Wie füttert man Hühnerflügel?

• Hallo @all,

bei unserem Dorflädchen gibt es jetzt gefrorene Hühnerflügel - 500 gr. für € 1,19.

Wie füttert man Hühnerflügel? Einfach ein paar Hühnerflügel und sonst nichts? Ally sollte pro Mahlzeit ca. 240 gr. Fleisch bekommen. Soll ich ihr dann die halbe Packung geben und extra im Napf noch Obst und Gemüse? Oder einfach mal einen Tag ausschließlich Hühnerflügel?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

LG
    Claudia

• Ich würd's so machen:
    Dem HUnd zwei davon geben und die verspeisen lassen
    nächste Mahlzeit irgendwas anderes, z.B. Gemüse und so.

Bei meinen ist es so, daß Gemüse vollkommen ignoriert wird, wenn's Fleisch gibt... Insofern kriegen sie es gar nicht erst vorgesetzt.

• Aber zwei Hühnerflügel wären ja viel zu wenig! Lt. meinem Plan müsste Ally pro Mahlzeit ca. 240 gr. Fleisch bekommen. Das wäre ca. die halbe Packung und das sind ungefähr 6 oder 7 Hühnerflügel. Soll ich ihr die der Reihe nach alle geben und fertig? Oder wie würdest Du das machen?

Danke für Deine Antwort.

LG
    Claudia

• Claudia, sorry, irgendwie gepennt. Natürlich meinte ich gebe dem Hund etwa 240g Hühnerflügel. Bei uns gibts immer vier separate abpackungen bei den 500g Packungen. Deshalb sagte ich zwei. Ist natürlich vollkommener Blödsinn.

• ja bis jetzt hat mein hund nur hühnerhälse (also von den knochen/knorpeln her) bekommen und sie hat sie bis auf ein mal super vertragen. kann ich ihr dann einfach so mal nen hühnerflügel geben?? *unsicherbin* =)

• Danke für Eure Ratschläge!

Ally hat heute morgen die ersten Hühnerflügel bekommen! Mmhhhh... Das hat ihr sichtlich fantastisch geschmeckt und sie hat die Note :sign2_1: gegeben!

Hühnerflügel werden zukünftig öfters auf unserem Futterplan stehen. Ist einmal wöchentlich zu oft?

LG
    Claudia

• Als eines der ersten BARF-Mahlzeiten gabs für unseren Hund auch Hühnerflügel.
    Einfach mit Gemüsepampe in den Napf und mal schaun was er macht. Naja, er ist auch ein ziemlicher Schlinger, und als BARF-Anfänger hat man natürlich erst mal seine Bedenken beim zuschauen ("Ei der kaut ja gar nicht richtig...!"; "Oje, jetzt hat er das Teil ganz verschluckt"). :lachtot:
    Aber es funktioniert wunderbar, bein uns gibts auch mehr als einmal pro Woche Hühnerflügel oder Hühnerbeine, das ist schon ok so...

Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!