Schulterblatt vom Rind
-
-
Hallo
Ist das Schulterblatt vom Rind ein Knochen oder ein Knorpel.
Es soll weicher sein und speziell für alte und junge Hunde gut sein. Daher bin ich mir nicht sicher, wie ich es zuteilen soll. Auch wegen der Kalziumberechnung. Habe es bisher noch nicht bestellt. Wollte mich vorher informieren....Habt Ihr das auch schon gefüttert?
Gruss Jena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs noch nie gefüttert, aber das Schulterblatt ist definitiv ein Knochen!
-
Das dachte ich eben auch. Mich verwirrt nur, dass es als weich und für alte und junge Hunde besonders geeignet angeboten wird.
Hat es jemand von Euch schon gefüttert??? Ist es zu empfehlen??
Bin in manchen Barf-Sachen eben noch nicht so sattelfest.
Gruss Jena
-
hallo,
wahrscheinlich meinen die das vom Kalb.
Ich finde, Rinderschulterblaetter sind eher als "Fun-Knochen" geeignet. Sie sehen aus, wie eine Schaufel, der Rand ist dabei weicher und zum abknabbern geeignet, aber ganz haben meine Hunde sowas noch nie gefressen.
schoenen Gruss,
Annette
-
Na, dann scheint es nicht wirklich sinnvoll zu sein, diese zu verfüttern. Schade.
Danke für die Antworten.
Gruss Jena -
-
wo kauft ihr denn schulterbaltt vom rind?
im inet-shop?
oder gibts das auch im discounter? -
wir kaufen's beim Schlachthof.
-
ist das auch für hunde geeignet die nicht so gut an knochen gewöhnt sind?
-
hi
wie gesagt, meine habens nie ganz gefressen, nur abgefressen. Aber das mit Wonne und stundenlang.
Ich wuerde einen Hund, der Knochen noch nicht so gewohnt ist, nicht unbedingt an solche Knochen lassen. Eher an Lamm oder Kalb. Wenn Rind, dann eher Brustbein oder sowas. Aber ich hab nicht so gute Erfahrungen damit gemacht, bei Anfaengerhunden.
Die besten Knochen sind ausser Lamm und Kalb immer Huehnerknochen (aber auch kein Suppenhuhn, das ist zu alt). Auch keine Puten, die finde ich persoenlich auch nicht so doll. Da hat einer meiner alten Hunde immer wieder die Reste ausgespuckt, mit Vorliebe am ganz fruehen Morgen auf mein Bett oder davor :/ Aber ausprobieren kann mans immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!