außergewöhnliche/seltsame Photos.....
-
-
Zum ersten Bild:
Der Teddy geht an : Obedienator !!!!!Ich hab mal die Daten vom Bild ausgelesen und siehe da:
Belichtungszeit 1/2 Sekunde !
Und der Blitz war auch an.
War wohl relativ dunkel und die Cam hat deshalb so eine hohe Zeit trotz Blitz gewählt , damit die Objekte außerhalb der Blitzreichweite nicht gänzlich im Dunkeln "absaufen". Nun brennt so ein Blitz aber nur ca. 1/1000 bis 1/200 Sekunde , das heißt 99% der Belichtungszeit waren ohne Blitz.
Je nachdem , ob bei der Kodak der Blitz am Anfang oder am Ende der Belichtungszeit gefeuert wird (bei ner DSLR kann man das einstellen , nennt sich dort 1. oder 2. Verschlußvorhang und ist - gerade bei Nachtaufnahmen ein wichtiges Gestaltungsmittel) gibt es 2 Möglichkeiten.1) Der Blitz ist am Anfang , Ayla legt sich nach dem Blitz schnell hin und die restliche Zeit wird die Wand mit einbelichtet.
2) Der Blitz ist am Ende , die Wand wird 99% der Belichtungszeit einbelichtet und Ayla reißt im Moment des Blitzes den Kopf hoch.So oder so , durch den Blitz ein scharfer Hundekopf (das schwache Licht hat nicht ausgereicht , um die Bewegung zu verwischen - war aber über die lange Zeit ausreichend , um die Wand abzubilden) und darüber / darunter die Wand ...
Supergeiles Bild - das so zu treffen !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:kerze: Hi............ich nochmal:...
EIGENTLICH wollte ich NUR die schönen Laternen in Holland fotoknipsen, dabei kam DAS raus...
DANN hab ich irgendwie Spass an der Sache bekommen :group3g:
Und zum Schluss ......hat zwar nit wirklich damit zu tun.....find ich aber soooo schön heimelig..... :ohm:................
..........................und auch bissl gruselig.... :geist2::mrbat2: -
muha, das rechte ganz unten sieht aus wie eine unterhaltung zwischen einer hexe (links) mit hohem schmalen zylinder mit nem baum...
ich hab auch eins, heut gemacht, ich dachte, wasn das fürn monsterhund...
wenn der dicke zwei cm weiter rechts gestanden hätte, würds noch besser wirken, da er die schnudde die zwei cm vor der hand hat...
sieht voll aus wie ne fotomontage...
-
sowas hab ich auch - da ist mir das Stativ gaaaaaaaaaaaanz langsam zusammengesackt
oder das hier (ist allerdings gewollt)
LG nadine
-
-
-
-
Mal eins mit IR-Filter:
-
-
Zitat
Das ist ein Hund? Was macht der denn da??
-
Das ist Skadi, die gerade vorbei läuft... solche Fotos entstehen, wenn Frauchen nicht mit der Kamera und den Belichtungszeiteinstellungen umgehen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!