentlich ist das keine Werbung)
Inzwischen gibt es aber auch schwarze Beutel in einem grossen schwedischen Möbelhaus wie ich bei meinem letzten Besuch dort festgestellt habe.
Die müssten sogar für nen Elch reichen. :eg:Liebe Grüsse
-
Die von dem schwedischen Möbelhaus habe ich auch. Und ich bin irgendwie noch nie auf nicht schwarze gestossen....
Ansonsten, hier gibt es "extra große" Beutel für diesen Zweck. Die sind dann etwa doppelt so groß wie die üblichen. Ansonsten, im tiefsten Gebüsch mache ich die Haufen auch nicht weg. Ich krabbel nicht erst auf allen vieren durchs gestrüpp. Wenn das so ist, dann muß es wohl liegen bleiben.
In Helsinki gibt es auch so "Beutel Spender" in den Parks. Nur habe ich bisher noch nicht rausgekriegt, wie man da Beutel raus kriegt. Nehme ich halt meine eigenen, klappt auch gut. Und wann bin ich schon mal in Helsinki...? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!