brauch Empfehlungen zum "barfen"

• Hallo Ihr alle!

Heute mal zur richtigen gesunden Hundeernährung! Barfen, aber wie? Wie habt Ihr Eure Hunde umgestellt? Von jetzt auf gleich... oder langsam umgestellt? Welches Fleisch füttert Ihr bevorzugt? Roh oder gekocht oder gebraten? Knochen auch – wie oft, wie viele? Dazu noch frisches knackiges Gemüse? ;-)

Vielleicht kann mir jmd. von Euch Ratschläge geben zu unserem neuem Futterplan?!

1. Balu – Labrador, 3 Jahre alt (ok, fast 4), wiegt zur Zeit leider ein bissel mehr als er sollte, so knapp 40 kg... Auslauf den ganzen Tag in der Finca + eine Spielstunde am Tag!
    2. Paco – Mastino, 1,5 Jahre alt (fast 2), wiegt 65 kg, leider für sein Kalieber zu dünn! Frisst aber auch schon immer sehr mäßig... Auslauf den ganzen Tag in der Finca + eine Spielstunde am Tag!

Oki, freu mich auf Futterpläne/ Vorschläge von Euch!

LG, Julia

• Hallo,
    ich bin auch ganz frisch in diesem Thema.
    Seit Dienstag teilbarfen wir, also morgens gibt es halt fleisch/knochen mit Gemüse/Obst Pampe und abends Trofu.
    Auf jeden Fall würde ich dir das Buch: BARF-Artgerechte Rohernährung Ein praktischer Ratgeber (ich mein das hieß genau so)
    Es ist wirklich super für den Einstieg. Mit vielen Beispielen und auch Futterplänen.
    Also beim barfen wird alles roh gefüttert, das Obst und Gemüse muss püriert werden.
    Knochen füttere ich dreimal in der Woche.
    Angefangen habe ich mit Hühnerfleisch (mager)
    Naja auf jeden Fall würde ich mir ein Buch holen.
    Natural Dog Food soll ja auch gut sein, aber das weiß ich nicht.

Ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen.

LG

malin

• Also ich hab das B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Das find ich ganz gut.

Viele Infos bekommst du auch im Internet über http://www.pansenexpress.de www. lunderland.de und einfach hier mal in der Barfabteilung durchlesen.

Da bekommst du auch Tips von wegen WO bestellen und so.

Ich hab einfach umgestellt, von heut auf morgen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!