Durchfall von Knochen?
-
-
Hallo!
Meine Hunde werden seit fast zwei Jahren überwiegend roh ernährt.
Bisher gab es auch nie irgendwelche Probleme, alles wurde gut vertragen.
Seit einiger Zeit aber bekommt Emma nach Knochenmahlzeiten grundsätzlich Durchfall?
So richtig erklären kann ich mir das nicht, eigentlich sollte Knochen den Kot doch fester formen, bisher war das auch immer so und bei Janosch ist das auch immer noch so.
Es muß aber definitiv an den Knochen liegen, da der Durchfall (und teilweise ist er recht heftig!) ausschliesslich am Folgetag einer Knochenmahlzeit auftritt.
Geflügelhälse (Ente, Pute) werden noch relativ gut vertragen, aber bei anderen Knochen (Ochsenschwanz, Lamm- und Rehrippen) reagiert sie sofort mit Durchdfall.
Ist euch das bei euren Hunden auch schonmal passiert?
Was kann/sollte man machen? Erstmal gar keine Knochen mehr füttern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Björn,
bei meinen grossen und mittleren Hund ist es genauso,
sie vertragen Knochen überhaupt nicht.
Beide haben nächsten Tag starken Durchfall.Sie bekommen beide keine Knochen mehr.
Lieben Gruss
Petra -
Eine einzige Antwort?
Danke übrigens dafür Petra!
Wo sind denn die ganzen "Barf-Experten"? -
Ich kenne es bei Knochen nicht das meine Hunde Durchfall bekommen.
Habe es bei einigen aber schon erlebt wenn sie Leber bekamen und bei Gefügelhälsen oder Flügel haben sie erbrochen.
-
Ochsenschwanz ist ja generell eh nicht zu empfehlen.
WEnn deine Hunde Hälse vertragen, würde ich bei Hälsen bleiben.
Ansonsten kann ich auch keine Erfahrung in dieser Richtung beitragen. Meine vertragen Knochen sehr gut, nur bei zu viel gibts Grummelbauch, aber keinen Durchfall, höchsten Blähungen.
-
-
Mein Hund bekommt auch kein Durchfall von Knochen, eher das Gegenteil davon.
Das ist mir neu. -
Sind die gegebenen Knochen denn noch frisch oder schon mit Fleischerhilfsmitteln für Antifärbung und -gestank behandelt wurden.
Dann könnte ich mir vorstellen das man da so drauf reagiert.
-
Hi,
würde keinesfalls arkeine knochen füttern, wenn dann höchstens mit ersatz, zb eierschalen (gemahlen)
hast du mal probiert statt knochen fleisch und eierschalen zu geben?
reagiert er dann auch mit durchfall?lg Egi
-
Kann nur sagen, meine kriegen von Knochen auch Durchfall. Aber nach einer gewissen Gewöhnungszeit hat sich das gegeben....
-
Also, bei meinem Hund passiert genau das Gegenteil! Wir müssen nach den "Knochen-Tagen" morgens meist ein wenig länger laufen...
LG
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!