Können Hunde beleidigt sein?

  • Hi,
    also ich bin der Meinung, Hunde können beleidigt sein !
    Wenn ich zB. mal meinem Collie ordenlich die Meinung sagen muß,
    packt der sich irgendwo hin, u. ist die nächsten 2 Stunden beleidigt !
    Da kann ich ihn ruhig ansprechen, rausgehen u. sagen "gassi" oder ihm
    ein Lecker anbieten - egal. Es interessiert ihn nicht, er ignoriert mich.


    Aanke

  • ja, dieses verhalten (ich will es mal nicht beleidigt nennen) zeigt meine dicke in manchen situationen auch.


    allderings lasse ich mich nicht ingnorieren, wenn sie meint, mich längere zeit nicht zu beachten zu müssen. kommt sie auf freundliche ansprache nicht - na, dann halt per kommando. und wenn es sich ergibt, darf sie natürlich von mir aus den ganzen tag "schmollen".


    ich denke, nach einem tadel oder nach einer "enttäuschung" ist es nur eine natürliche reaktion des hundes: oh, ich zieh mich mal besser zurück... gehe aus dem weg.


    aber "drollig" finde ich so ein verhalten schon - wenn man es denn vermenschlicht (was ich ja auch öfters mal tue, gelle) ;)

  • Also ich merke schon ds mein Hund auch beleidigt sein kann...mal nen Beispiel...
    Ich gehe mit Sammy spazieren habe e seilig, er emrkt das legt sich dann provokativ draussen hin weil er weite rspazieren gehen will als ich ich habe es aber eilig ,nehme ihn darum an die Leine und den Rest des weges bis zuhause kann ich ihn dann regelrecht hinterherschleifen, zuhause angekommen würdgigt er mir keines Bliekces bis ich dann wieder fabin,oder noch was wenn ich mal mit der Katze schmuse und Sammy nicht beachte ,ist er sauer,wenn ich ihn dann rufe zum streicheln kommt e rnciht,gehe ich zu ihm dreht er sich demonstartiv rum und geht dahin wo ich gerade mit de rKatze sass udn legt sich dahin..
    Wenn da skein beldiegt sein ist:P

  • Ich kenne das auch:


    Ich korrigiere MÜcke, wenn er an der Leine auf einmal stehen bleibt und in die andere Richtung will, ich aber entweder mit KiWa unterwegs bin oder einfach keine Zeit dafür habe, und ihm dann ganz bestimmt sage, dass es weiter geht.
    Wenn die Stelle allzu interessant war, kommt er zwar widerwillig mit, kommt nach dieser Sache ein Lob + Leckerchen nimmt ers und spuckts wieder aus.


    Ich habe daraus gelernt und lobe nur noch mit meiner Stimme...ist ja sonst Verschwendung.


    Das gab s bisher 2 mal und da war ich mir sicher, dass er wirklich dachte: Wenn ich hier nicht schnuppern darf will ich auch kein Leckerchen von dir !!


    :shocked:


    lg
    Melanie

  • Zitat

    und ob hunde beleidigt sein können! luke macht ganz oft das gleiche wie mücke "wenn ich dies oder das nich darf, will ich auch kein leckerlie von dir!" :D

    Hat er dir das so gesagt?
    Das Verhalten ist eine "Hundelogische" Folge, mehr nicht. Daß in das Verhalten des Hundes immer sowas reingedichtet werden muß :???:

  • Nein, Hunde können nicht beleidigt sein.


    Was sie im Anschluss tun oder lassen wird meist nur vom Menschen in diese Schublade gesteckt.


    Meist können diese Dinge mit einfacher Hundelogik erklärt werden, aber dem Menschen ist es meist so lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!